Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin moin, möchte morgen früh gegen 6 uhr auf fehmarn zum mefofischen starten. es ist wind aus nord ost angesagt. welche stellen sind bei dem windverhältnissen gut zu fischen und gibts ein paar tipps zum fischen mit blinker?

ich bin für alle antworten offen.
mfg finnson
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin...

Denke eher, dass du gar nicht zum fischen kommst.. Die braune Suppe zieht sich komplett an den Stränden lang... Fischen macht da keinen Sinn ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Den gleichen Gedanken hatten wir auch gehabt und sind die Stellen angefahren... Aber gewohntes Bild #c
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

vielleicht ists morgen besser? oder gibt es sonst gute stellen auf dem weg? komm aus kiel....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

vllt. solltest du es in der Förde porbieren, aber sonst ist das net dolle bei uns.. Es wird überall so aussehen....;)
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin Addi,

dem Manne kann geholfen werden.
Infos zum Meeresleuchten findest Du u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresleuchten

In der Ostsee habe ich dieses "Schauspiel" schon mehrfach beobachtet.
Am intnsivsten war es mal, als ich mit dem BB vor Steinbeck in den späten Abendstunden unterwegs war. Bei jedem Flossenschlag mit den Flossen war ein fantastisch grünlich leuchtender Strudel zu sehen. Selbst wenn ich den Köder schneller durch das Wasser gezogen habe.
Fisch hatte ich an diesem Abend sehr wenig. Nur einen Dorsch.
In den Ozeanen gibt es von diesen Algen soviele dass, wenn ein Schiff die riesigen Flächen durchfährt, die "Leuchtspur" aus dem All zu sehen sind.
Dazu gab es schon mehrfach Berichte.

Gruß
Rolf

Moin Rolf ,kleine Lichtpunkte im Wasser wat aussieht wie ersoffene Glühwürmchen kenn ich von Als und solche leuchtenden Schlieren im Wasser an Steinen oder an der Wathose auch ich meinte eher dieses:
Hatte dieses Phänomen auch in Klausdorf als ich mit Xbone unterwegs war ,dieses leuchten war aber Punktuell und ca Untertassengroß ....sah aus als wenn ne Kopflampe unter Wasser rumdümpelt|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat#c#c hast dafür auch ne Erklärung?Googeln brachte bei mir nix alles was ich fand bezog sich auf irgendwelche blöden Einzeller;+

@ observer: Rippenquallen|kopfkratso groß|kopfkrat;+ dachte das sind irgendwelche Garnelen die leuchten oder Fische....hmmm man lernt halt nie aus. Ich war jedenfalls so fasziniert von dem Schauspiel das ich darüber total das fischen vergessen habe und gut 20min wie angewurzelt auf einer Stelle stand um das zu beobachten,sah im ersten Moment echt unheimlich aus|wavey:
 

Traveangler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

das sind Rippenquallen , letztes jahr war das noch schlimmer .

Wir sind letztes Jahr nachts mit dem Boot drausen gewesen , es sah aus als ob wir wie ein Komet einen schweif hinter uns herzogen .
 

timo85

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin...

Denke eher, dass du gar nicht zum fischen kommst.. Die braune Suppe zieht sich komplett an den Stränden lang... Fischen macht da keinen Sinn ;)



moin stimmt nicht ganz habe am letzten sonntag auf fehmarn eine 55er verhaftet bei genau den bedingungen.mo sowie auch di sind 2 rausgekommen und 3 sind im drill verloren gegangen.eine sogar mit fliege .hmm laß mal überlegen wie der strand hieß.................. ach ja flügge :m also ran an den speck auch bei diesem wetter geht was
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Ich fische auch lieber bei ner Brühe,als bei glasklaren Wasser !!!

So,ich wünsche allen viel Erfolg,die anne Küste kommen,ich bin jetzt erstmal bis mindestens Montag wegen meiner OP off ...
 

timo85

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

es gibt wieder fangmeldung von der insel schaper und marcel hl sind gerade da 1x 55er ist schon am strand! fotos werden bestimmt folgen:m


gruß
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

so, komme gerad von der insel wieder.....
war doch gut dass ich dort war.
2 mal silber. aber beide leider untermassig....
dafür hab ich noch ne alulatte bekommen:)
und von brühe war nichts zu sehen....

mfg finnson
 

Firefox2

Großmeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

so, komme gerad von der insel wieder.....
war doch gut dass ich dort war.
2 mal silber. aber beide leider untermassig....
dafür hab ich noch ne alulatte bekommen:)
und von brühe war nichts zu sehen....

mfg finnson


Sauber Petri

Und wo wart du Jetzt auf der Insel..?|kopfkrat
 

Schaper

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

So sind zurück.
Wo: Insel
Wann: 6.00 - 14.00 Uhr
Wer: Ich und Marcelhl
Was: 1x 55er und 1x 47 Mefo plus 6 kleine Mefos.


Wir waren heute mal wieder aufer Insel.
Haben um 6.00 Uhr angefangen mit Fischen auf Blech.
War super. Haben die Mefos direkt gefunden. Als wenn sie auf uns gewartet haben.|bla:

Marcelhl hat eine schöne 55 er und 2 kleine von ca 25cm gefangen.
Ich hab zum ende dann doch nochmal zugeschlagen mit der 47er.:) Vorher 4x zwischen 20 und 30 cm.

@Timo85: Was nu mit morgen????Los oder nicht los????
 

Anhänge

  • Flo.jpg
    Flo.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 183
  • marcel.jpg
    marcel.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 186
Oben