Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

..., aber wir angeln doch auf Edelfische und sollten bei der Präsentation auch die nötige und angemessene Contenance bewahren.

@Ulli: ... und beim Kommentieren erst recht! Ziemlich flach, Dein Posting! Da ist man anderes von Dir gewohnt!#c

V.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin erstmal!
Also ich kann keinen großen Unterschied bei den Fotos zu deinem Benutzerbild feststellen! Frage mich manchmal warum man immer etwas Negatives finden muß! Es sind doch nur Fotos!
Schöne Grüße Sebastian
 

Jason V

Zanderstruck
Zuletzt bearbeitet:

Truttafriend

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Mal locker durch die Hose atmen Ulli.
Deine erste Mefo sah bestimmt auch schwul aus. |supergri
Vor 20 Jahren hatte ich noch ´ne gelbe Regenjacke an und hätte mich mit dem Bild bei den Village People bewerben können.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Erstmal Petri.

Sagt mal, habt ihr neuerdings was am Rücken oder wieso haltet ihr auf einmal eure Fische alle so schwul in die Kamera.

Dieses Gepose kann man ja bei Hecht- oder Zanderanglern verstehen, aber wir angeln doch auf Edelfische und sollten bei der Präsentation auch die nötige und angemessene Contenance bewahren.
Hallo Uli
Wie kommst du denn auf so ein scheiß das wir die fische schwul in die kamera halten #qwenn ich dein foto sehe mit der meeräsche da sehe ich genauso ein angler wie wir alle
und ne mefo ist schon lange kein edel fisch mehr ;)wir angler machen die meerforelle zum edel fisch
der zander der hecht das sind edel fische das sieht man ja am preis in den läden
also bleib mal ganz locker hier
und mach mal keine schlechte laune hier
lg andre
 

dasBo87

Section Aller!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Fische in einer Alditütte machen sich eh besser auf einem Foto!

ACHTUNG IRONIE
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Gott o gott,...

Bei den hier sonst vorherrschenden Gaga-Postings und Smileyorgien hätte ich nicht erwartet, dass das hier weitestgehend humorfreie Zone ist.

Hier ist doch sonst immer alles "easy alder digger" und überhaupt :vik::vik::vik:

und nun |krach:.

Timsen! Geiles Foto!

Es scheinen ja doch einige trotz des Fehlens der sonst üblichen Smileys die Ironie erkannt zu haben, ich dachte spätestens beim Edelfisch wäre das doch klar gewesen.

Bei allen anderen, deren Gefühle ich verletzt habe, entschuldige ich mich nun in aller Form und Öffentlichkeit.

Vielleicht sollten wir meine Reue zum Anlass nehmen kurz in uns zu gehen und darüber nachdenken was wir in Zukunft besser machen wollen. Dann würde etwas, was beinahe richtig schlimm geworden wäre, sich doch noch zum Guten wenden und wir könnten letztlich alle davon profitieren.

Ach so, die Meeräsche halte ich deswegen so komisch, weil sie kurz auf einen Schnappschuß sollte, nachdem ich sie im Wasser abgehakt und bevor ich sie zurück gesetzt habe.

Vielleicht hätte man auch die Behandlung von gefärbten Herbstfischen diskutieren können, aber soweit wollen wir mal nicht gehen, dann gäbe es ja richtig Zoff und das will ja keiner.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Fische in einer Alditütte machen sich eh besser auf einem Foto!

ACHTUNG IRONIE


Nö - hab so 'ne todschicke von Smirrnoff #6 Das führt die Leute auf die ganz falsche Fährte ( na, ja - von Folts Kruiden gibts ja auch keine :c )


@ Graf Krolock

Sei froh, dass das hier nicht mein Forenbereich ist - ich hätt Dich für 99 Jahre auf die Reservebank geschickt ;) :q :q
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Erst mal Petri nach Dk schöner Fisch!
Oh haua ha hier weht einem aber wieder ein eisiger Wind um die Ohren erinnert mich son bissl ans Frühjahr als Schnee lag das Wasser noch zu kalt und keiner zu Mefo kam da kochten die Emotionen Ähnlich ,könnte es vieleicht an der Schonzeit seit dem 15. liegen?:)
Sollte von mir mal so ein schwules Bild auftauchen Nicht meckern ich hatte schon Zwei Bandscheibenvorfälle und bin deshalb gerade in ner Umschulung weil als Forstwirt berufsunfähig.
Also Sorry vorweg da kommen hoffentlich noch n paar:m
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

|supergriich meine natürlich Fotos von Fischen mit mir,nicht Bandscheibenvorfälle nicht das wer den letzten Satz falsch versteht
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Das waren Neonsalmler > http://www.neonsalmler.de/der-neonsalmler.jpg :) :) :)

Nein, im Ernst - das ist das sogenannte Meeresleuchten > http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresleuchten

Hatte dieses Phänomen auch in Klausdorf als ich mit Xbone unterwegs war ,dieses leuchten war aber Punktuell und ca Untertassengroß ....sah aus als wenn ne Kopflampe unter Wasser rumdümpelt|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat#c#c hast dafür auch ne Erklärung?Googeln brachte bei mir nix alles was ich fand bezog sich auf irgendwelche blöden Einzeller;+
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hallo Uli
Wie kommst du denn auf so ein scheiß das wir die fische schwul in die kamera halten #qwenn ich dein foto sehe mit der meeräsche da sehe ich genauso ein angler wie wir alle
und ne mefo ist schon lange kein edel fisch mehr ;)wir angler machen die meerforelle zum edel fisch
der zander der hecht das sind edel fische das sieht man ja am preis in den läden
also bleib mal ganz locker hier
und mach mal keine schlechte laune hier
lg andre


Oh ha X der Hecht is bei mir bestimmt kein Edelfisch,so viel wie von den Viechern hier bei uns in den Seen rumschwimmen|bigeyes nen Zander schon eher oder ne Bachfo ausm Fluß
 

timo85

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

So Bericht vom Part 2

Wann:heute 10.00-15.00 uhr
Wo : Fehmarn
Wind:2-3 aus NO
Was:mal wieder ein ausschlizter#q
Womit: Trutta durchlaufblinker

Leider konnten wir heute keine mefo überzeugen mit uns nach
hause zu komme. Aber : Schaper hat mal wieder einen Drill verk.....#h|supergri
Naja vielleicht klappt es ja am wochenende wieder.

Ps: mal so am rande hab noch eine Guideline LPX komplett mit schnur und rolle im keller rumliegen. kein jahr alt!Wer Interesse hat schreibt kurz ne pn
dann gibst auch mehr infos

Gruß Timo
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

moin addi, das waren rippenquallen.
schönen gruß
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hey ADDI,
schau mal in die Fachbücher. Der Hecht ist sehr wohl ein Edelfisch.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hatte dieses Phänomen auch in Klausdorf als ich mit Xbone unterwegs war ,dieses leuchten war aber Punktuell und ca Untertassengroß ....sah aus als wenn ne Kopflampe unter Wasser rumdümpelt|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat#c#c hast dafür auch ne Erklärung?Googeln brachte bei mir nix alles was ich fand bezog sich auf irgendwelche blöden Einzeller;+

Moin Addi,

dem Manne kann geholfen werden.
Infos zum Meeresleuchten findest Du u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresleuchten

In der Ostsee habe ich dieses "Schauspiel" schon mehrfach beobachtet.
Am intnsivsten war es mal, als ich mit dem BB vor Steinbeck in den späten Abendstunden unterwegs war. Bei jedem Flossenschlag mit den Flossen war ein fantastisch grünlich leuchtender Strudel zu sehen. Selbst wenn ich den Köder schneller durch das Wasser gezogen habe.
Fisch hatte ich an diesem Abend sehr wenig. Nur einen Dorsch.
In den Ozeanen gibt es von diesen Algen soviele dass, wenn ein Schiff die riesigen Flächen durchfährt, die "Leuchtspur" aus dem All zu sehen sind.
Dazu gab es schon mehrfach Berichte.

Gruß
Rolf
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Jepp das selbe habe ich auch schon beobachtet war nachts mit wathose hinter den Dorschen her die .bei jeder schnelleren Bewegung gab es ein grünes phosporisierendes Leuchten im aufbewirbelten Wasser und den Blinker konnte man auch shon auf 5 meter Enfernung sehen denke auch das sind Algen war nämlich immer zu bestimmten Zeiten im späten Herbst wenn das Wasser so etwa die gleiche Temperatur hatte.
Also für mich ist auch eher die Mefo der Edlere Fisch ist von der Qualität des Fleisches mit dem Hecht nicht vergleichbar (ich esse was ich fange) und Anglerisch etwas anspruchsvoller .Wenn ich daran denke wie oft ich unverichteter Dinge ohne Trutte wieder die Heimreise angetreten habe weil das Wetter nicht passte ich im Fisch stand aber sie nicht die Springerfl. oder die Blinker meines kompletten Arsenales wollten oder an dem Tag einfach mal nicht da waren. Wenn ich dagegen bei uns um die Ecke 10min in die Lewitz fahre kann ich die Hechte fast auf Ansage fangen wäre nicht schwer und ist auch schon häufiger vorgekommen das ich 5 Hechte und mehr gefangen habe bis einer mein persönlich festgelegtes Mindestmaß ereicht hatte und mitdurfte .
@Timo85 mal ne Frage habt ihr in SH keine Schonzeit in Mv 15.09-14.12 für Mefo
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Waren gestern und heute (an verschiedenen Strandabschnitten) um den Mefos mal nachzustellen... aber was soll ich sagen, das angeln ist unmöglich ! |krach: Überall 40-50 m trübes Wasser.. da sieht man nüschts, jar nüschts #c

Naja.. Hoffe mal zum WE legt sich die trübe Suppe wieder :g
 
Oben