Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Na, dann kann der frühe Morgen ja nur besser werden :q.
Petri Dir !

Moin!
Ich werde wohl auch Morgen (ca.0600 Uhr) früh wieder angreifen. Diesmal wieder mit Traveangler (Hartzer). Hoffentlich sind keine Netze da. Gestern waren zwar Netze gestellt, aber die waren geschätzte 300m von der Küste entfernt. Dann geht es. Die Fische haben auf volle Wurfweite gebissen. Es war auch wenig Wasser dort.
Bis denn
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Jop war jut #6Milan. denke wir werden dort öfter mal palabern.
Wir greifen weiter an.

Eine knapp Ü 40 mit leichtem Hang zum bräunlichen schwimmt wieder |rolleyes.
 

Ickeforelle

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Hei, ich hoffe es stört nicht das die Fische nicht aus Deutschland und auch nicht aus der Ostsee sind.

Fangort: Norwegen/ Nordland/ Bindal
Gewässer: Urvoll
Fangart: Fliege

Und super lecker war sie auch. ;-)

Gruss Ickeforelle
 

Anhänge

  • CIMG4772.jpg
    CIMG4772.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG4775.jpg
    CIMG4775.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 233

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Was für ein tag gestern
gestern morgen um 3 los an die küste
um 5uhr30 im wasser gestanden
und nach den ersten würfen ging auch gleich die post ab
insgesamt konnte ich gestern meine meßlatte erhöhen
ich hatte 5 untermaßige
und eine 45cm meerforelle :gich hatte bestimmt noch 20 kontakte das war der hammer
thomas mein freund hatte 3 untermaßige und eine richtig fette 50cm
auch er hatte noch mindestens 20 kontakte :g
die beißpfase ging bis 10 uhr denn kamm das schöne wetter und auf eibnmal ging nix mehr
das war uns auch egal so ein tag erwischen wir bestimmt nicht noch mal so schnell
lg andre fotos kommen noch
 

kielersprott

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

glückwunsch wo war den das #h
wir haben gestern nachmittag ca 2std vor der schönberger küste geschleppt aber ausser einen spitzschnabel hat nichts gebissen aber das wetter war echt top und so hatt es trotzdem spass gemacht |supergri
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Schönes Ding Föhnanderl!

Denn is der Knoten für dieses Jahr wohl endloich geplatzt |supergri
 

thombert

thombert
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Hallo,

2 Freunde und ich waren vom 05.09 - 10.09. auf der Insel Samsö in Dänemark zum Mefo-Fischen unterwegs:

Wir waren zum ersten mal dort und uns hat die Fischerei auf dieser Insel ausgesprochen gut gefallen. Je nach Windrichtung hat man dort naturgemäß, wie auf anderen Inseln auch, immer die Möglichkeit eine schöne Stelle zum Fischen zu finden.
Ob Steilküsten, lange Sandstrände, oder Hafenanlagen - hier findet sich für jeden Geschmack eine ausgezeichnete Gelegenheiten den Mefos je nach den aktuellen Gegebenheiten nachzustellen.
Wir waren sowohl mit der Fliegenrute als an den windigeren Tagen auch mit der Spinrute unterwegs.
Einen Tag wurden wir durch sehr starken Wind ausgebremst, so dass wir an 5 Angeltagen insgesamt 21 Mefos landen konnten.

Die meisten Fische lagen zwar nur im Bereich von 35 - 45cm und schwimmen wieder. Einige bessere Fische sind uns im Drill und bei der Landung entwischt, aber dennoch konnten wir auch ein paar 50+ Meerforellen landen.
Die größte von Ihnen war zwar nur 53cm aber extrem gut im Futter.
Alle Fische die wir fingen waren silberblank, in hervorragender Kondition und boten eine mächtige Gegenwehr an der Rute, so wie ich es bei Meerfollen dieser Größenordnung noch nicht erlebt hatte.
Alles in Allem ein gelungener Trip, auch wenn uns die wirklich starken Fische, die es dort zweifelsfrei gibt, bei dieser Tour versagt blieben.

... das nächste Mal sind sie fällig!


Viele Grüße
Thomas
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Petri Andre,dann is ja endlich deine Schneiderserie vorbei#6
Fotografieren must du aber noch mal üben oder hattest du Wasser in der Linse?
Geiles Cap Alter doch die Fliege passt von der Farbe nicht ganz dazu,kennt man ja von dir gar nicht das du auch mal was anderes als Pink rantüdelst|wavey:Thomas seine sieht ganz schön nach Mopsschädel aus
 

MEFO 09

MEFO,WAS SONST!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Habe heute morgen an der FL-Aussenförde nen Schwarm von ca. 10-15 Fischen angetroffen.!
Das Spektakel dauerte ca. 45 min. ,wobei auch Möwen ins Wasser stachen.Auf ca. 40 meter hatte ich bei max. 20 Wurf 3 Fische am Blinker.Alle 3 verloren....#dAlles Fische um 50 cm.
Teilweise waren bis zu 3 Fische an der Oberfläche am rauben,sah schon geil aus!
Bin dann völlig genervt zum Auto und weg.(Und ja,der Drilling war scharf/neu!)|kopfkratDeswegen hab ich ja auch 2 Tobies im Schwanz gehakt!)) Da muss ein guter Schwarm gewesen sein....:q
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Auf ca. 40 meter hatte ich bei max. 20 Wurf 3 Fische am Blinker.Alle 3 verloren....#dAlles Fische um 50 cm.
Teilweise waren bis zu 3 Fische an der Oberfläche am rauben,sah schon geil aus!
Bin dann völlig genervt zum Auto und weg.(Und ja,der Drilling war scharf/neu!)

Das ist schon ziemliches Pech. Ich habe von meinen letzten 5 Forellen auch 4 verloren, und damit meine ich keine Bisse, sodern Aussteiger teilweise direkt vorm Kescher. Dieses Jahr ist das mit den Zicken irgendwie echt verhext...
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Oh, das ist natürlich echt übel, aber versetzt Euch mal in meine Lage: Ich lese hier, dass es am Wasser gerade wieder richtig spannend wird und komm einfach nicht los.... #q

Noch schlimmer!
 
Oben