Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...heute von 8.30 Uhr an auf der Insel F... mit 3 Leuten.. 1 Kollege Schneider ...1 Kollege 1 silberne knapp Ü-40 und Ich durft 2 Mal Mefo , 1 Leo 52cm bis ans Land befördern... Aussteiger gabs auch noch und eine meiner Mefo's schwimmt auch wieder ..damit se sich ergiebig um Nachwuchs bemühen kann.
 

Anhänge

  • K800_foto0008.jpg
    K800_foto0008.jpg
    32 KB · Aufrufe: 261
  • K800_foto0010.jpg
    K800_foto0010.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 255
  • K800_foto0009.jpg
    K800_foto0009.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 249

egalo

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Ich muß auch echt sagen find das super interresant mal so viele Fische zu sehen und genau dabei zu beobachten wie die deinen Köder verfolgen. Da muß ich nich auf Krampf noch einen davon ergattern (auch wenns natürlich super ist wenn einer hängen bleibt). Die meisten wahren sowieso alle so klein das es gut war das sie nicht gebissen haben.
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Da schwimmen genug braune rum....und viele kleine rum..allein was dort aus dem Wasser hüpft oder nur raus guckt...@ Andre Waidmann's Dank
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Achsöö...ganz vergessen zur Info...der Leo hat mir seinen Landgang übel genommen ...und mich glatt mit frisch gefangenen Garnelen bespuckt sowie ner frischen Krabbe...ist vielleicht nicht ganz unwichtig was die gerad so alles in Küstennähe verdauen..das macht die Köderwahl dann doch etwas einfacher ...jetzt warte ich nur noch auf Andre's Pattegriesen und Kanninchenmumorosaerkenntnis.... und das obligatorische PINK geht immer ;)
 

Schaper

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Petri an alle Fänger! Da hat doch mal wieder einer in wallnau im Naturschutzgebiet geangelt! ;-)))
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...heute von 8.30 Uhr an auf der Insel F... mit 3 Leuten.. 1 Kollege Schneider ...1 Kollege 1 silberne knapp Ü-40 und Ich durft 2 Mal Mefo , 1 Leo 52cm bis ans Land befördern... Aussteiger gabs auch noch und eine meiner Mefo's schwimmt auch wieder ..damit se sich ergiebig um Nachwuchs bemühen kann.

Petri !

Kleine Anmerkung : Der Betoneinlauf liegt schon im Naturschutzgebiet ! Angeln verboten .
Aber du bist ja nur für das Foto da hin . ;)
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Richtig der Betoneinlauf liegt schon im NSG .Da wir jedoch unser Equipment dort auf jenem Deckel deponiert hatten, wurden dort auch die Bilder gemacht.Strandsand und Regen bekommen weder Rute&Rolle, ich schlepp ja immer ne Fliegenpeitsche und ne Spinnrute mit, noch Rucksack& Cam...Von daher bitte etwas weniger Aufregung.Braune und untermaßige Fische wurden auch schonend wieder zurückgesetzt das kann ich versichern auch sind mir sonstige anglerischen Vorschriften bekannt und werden auch befolgt.Dazu gehört auch Angelverbot im NSG.
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wie ist dein Name noch gleich? Sundräuber? ;)
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Nur weil der StrelaSund mein ursprüngliches Hauptgewässer ist und ich mich den Raubfischen verschrieben habe.Aber so ist das AB mal ist es nen Pic was andere stört,dann wieder der Nickname..dann sind Fische zu groß oder zu klein... falsch fotografiert...schön das es so viel Vielfalt hier gibt.Trauriger wäre triste Einfalt.
 

Shabba

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin,
habe mir auch Mefo Equipment zugelegt.War bisher leider noch nicht los.Momentan ist ja nun auch noch Schonzeit.Leider hab ich nichts nachlesen können ob Silber Blanke ausgenommen sind von der Schonzeit.Kann mich da mal jemand aufklären.Würde sehr gerne mal die Tage los weil ich Urlaub hab.Für nen Tipp wo ich als Mefo Anfänger gut starten könnte wäre ich auch sehr dankbar.Wohne in der nähe von Lübeck.

Gruß Simon
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Siberblanke dürfen in S-H entnommen werden, anders als in M/V. Bei uns ist der Fang von Mefos im Moment verboten. Du hast doch alle Möglichkeiten vor der Haustür.

- Dazendorf
- Dahmeshöved
- Fehmarn

Viel Glück, aber Vorsicht SUCHTGEFAHR!!!!!!
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

:g
Moin,
habe mir auch Mefo Equipment zugelegt.War bisher leider noch nicht los.Momentan ist ja nun auch noch Schonzeit.Leider hab ich nichts nachlesen können ob Silber Blanke ausgenommen sind von der Schonzeit.Kann mich da mal jemand aufklären.Würde sehr gerne mal die Tage los weil ich Urlaub hab.Für nen Tipp wo ich als Mefo Anfänger gut starten könnte wäre ich auch sehr dankbar.Wohne in der nähe von Lübeck.

Gruß Simon
Wenn du umbeding deine erste mefo Fangen Möchtes
Fahre nach Weissenhaus parkplatz eitz :gda hat fast jeder angefangen
und konnte schöne mefos da fangen :gViel Glück
und wieder ein neuer am strand
 
Oben