Aktuelle MeFo Fänge April 2010

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ich glaube Du hast da sogar einen Babylachs am Band gehabt, um mal wieder eine alte Diskussion loszutreten :q

Petri, schöne Bilder!

RM


Auch wenn die Bilder nur sehr klein sind....ich sehe da auch deutlich vom Bild eher lütte Lachse und in der Ecke habe ich auch schon den einen oder anderen Fisch gefangen wo es nicht 100% eindeutig war ob Mefo oder Lachs....die deutliche Gabelung in der Schwanzflosse ist ja nicht zu übersehen.....
Aber hauptsache die Fische sind gesund und munter wieder im Nass und in zwei Jahren fangen wir sie nochmal und dann wissen wir es sicher ;-)))
 

Windmaster

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 21.04.10, 8:00 - 10:30 Uhr
Wo: Bornholm
Wer:Ich
Wind: W 4-5
Womit: Fliegenflitsche, Garnelenimitation
Wie Groß: 73cm !! #6
 

Anhänge

  • P1010046.jpg
    P1010046.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 291

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Baggi, ich werde wahnsinnig!
Das muss ja ein Traumurlaub sein auf Bornholm!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Joh! Auch von mir ein kräftiges Petri zu dem Prachtstück! :m
Und dann noch an der Fliegenflitze! |bigeyes
Die zählt dann doch doppelt, oder... |kopfkrat :) :m #h
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 22.04.2010 19 - 22 Uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: Arbeitskollege und Ich
Wind: SW 3 - 4
Womit: Gno
Wie Groß: 1 x Mefo (ca. 40 cm) 1 x Dorsch 40cm
Warum: uns war mal so....

Die Mefo hat sich zum Glück selbst in die Freiheit entlassen und ein Dorsch war mir auch zu wenig zum töten, der durfte auch wieder schwimmen.....

Aber trocken nach Hause gekommen - da gab`s auch schon andere Tage;)!!!!!

LG Ossi
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

#q Sie sind da Heute sind die ersten hornis gefangen worden #qund richtige granaten waren das
vereinzelt aber noch ne woche und dann sind sie voll da #hlg andre
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Männers, kurzer Nachtrag da ich wieder mal nicht im Board reinkam:

Montag Abend:
5x Silber am Band
2 x gelandet : 47 und 52cm eine der verlorenden ca 65cm #q
Nebenbei 10-12 Dorsche

Gestern Abend:
ca 25 Dorsche in 2,5 Std... kein Silber ;+

Hatte bereits 2 Horni´s als Nachläufer #c
Hoffe die Dinger lassen sich noch ein wenig Zeit :)
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moinsens,

Heute in der E-Bay einen Zitterbiss mit anschliessendem Nachläufer. Dann alles ausprobiert, über Farbwechsel bis Mücke und den Fisch noch 2 x als Nachläufer gesehen. Sogar den Fussel hat er nur angeschaut #q Schiet! War aber wohl keine 50cm, also nicht allzu dramatisch |rolleyes

Hornis konnten wir bei Ententeich auch letzte Woche am Schwedeneck beobachten. Anscheinend laichen die schon ;+

Gruß,

Reverend Mefo
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin moin,

wir wollten eigendlich morgen zu dritt richtung Ostsee starten, leider haben die anderen beiden abgesagt und alleine zu fahren ist mir etwas zu teuer :(
Wenn jamand (nähe) kreis Pinneberg o. west Hamburg Intresse hat bitte per PN melden. Ich habe ein ziemlich großes Auto, nehme aber max. noch 2 Leute mit. Mein Vorschlag ca. 4 Uhr los und gegen 12 Uhr die Rückreise antreten.


#htroutmaster69
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Heute behind the Hans A Park...
Die "Alulatten" sind volle Pulle am Start ... :v
teilweise 10 Fische gleichzeitig als Nachläufer...
Einem Fisch folgten (wenn man vorsichtig drillte...) ein ganzer Schwarm bis vor die Füße...

Sone SCH3I$$3...

Greetz

Mirco
 

Windmaster

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

schöner brummer..petri!
sieht markiert aus, aber zorro wars nicht! X-man schon eher..

Hatte mich auch darüber gewundert, aber jetzt weiß ich auch vorher das X stammt.....

die Tüllen von meinem Schnurkorb !

Ich hatte natürlich keinen Kescher dabei, aber bei so einer Größe geht auch der Schwanzwurzelgriff ganz hervoragend ;)

Dann musste ich das silberne Kraftpaket erstmal in den Schnurkorb legen, was ihr nicht sonderlich gefiel, und dort gabs dann einen auf den Kopp.

Auf Bornholm kann man an den meisten Stellen nicht mal eben aus dem Wasser waten, schon gar nicht mit 2 vollen Händen und auch nicht rückwärts :m
Wellen, tiefe Löcher, runde Steine, glatte algenbewachsene Steine und davon eigentlich überalll, alles liegt zum Versenken bereit :)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: Heute 12 - 18 Uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: Ich
Wind: NO 2 - 3
Womit: Alles was ich hab
Wie Groß: -----
Warum: weil schönes Wetter war

beim xten Wurf hat sich dann die Spitze meiner nigelnagelneuen Rute (Skorpion Seatrout 330) verabschiedet und ich konnte den Rückweg antreten. Die is sauber zwischen Spitzenring und dem nachfolgendem gebrochen. Und das beim nem 24g Blinker.:vHatte im Laufe des Nachmittags 2 Nachläufer, konnte aber keine Trutte zum Biss verleiten. Naja und als ich dann zusehen musste wie die Spitze meiner Rute dem Blinker versuchte zu folgen, war der Tag gelaufen!
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Heute behind the Hans A Park...
Die "Alulatten" sind volle Pulle am Start ... :v
teilweise 10 Fische gleichzeitig als Nachläufer...
Einem Fisch folgten (wenn man vorsichtig drillte...) ein ganzer Schwarm bis vor die Füße...

Sone SCH3I$$3...

Greetz

Mirco

Jepp!
Hier auf Rügen sind die Hornis auch schon am Start.
Gestern auch schon einige am Band gehabt!

Mist aber auch #q
 
Oben