Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Glªss|EYEs

Glassauge vs. X-gepunktete
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Extrem peinlich und unproduktiv dieses ewig elende gejammer!!! :v Der is zu dünn, zu braun, zu klein, zu groß oder sonstwhat...
Rummeckern kann jeder, ist das einfachste der Welt....großes Lob dafür! zeigt eure wahre größe...:)
macht nur weiter so..dann sieht man hier bald keine Flosse mehr und der so genannte "Mefo-Hype" ebbt hoffentlich wieder ab!!
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wer sich mit der Meerforellenangelei befasst sollte sich als allererstes mal den Küstenknigge durchlesen. Dann weiß man auch wie man mit solchen Fischen umzugehen hat.

Aber schön das es gleich peinlich und unproduktiv ist, wenn man mal auf so etwas hinweist. Und gejammert hat keiner...
 

Glªss|EYEs

Glassauge vs. X-gepunktete
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

"Lass sie dir schmecken..."


konstruktive/produktive Kritik/Hinweis sieht auf jeden Fall anders aus!
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin!
Lasst es gut sein! Glaubt ihr ernsthaft jemand der weiß das er einen Absteiger gefangen hat, würde ihn dann hier noch posten.
Erklärt den Leuten doch lieber was sie falsch gemacht haben.
Hätte er gewußt was er für einen wenig schmackhaften Fisch gelandet hat, hätte er ihn sicher zurück gesetzt.
Mir sind schon ähnliche Fehler unterlaufen.Es sind immer die gleichen Gutmenschen die sich dann mit rollenden Augen und zweideutigen kommentaren Melden.
Fangmeldungen sehe ich hier allerdings von denen nie. Warscheinlich weil sie nicht angeln gehen sondern lieber vorm Rechner sitzen und nach leuten suchen die angeprangert werden müssen.
Ich meine niemanden speziellen damit und möchte auch meinen Vorpostern nicht auf den Schlips treten.
Im Herbst die Aufsteiger und jetzt die Absteiger, hauptsache was zum nörgeln.
Nach dem lesen des Knigges weiß man bestimmt wie man sich verhalten sollte, wem der Vergleich und die Erfahrung fehlt der sieht im Absteiger aber einfach eine Meerforelle.

Nichts für Ungut

Sebastian
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Moin,

Ich hatte übersehen, dass der Fänger erst 3 Beiträge gemeldet hat und er daher den Küstenknigge wohl nicht kennt.
Insofern sehe ich den Rüffel berechtigt #h

Daher nochmal nett:

Petri zur großen Forelle! Du hast leider einen Absteiger erwischt, wie man an den kaputten Flossen, und dem geringen Gewicht bei 66cm Länge sehen kann. Solche Fische gehen im zeitigen Frühjahr gerne ans Band und haben aufgrund des gerade erbrachten Laichgeschäftes wohl einen unterirdischen Geschmack. Auch aufgrund des Haut-Knochen Faktors empfiehlt es sich nicht, einen solchen Fisch für die Küche zu entnehmen, da er so niemandem eine Freude bereitet und letztendlich umsonst stirbt. Damit ist am allerwenigsten dem Fisch geholfen.

Wenn Du Dir beim nächsten Mal einen Gefallen tun willst, fotografier den Fisch vorsichtig (wenn nötig), ohne ihn im Sand zu panieren, gib ihm einen Klaps auf den Popo und verabrede Dich in 6 Wochen wieder mit ihm. Dann wiegt er das Doppelte und schmeckt lecker #h Dass Du ihn gefangen hast, weisst Du ja selbst am besten, und das zählt schlussendlich.

Gruß,

RM
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Ich kann es sehr wohl verstehen warum hier einige Angler nicht mehr Fangmeldungen und Fotos abgeben...was ich aber persönlich sehr schade finde.
Ich weiß auch, dass viele nur Mefos hier von Bildern kennen und selber noch keine erwischt haben.......diese Leute freuen sich dann erst recht weiter über Bilder....sei es nun ein Absteiger, Aufsteiger oder was auch immer......dann sehen sie die Fische und wissen genau wenn sie dann die erste MEfo gefangen haben...halt stopp....so sah ein Absteiger aus...lieber zurück damit...und gerne noch ein Bild machen und posten.....
Und wir alle haben schon Fehler gemacht, mal ein Stück Angelschnur am Strand zurückgelassen, den Kippenfilter in die Ostsee geschnippt oder was auch immer......keiner von uns ist ein Engel !!!!!
Es ist richtig Leute auf Fehler aufmerksam zu machen...aber man bzw jeder sollte dabei gewisse Regeln einhalten ohne andere dabei niederzumachen oder gar mit Worten zu verletzen.....

So und jetzt weiter fischen...die Alulatten werden gerade immer größer und mit der leichten Mefoausrüstung machen auch die mal Spaß ;-))
Gruß Peer
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

|kopfkrat die hätte ich auch gerne :)wer meine größte denn :g
leute bleibt locker
wenn er den fisch gegessen hat weiß er was wir meinten #6
lg andre
samstag bin ich auf Als :vik:
 

Stipfel

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 28.04.10 19:30-22:00
Wo: Kühlungsborn
Wer: Kumpel und Ich
Wind: nahezu windstill
Womit: Falkfish witch
Was & wie Groß: 1 x 49 cm und 10 Dorsche, größter 63cm
Warum: weil es in den fingern kribbelte!!!!
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 28.04.10 17:30-21:15
Wo: Nienhagen/Elmenhorst
Wer: Ich
Wind: nahezu windstill
Womit: Spöket/Springer und verschiedene kleine Blinker
Was & wie Groß: 7 Dorsche, so um die 40
Warum: eine Mefo muss doch noch gehen...

Hatte noch 3 Nachläufer und nachts wohl ne Mefo dran, die sich aber wieder befreien konnte.

Mal ne Frage: kann man bei Nachläufern erkennen, ob die braun sind oder nicht?
Das Duo war ca 2m von mir entfernt, Wasser klar, hell, keine Wellen-also wunderbare Sicht!
Die waren gut 55-60cm lang sahen total braun aus und waren auch nicht sonderlich fett...

Möglich???

Gruß an alle
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 28.04.10 17:30-21:15
Wo: Nienhagen/Elmenhorst
Wer: Ich
Wind: nahezu windstill
Womit: Spöket/Springer und verschiedene kleine Blinker
Was & wie Groß: 7 Dorsche, so um die 40
Warum: eine Mefo muss doch noch gehen...

Hatte noch 3 Nachläufer und nachts wohl ne Mefo dran, die sich aber wieder befreien konnte.

Mal ne Frage: kann man bei Nachläufern erkennen, ob die braun sind oder nicht?
Das Duo war ca 2m von mir entfernt, Wasser klar, hell, keine Wellen-also wunderbare Sicht!
Die waren gut 55-60cm lang sahen total braun aus und waren auch nicht sonderlich fett...

Möglich???

Gruß an alle


Es ist nicht immer einfach das beim Nachläufer zu erkennen....da die Fische immer unter der Oberfläche dunkler erscheinen.....aber möglich ist es schon, dass Du Absteiger dort gesehen hast....habe selber dort welche in den letzten zwei Wochen gefangen.....Gruß
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann: 29.04.10 19:20-22:30 Uhr
Wo: Nienhagen
Wer: Ich und Schwager
Wind: null = Ententeich
Womit: Bassday Burdock, Ima Honeytrap und diverse andere
Was & wie Groß: ich eine MeFo 45 cm und zusammen noch ca. 25 Dorsche
Warum: weil die Hornies langsam im Anmarsch sind und wir noch ne Trutte fangen wollten

Die MeFo bis im Dunkeln auf nen schwarz-roten Honeytrap, welcher mit Owner S-75 Einzelhaken verziert wurde.
 

Wolleraer

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann : 05.05. 17-21.00 Uhr
Wustrow
Wind 2-3
Größe 49 un 53
Womit Thor 22g S/r Kingtrout 18g gold silber
Wasser stark angetrübt wie Abwaschwasser leichte Strömung
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge April 2010

Wann : 05.05. 17-21.00 Uhr
Wustrow
Wind 2-3
Größe 49 un 53
Womit Thor 22g S/r Kingtrout 18g gold silber
Wasser stark angetrübt wie Abwaschwasser leichte Strömung


Moin Wolleraer,
erstmal Petri zu den Fischen #6
die Fänge im Mai kommen aber hier rein!

Gruß, troutmaster69
 
Oben