Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

FehmarnAngler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Petri an die Fänger. :m

Bei mir will's einfach nicht klappen, entweder beißen Hornhechte, Dorsche, oder eine Mefo nimmt den Köder beim rausziehen... oder ich werde von Dünenwellen umgeschmissen :c:c:c

Wenn ich dann sehe das gleich mehrere gefangen werden...|bigeyes
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Gemach, Gemach, Andre :m, Ich musste erstmal ein paar Mefo-Filets in die Pfanne hauen...

Erstmal PETRI HEIL dem Zacharias! Schönes Wochenende gehabt? |supergri

Also: Nachdem mich ein Kollege aufgrund eines dicken Schädels heute Morgen schändlichst versetzt hatte, beschloss ich trotzdem, das Genöle des Weckers nicht zu ignorieren, sondern mich auf leisen Sohlen in Richtung Wasser aufzumachen.
Allerdings wollte ich heute mal einen neuen Spot ausprobieren, was nicht die schlechteste Entscheidung sein sollte.

Nachdem ich dort in völliger Dunkelheit nach den ersten 20 Würfen schon 2 Bleche dem Blasentang geopfert hatte, stellte ich bei Dämmerung fest, dass ich noch gar nicht da angekommen war, wo ich eigentlich hinwollte.

Also noch mal einen halben Kilometer weitergewandert und dann erneut versucht. Nach ein paar Würfen hing ein Kamikaze-Horni am Band, der sogar meine Bremse testete und mehr Zeit überm als unterm Wasser verbrachte. Er war wohl ein "Querschläger", die Auflösung sollte ich aber nicht mehr erfahren, da er sich selbst vom Band befreite.

Plötzlich sah ich zu meiner linken einen "Buckelwal", dem sofort springende Sandaale folgten, und das in einer Entfernung, die Einsteigern in die Fliegenfischerei vor keine unlösbaren Probleme gestellt hätte. Also kurz die Stelle angeworfen und ... nichts. Verdammt! Nochmal ... nichts! Dann sprang eine gefühlte Mittvierzigerin am rechten Bildrand aus dem Wasser.
Aber auch dort brachte Anwerfen nichts, also stellte ich meine Taktik auf Ultraight um.
Aber als auch damit minutenlang nichts ging, fing ich schon an, die Fische abzuschreiben. Plötzlich sah ich sehr sehr weit draussen 2 springende Sandaale. Also nochmals Taktik verändert und eine grün-weisse Weitwurfgranate montiert. Da sich dann auch erstmal nichts tat, wollte ich noch einen letzten Wurf riskieren und war in Gedanken schon fast wieder bei Brötchen, Kaffee und Ausreden. Da gab es plötzlich einen kurzen, aber unmissverständlichen Anfasser. Also nochmal raus bis der Ast bricht, und tatsächlich: Nach dem dritten Wurf war urplötzlich die Rute krumm und die Bremse parierte schwere Kopfschläge und Oberflächendreher. Oh Mann, jetzt bloss keinen Aussteiger produzieren. Also auf rohen Eiern Richtung Ufer gedrillt, und nach einer Weile tauchte dann doch die ersehnte Rückenflosse vor mir auf.

Das Ergebnis hat die Bohne ja schon genannt: Eine dicke 54er Sommermefo mit 1,7Kg, also alles andere als eine falsche Entscheidung beim Weckerklingeln. Aber das wäre auch bei einem Schneidertag der Fall gewesen.

Bis hoffentlich zum nächsten Wochenende auf demselben Sender,

RM
 

Anhänge

  • Aug2010 030.jpg
    Aug2010 030.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 339

stefan08

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Fettes PETRI an allen fängern:m

war gestern mit meinem alten in wsh|supergri 18-22:30uhr er mit blech... ich wie immer mit fliege... unterwegs
in der dämmerung gings los eine bugwelle nach der anderen überall fisch |rolleyes habe 5 ganz zarte bisse an meiner fliege gehabt bei nummer 6 habe ich einen kurzen drill erleben dürfen und im sprung hat sie tschüss gesagt #q dann war der spuck auch schon wieder vorbei...als wenn jemand an der uhr gedreht hat |kopfkrat mein alter hat auf eine springerfliege einen 40 dorsch gelandet der schwimmt wieder... ich habe in der dunkelheit noch einen 30cm dorsch gelandet schwimmt auch wieder ...
war wie immer ein schöner abend
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Gemach, Gemach, Andre :m, Ich musste erstmal ein paar Mefo-Filets in die Pfanne hauen...

Erstmal PETRI HEIL dem Zacharias! Schönes Wochenende gehabt? |supergri

Also: Nachdem mich ein Kollege aufgrund eines dicken Schädels heute Morgen schändlichst versetzt hatte, beschloss ich trotzdem, das Genöle des Weckers nicht zu ignorieren, sondern mich auf leisen Sohlen in Richtung Wasser aufzumachen.
Allerdings wollte ich heute mal einen neuen Spot ausprobieren, was nicht die schlechteste Entscheidung sein sollte.

Nachdem ich dort in völliger Dunkelheit nach den ersten 20 Würfen schon 2 Bleche dem Blasentang geopfert hatte, stellte ich bei Dämmerung fest, dass ich noch gar nicht da angekommen war, wo ich eigentlich hinwollte.

Also noch mal einen halben Kilometer weitergewandert und dann erneut versucht. Nach ein paar Würfen hing ein Kamikaze-Horni am Band, der sogar meine Bremse testete und mehr Zeit überm als unterm Wasser verbrachte. Er war wohl ein "Querschläger", die Auflösung sollte ich aber nicht mehr erfahren, da er sich selbst vom Band befreite.

Plötzlich sah ich zu meiner linken einen "Buckelwal", dem sofort springende Sandaale folgten, und das in einer Entfernung, die Einsteigern in die Fliegenfischerei vor keine unlösbaren Probleme gestellt hätte. Also kurz die Stelle angeworfen und ... nichts. Verdammt! Nochmal ... nichts! Dann sprang eine gefühlte Mittvierzigerin am rechten Bildrand aus dem Wasser.
Aber auch dort brachte Anwerfen nichts, also stellte ich meine Taktik auf Ultraight um.
Aber als auch damit minutenlang nichts ging, fing ich schon an, die Fische abzuschreiben. Plötzlich sah ich sehr sehr weit draussen 2 springende Sandaale. Also nochmals Taktik verändert und eine grün-weisse Weitwurfgranate montiert. Da sich dann auch erstmal nichts tat, wollte ich noch einen letzten Wurf riskieren und war in Gedanken schon fast wieder bei Brötchen, Kaffee und Ausreden. Da gab es plötzlich einen kurzen, aber unmissverständlichen Anfasser. Also nochmal raus bis der Ast bricht, und tatsächlich: Nach dem dritten Wurf war urplötzlich die Rute krumm und die Bremse parierte schwere Kopfschläge und Oberflächendreher. Oh Mann, jetzt bloss keinen Aussteiger produzieren. Also auf rohen Eiern Richtung Ufer gedrillt, und nach einer Weile tauchte dann doch die ersehnte Rückenflosse vor mir auf.

Das Ergebnis hat die Bohne ja schon genannt: Eine dicke 54er Sommermefo mit 1,7Kg, also alles andere als eine falsche Entscheidung beim Weckerklingeln. Aber das wäre auch bei einem Schneidertag der Fall gewesen.

Bis hoffentlich zum nächsten Wochenende auf demselben Sender,

RM
geiler fisch alter :gund das ist ein überspringer
der mit den quatsch nix zutun haben will :)poppen und so
lg andre
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Dickes Petrie an die Fänger|wavey:
War gestern auch mal wieder unterwegs
Wo : Börgerende-Rethwisch
Wann:19.30-23.00
Wind: 3bft später 2 aus NO
Wasser: 17°C ,leicht angetrübt u. kein Kraut
Luft: 16°C um 23.00 nur noch 7°C
Womit: bis 21.00 mit Fusselrute,dann Spinnflitze mit Thor,bzw
Spöket Kula schwarz ,beides 26g
Was: 1 x 42er Dorsch ,sonnst nix....den hab ich mitgenommen ,
denn meine Pfanne wollte den unbedingt kennenlernen:)

Morgen gehts weiter,habe nachmittag noch was in Rostock zu erledigen und danach gehts an Strand,ich brauch noch ne Trutte vorm 15.09ten:vik:

@Reverend mann da hast ja füt dein Truttchen auch gleich noch das passende Bett (grins)
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

petri an alle die gefangen haben!

ich war gestern auch mitm kumpel los, von dahme und staberhuk aus, aber wir haben auf mefo keinen stich gesehen. eure fangberichte fallen aber auf fruchtbaren boden, in gedanken ist der nächste einsatz schon so gut wie geplant.

@ reverend mefo: sehr schöner bericht, als wär man dabei gewesen.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

moin moin,
War gestern und vorgestern los
Wo : Elmenhorst/Nienhagen
Wann:19.00-21.00
Wind: O-NO, zwischen 3 und 4
Waser: leicht krautig, aber klar-Wellen bis ca.40cm
Womit:Spöket Kula verschieden Farben in 26g
Was: viele, viele mini Hornis...

Echt erstaunlich wieviel Fisch sich da rumtreibt(mini Hornis(ca.30-40cm) und viele Sandaale+einige Jungheringsschwärme), und doch keine größeren Räuber....!
Hatte erst noch auf nen Dorsch gehofft, aber auch die sind noch zufall.
Naja, eine Woche bleibt ja noch.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

was hat eigentlich die chefin dazu gesagt :)das die fensterbank jetzt nach fisch stinkt und nicht nach blumen #hlg andre
 

priezel

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hatte heute zwei kleine angebräunte Forellen in der Kieler Innenförde. Gebissen hatten beide auf die orangefarbene Springerfliege. Dorsche wollten nicht so richtig beißen. Auch hier gab es nur zwei untermaßige beim Kollegen.
Ich geb nicht auf...irgendwann kommt auch mal wieder eine schöne, maßige.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 11.09.2010 4 Uhr - 8 Uhr
Wo: Redewisch - Steinbeck
Wer: Ossi und nen Kumpel
Wasser: 15°C glasklar
Wind: 1 - 2 SO
Was: nüscht
Womit: alles was fliegen konnte....

Wir mussten unbedingt nochmal los bevor bei uns die Schonzeit beginnt. Das Kapitel SommerMeFo ist damit für mich abgehakt. Hat leider nicht geklappt. Wir sind um 4 Uhr an der Angelstelle angekommen und haben alles gegeben. Mein Kumpel hat sich 3 Blinker abgerissen|kopfkrat. In der Dämmerung wurde uns klar warum: 50m vorm Strand lag alles voller Netze. Schönen Dank dem netten Fischer. der kam dann um 6.30Uhr um uns den Rest zu geben und fing an seine Netze einzuholen:r. Ist schon geil wenn man sich den Arm vom Strand aus auskugelt und der Affe einem vor der Nase rumfährt und die Netze voll hat bis oben hin#q. Nächstes Mal hab ich nen Neoprenanzug in der Tasche, den werd ich kriegen....:mAlso Leute gebt alles.....#h
 

Frostbeule

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 10.09.2010 15 Uhr - 21:30 Uhr
Wo: Fehmarn Ostküste
Wer: Ich
Wasser: 16°C leich trübe
Wind: 3-4 WSW
Was: 1 untermaßige Mefo auf Beifängerfliege, abends einen 45er Dorsch und einige u.m. Dorsche
Womit: Wobbler (sehr schnell geführt)

Sind noch einige kleine Hornhechte unterwegs,aber hat nach langer Pause mal wieder viel Spass gemacht.

Gruß
 

Jo Black

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

We play rock´n´roll !!!!:vik:

Wollen wir die kommende Vollmondphase mal los, Gruss
Moin, Kurzer Zwischenbericht von der Insel...

Ullov Löns hat wieder zugeschlagen :)

Ein "Baltic Grand Slam"

1 Hornhecht
1 Dorsch
1 Meerforelle
1 Meeräsche

Bild gibts nur von der Äsche.

Es erübrigt sich jeder weitere Kommentar #6
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: Gestern
Wo: Fehmarn
Wer: Ich + Steffen
Wasser: reichlich
Wind: ja
Was: eine schöne Streamertrutte von 52cm auf Vaddis Spezialfliege. Ein netter Fisch, der an der 6er Rute für Plaisir gesorgt hat.
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann : gestern von 6.00-11.00
Wo: Mecklenb. Bucht
Wer: solo
Womit: Eisen , Fliegenflitze
Wasser: mit Netzen verziert#q

Zuerst mit Fliege begonnen - zeigte sich nach paar Würfen und nem Hammerbiß , mit wem ich mir die Badewanne teilte : Schnabelkarpfen#q ,(passen gut durch die Maschen) . Wann verp... die sich endlich in die Winterferien .
Später flüchtende Minihornis - Blech hinkatapultiert - wieder ein zackiger Biß - noch ein respektabler Horni .
Familientragödie in der Ostsee:). Das wars dann auch , nur noch handlange Juniorhornis als Nachläufer .

@ Ossi : wart Ihr zwei die rechts von mir , denen der Fischer über die Rutenspitzen fahren wollte ?

Petri von Kraft !
P.S. V.... Schonzeit:(
 
Oben