Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hätte da ne Frage (zum2. mal)
Habt ihr in SH keine Schonzeit in Mv 15.9-14.12
 

Marcel-hl

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

"Geschont sind Meerforellen und Lachse im Laichkleid vom 1. Oktober bis 31. Dezember!"

gilt für SH
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hat sich erledigt hab mich schlau gemacht nur Braune Fische
Find ich ja wieder super wir bezahlen 20 Euro im Jahr Für die Küste haben die höheren Minstestmaße(ich finde 45cm angemessen) und haben außerdem drei Monate Schonzeit(soll heissen generelles Fangverbot für Mefos) zur besten Fangsaison. Na Ja ich bleib trotzdem an meinen Stränden euch n digges Petri für die Fische und ich trage etwas dazu bei das der Bestand weiter steigt oder zumindest stabil bleibt#c
Kann mir dann hier Mefo bilders angucken aber Fair is it nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 29.09.10 von 17Uhr bis 19.30Uhr
wer: Ich
Wo: DK/Als
Wind: S / SO erst 2-3 abnehmend bis garkein wind.
Was : 4X kontakt 1X ca. 35-40cm schwimmt wieder.
Womit: Fliege

So ein misst nach dem 3ten wurf erster kontakt fühlte sich auch nach ner guten mefo an so wie die reinknallte... und sonnst mal wieder nur kinderstube. alle bisse kamen in der ersten stunde und danch war ruhepause um kurz vor 19uhr dann nochmal ekin anfasser....
Kann das was mit der leichten tiede in der Ostsee zu tunhaben ??? denn als ich ankahm war nur eine leichte strömung im wasser die aber stetig stärker wurde??

Naja nächstes mal wird´s besser dann hoffe ich das statt der kinderstube auch mal die Eltern vorbei schauen....

Gruß
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

moin,moin......war beim blinkern in der trave....grobe richtung,hamberge...und siehe da...meerforelle ca. 65 cm wohlgenährt,und mit einem schönen gruss wieder ins element....der aufstieg ist in gang...der fisch war bunt....lg küstenjung:q ps viell.hat einer von meinen sportsfreunden auch kontakt gehabt.......ich glaube das hat mit dem hohen wasserstand der letzten woche zutun,bzw.dem regen am letzten we.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefo_Alex

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 29.09.10 von 1215Uhr bis 1450Uhr
wer: Ich
Wo: Stohl
Wind: O 2-3
Was : 1X 30-35CM
Womit: Spinn - Snaps (Blau-Silber)

Natürlich wieder schonen zurückgesetzt. Gleich nach Wiedereinwurf den nächsten Fisch an der Rute gehabt. Leider vor meinen Füßen verloren.
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Heute Kumpel und Ich auf der Insel von 9.30-17Uhr

Wind im Rücken ;)

Blech mit SpringerFliege.Blech weiß-gelb,Fliege häßliches Erstlingswerk

6 x Silber zwischen 30 -40 cm bei mir ,durften alle wieder schwimmen.Die 3 hat sich dann doch glatt am SpringerFliegentier versucht.

Kumpel 1 Minihorni..sonst nix

kurz vor Feierabend noch nen schönen Kontakt welcher weit aus mehr als 40 cm hatte "longline" released 3 Meter vor der Rutenspitze.
 
Oben