Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Traveangler

Member
Da Boot angler seinen Job verpennt hat werde ich mal einen neuen Fred aufmachen

Wann:
Wo:
Wer:
Wind:
Womit:
Wie Groß:
Warum:


und dann auch gleich die erste Fangmeldung :vik:


Wann:Heute von 0700 -0915
Wo:BU
Wer:Ich
Wind: 3er aus SW
Womit:Spro 18g
Wie Groß:Geschätzte 50 cm
Warum: Weil ich endlich mal dran war

Ich bin heute morgen noch einmal kurzentschlossen vor der Arbeit los. Nachdem ich gestern Abend Schneider nach hause muste ( wie so viele Tage vorher ). Das Wasser sah in den ersten 20m aus wie Milchkaffee dann nach 20m wurde es wie abgeschnitten Glasklar. Prima dachte ich mir , diese "Kante" wirst du mal schön abfischen ! Die erste Std passierte nix , kein Zupfer kein garnix ! Ich dachte schon na toll mal wieder nix ! Mit einem mal , keine 2 Meter vor mir 2 Forellen am Jagen |bigeyes. Also ein paar mal in die Richtung geworfen ..... nix :(

Dann 10 min später wieder Alarm im Wasser 15 Meter vor mir ! Wieder angeschmissen .... nix #q

So ein mist dachte ich und 9 Uhr ist es auch schon . Ich muss gleich los zur Arbeit:v

Also noch einen Letzten Wurf , weit raus .

Ich sah meinen Wobbler schon ca.30 m vor mir einmal die Oberfläche durchbrechen , also noch einmal absacken lassen ( im gedanken war ich schon auf dem Rückweg zum Auto ) mit einmal "RUMS" .

Nach einem kurzem Drill dann 50 cm Ostseesilber sicher im Kescher gelandet :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Kacke, da pass ich einmal nicht auf...

Naja..

Wann: Heut 6:00-11:00
Wo:Eastcoast
Wer:Icke alleene wa...
Wind: von fast unfischbar bis Lebensmüde
Womit: Falkfish Kingtrout 18gr
Wie Groß: 52,48,44
Warum: Langeweile, fahre erst gegen 17:00 nach Rügen... #c
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

das thema habe ich gestern schon aufgemacht wer lesen kann ist klar im vorteil also |closed: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüdde

Küstenspinner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ich würd sagen, wir nehmen diesen hier. Immerhin hat dieser Thread schon 2 Berichte.#6
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 15.00-15.50
Wo: Ostmole Warnemünde
Wer: Ich Allein
Wind: zügig aus West
Womit: 60gr. Effzett Blinker
Wie Groß: 65, 73, 56, 86, ca. 30, ca. 40
Warum: Weils mir Heut Morgen am kleinen Zeh gejuckt hat und Ferien sind.

Der Tag Heute war echt der Hammer!:vik:
Auch wenn alle meinen, dass die Zeit der Massenfänge wohl vorbei ist, habe ich Heute wohl das krasse Gegenteil bewiesen.
Ich bin Heute Nachmittag angekommen und hab erstmal oben am Molenkopf geluschert... mhhh ganz ordentlich Betrieb Heute. Naja ich will ja Silber.
Desshalb stand ich auch schon wenige Minuten später mit meiner Watbüx im Wasser vor der Mole.
Beim ersten wurf hatte ich noch einen Gno in 28gr in Orange-Glitter-Grün am Band. Allerdings bekam ich ledigtlich 4 Anfasser beim Einholen, keinen einzigen Biss. Heute war also nicht der große Tag von natürlichen Ködern. Instigtiv stellte ich auf den Guten alten Effzett in 60gr um. Aufgrund der starken Druckwelle hatte er mir schon in der Vergangenheit gute Erfolge beschert.
Und was ist passiert?!
-Bam!, Bam!, Bam! Ein Biss nach dem Anderen und ich kam kaum mit dem Abhaken hinterher.|bigeyes
Innerhalb von 20 Minuten 4 maßige Mefos. Darunter 4 Mal neuer PB und noch einige Untermaßige.
Leider beendete eine auslaufende Fähre und die mit ihr verbundenen Wellen meinen Angeltag.
Diesen Tag werde ich nie vergessen. Und die Molenforellen haben mich definitiv nicht das letzte Mal gesehen...
Hoffentlich steht Morgen an meinem neuen Lieblingsplatz nich alles voll mit Anglern |krach:















;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wenn das kein Aprilscherz war kannst du dir sicher sein das dort morgen gut was los ist:).Wenn nicht Petri zu dieser Strecke;).
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Von Stefan08 da er momentan kein internet hat

Wann: 1.4 13.00-18.00
Wo: S.H
Womit: Fliege
Was: 43er 46er 48er auf Fliege
sein Vater ne 65er auf Blech
Warum: Weil sie bock hatten

Alle Mefo´s hatten Borstenwürmer im magen...
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 10-15°°
Wo: da wo ich immer bin
Womit: bebleiter Snaps 28gr rot/schwarz+ Springerfl
Was: eine um die 40 schwimmt wieder und 2Fische im Drill verloren
Wetter : alles dabei von Sonne bis schneefall ,Wind 4-5 aus Sw drehend auf W trübe Suppe bis auf 40-50m ,zunehmender Krautgang
Warum:Weil ich Zeit dafür hatte
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wo habt ihr diese Snaps her?Lese hier manchmal von 18g nun von 28.Kenne die nur in 20g,25g und 30g aber 18 oder 28g?Oder sind das alte Versionen?
 

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 15.00-15.50
Wo: Ostmole Warnemünde
Wer: Ich Allein
Wind: zügig aus West
Womit: 60gr. Effzett Blinker
Wie Groß: 65, 73, 56, 86, ca. 30, ca. 40
Warum: Weils mir Heut Morgen am kleinen Zeh gejuckt hat und Ferien sind.

Der Tag Heute war echt der Hammer!:vik:
Auch wenn alle meinen, dass die Zeit der Massenfänge wohl vorbei ist, habe ich Heute wohl das krasse Gegenteil bewiesen.
Ich bin Heute Nachmittag angekommen und hab erstmal oben am Molenkopf geluschert... mhhh ganz ordentlich Betrieb Heute. Naja ich will ja Silber.
Desshalb stand ich auch schon wenige Minuten später mit meiner Watbüx.
Beim ersten wurf hatte ich noch einen Gno in 28gr in Orange-Glitter-Grün am Band. Allerdings bekam ich ledigtlich 4 Anfasser beim Einholen, keinen einzigen Biss. Heute war also nicht der große Tag von natürlichen Ködern. Instigtiv stellte ich auf den Guten alten Effzett in 60gr um. Aufgrund der starken Druckwelle hatte er mir schon in der Vergangenheit gute Erfolge beschert.
Und was ist passiert?!
-Bam!, Bam!, Bam! Ein Biss nach dem Anderen und ich kam kaum mit dem Abhaken hinterher.|bigeyes
Innerhalb von 20 Minuten 4 maßige Mefos. Darunter 4 Mal neuer PB und noch einige Untermaßige.
Leider beendete eine auslaufende Fähre und die mit ihr verbundenen Wellen meinen Angeltag.
Diesen Tag werde ich nie vergessen. Und die Molenforellen haben mich definitiv nicht das letzte Mal gesehen...
Hoffentlich steht Morgen an meinem neuen Lieblingsplatz nich alles voll mit Anglern |krach:




;)Toller Aprilscherz.Alle sind schon gespannt auf die Bilder und die Fischeriebehörde freut sich über ein Bußgeld, da die Fangbegrenzung überschritten wurde#h
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Vielleicht werden die Snaps auch einfach mit Gnos verwechselt. Soetwas kommt öfters vor. Die Gnos gibts nämlich in 28gr. Aber 18gr? |kopfkrat
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

;)Toller Aprilscherz.Alle sind schon gespannt auf die Bilder und die Fischeriebehörde freut sich über ein Bußgeld, da die Fangbegrenzung überschritten wurde#h

Wer sagt denn, dass alle mitgenommen wurden?|rolleyes
Außerdem ist der Bericht sowieso nich ganz so ernst zu nehmen (wer will, kann sich natürlich trotzem in Wathose mit einem Welsblinker bewaffenet an die Ostmole stellen;)).
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wer sagt denn, dass alle mitgenommen wurden?|rolleyes
Außerdem ist der Bericht sowieso nich ganz so ernst zu nehmen (wer will, kann sich natürlich trotzem in Wathose mit einem Welsblinker bewaffenet an die Ostmole stellen;)).
Bist ja ein richtiger Aprilscherzkeks....:g!!! Gruß vom Fischland!!!
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 6Uhr-17Uhr
Wo: Fehmarn Nord&Ostküste
Wer: Shez und Ich
Wind: 3-4 Bft aus Süd
Womit: Blech und Springerfliege
Wie Groß: eine 42er von Shez(seine erste!!!),bei mir nix
Warum: Weil es schockt !!!:g

Ein paar Bisse hatten wir noch,aber leider sind sie nicht hängen geblieben...


Anhang anzeigen 131762
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 6°° - 9°°
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: Ich und 6 -8 andere
Wind: 3-4 Ost
Womit: alles was die Blechdose hergab
Wie Groß: --------
Warum: weil ich vor lauter Möbel aufbauen mal frische Luft brauchte!!!

Kein Biss...nüschts:v
 

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wer sagt denn, dass alle mitgenommen wurden?|rolleyes
Außerdem ist der Bericht sowieso nich ganz so ernst zu nehmen (wer will, kann sich natürlich trotzem in Wathose mit einem Welsblinker bewaffenet an die Ostmole stellen;)).

Nix für ungut.

Auf alle Fälle hast Du Talent zum Schreiben(bis auf 'n paar Rechtschreibfehler)

Weiter so!!#h
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 12-20uhr
Wer: meine Freundin und ich
Wo: da wo ich immer bin
Wetter: SO 3-4 wolkenlos abends bewölkt
Köder: Snap rot/schwarz 15gr
Was: Silberbarren 66cm ca.3,5 kg .der einzige Biss den ganzen Tag und dannweil meine Freundin schon drängelte son auf dem weg zum Auto halbherzig hingeschlenzter Wurf sollte der letzte sein:m:m:m
Warum: weil ich gestern mit ihr im Garten war und dafür heute mit ihr angeln fahren durfte
 

Anhänge

  • 66iger Silber.jpg
    66iger Silber.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 316

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

upps bischen zu spät war gestern
 
Oben