Aktuelle MeFo Fänge März 2010

cck

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Mahlzeit, auch ich gehöre zu den Verrückten, die heute schon kurz nach 6 Uhr am Wasser waren.

Wann: 27.03.2010
Wo: Hubertsberg
Wer: Nur ich, meinen Freunden war das zu früh.
Wind: sw 3
Womit: Snap rot/schwarz
Wie groß: 46 cm
Warum: Ist besser als ...

Kurz vor 8 Uhr habe ich meine erste Mefo des Jahres verhaften können. Ich habe paralell zum Ufer geangelt, also nicht weit draußen. Ein weiter Wurf, drei Kurbelumdrehungen und der Fisch hing am Haken. Nachdem ich den Fisch versorgt habe bin ich wieder rein ins Wasser. Erster Wurf, ein paar Kurbelumdrehungen und dann ein knalharter Biss. Leider ist der Fisch nicht hängen geblieben. Ein toller Tag.
icon7.gif

Schönes Wochenende
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Unter der "Fuchtel" am "Tag der Meerforelle" vonR & R war ich heute an mehreren Stränden unterwegs...
NIX...

Bin mal gespannt, morgen werd ich an MEINEN Teich fahren, mal gucken ob mein Besatz noch lebt nach dem Winter und vielleicht ein paar Barsche oder Forellen verhaften.
Montag ist mal ne Pause und ab Dienstag geht´s wieder rund :)

Grüße und Petri allen Fängern..
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri an alle Fänger;).Aber wo ich hier lese verrückt weil um 6 am Wasser.Was seit ihr bitte für Angler das ist doch standart und nix aussergewöhnliches:).
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri an alle Fänger;).Aber wo ich hier lese verrückt weil um 6 am Wasser.Was seit ihr bitte für Angler das ist doch standart und nix aussergewöhnliches:).

alles richtig, aber bei wassertemperaturen unter 4 grad sicher (noch) nicht nicht nötig...aber war ja auch schon um 5uhr da ; )

habe gerade einen anruf von meinem kumpel bekommen...6 mefo's und alles unter 45cm
 

GuidoOo

Move It !
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Heute morgen mal wieder los gewesen & endlich, endlich mal wieder mit richtigem Erfolg :)
Hab meine erste maßige Mefo verhaften können.
Gebissen auf die gute alte Polar Magnus als Spinger montiert :)

53cm hatte der kleine Silberbarren :):l
http://img717.*ih.us/img717/8773/md000485.jpg
http://img38.*ih.us/img38/6097/md000480.jpg

Greetz Guido
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri, geht doch...
lass sie dir schmecken ;)

Greetz

Mirco
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

hmm irgendwie eigenartig|kopfkrat. Für nen Samstag wurde allerdings sehr wenig Silber geborgen.

War heute mit nem Arbeitskollegen los...beide geschneidert, ich hatte einen Nachläufer, konnte ihn aber nicht überlisten...

Vielleicht starte ich morgen nen neuen Versuch, wenn ich aus`m Bett komm.....

Petri an die Glücklichen......
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Heute: Wildhare + ich in Dahme/Dahmeshöved, Strecke gemacht, eine Maßige - sonst nix, kein Anfasser, kein Buckel, total tot...

Gibt's doch garnicht... ;+
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Haben wir uns dort nicht noch gesehen??

Grüße

Mirco
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Freitag, 9.30-16.30 Uhr
Wo: OB Nienhagen
Wer: Ich
Wind: erst Süd, später auf Nordost gedreht
Womit: Hansen Fight Blau-Silber
Wie Groß: 2 x ca. 40 cm, schwimmen wieder
Warum: weil ich endlich mal los wollte
Wasser: Klar, zumeist Ententeich

Haben durch einen Schwall an der Wasseroberfläche auf sich aufmerksam gemacht. Ausreichend überworfen und peng.

Beim nächsten mal melde ich ne MAßIGE #h
 

Belly_gaga

Kajak Fischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Moin und ein digges petri an die fänger :vik:da wird mir ja ganz heiß,wenn ich die ganzen fische sehe, da muss ich an ostern unbedingt los #6
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Schätze mal, dass du ne Mütze getragen hast und zu 2/3 im Wasser warst - wie soll ich dich dann erkennen ???

Nee, war mit meinem Kajak da und habe mich mit so manchem Unterhalten, wollte wissen ob du dabei warst...

Greetz

Mirco
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

So,erstmal Petri an die Fänger !!!

Ich war heute auch seit langen mal wieder an der Küste.

Zusammen mit Shez hab ich von um 7-10Uhr30 erstmal an Fehmarns Nordküste und dann von um 11-13Uhr30 an Fehmarns Ostküste gefischt.
Wir haben beiden komplett abgeschneidert,wir hatten nichtmal mehr einen Anfasser...#q
Da fährt man schon seit langen endlich mal wieder los und dann sowas,obwohl die Bedingungen eigentlich echt gut waren.
Andre und seine Jungs haben wir auch noch getroffen,der wird euch noch n Fisch präsentieren können.
Freitag gehts erstmal mit Baron nach Boltenhagen mit einer Übernachtung und dann hab ich noch die ganze Woche nach Ostern frei,da muss nochmal gesilbert werden!|rolleyes
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Och Zacharias,mein Beileid.....ich hab schon gedacht das ich heut nen Sch....ß Tag erwischt habe aber da waren ja einige noch schlechter drann.
wer:ich
wo:Börgerende bis Nienhagen-West
wann:28.03 von 8.30 - 16.00Uhr
womit : alles was die Box hergab
wind:4 aus west in Böen 5
wasser : leicht angetrübt
was: 4x Kindergarten zw.30-35cm
1x Maßig verloren nach 10-15m Drill
einige zaghafte Anfaser sonst nüscht
Gebissen haben sie bis auf eine alle auf Thor 26g schwarz
Eine hab ich auf nen Spöket 18g in Barschdesign , das war meine Premiere heute ....die erste Mefo auf nen Spöket:vik:
Hab die Dinger schon 3 Jahre in meiner Box und regelmäßig mit gefischt , aber nie gefangen damit. Wollte sie eigendlich schon in die Mülltonne hauen#c
Hoffendlich wird'Ostern auf Fehmarn besser,sons krieg ich noch nen Klopfer von die lütten Mefos

Petrie an alle die heut besser drann waren
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

War heute mal wieder los!

Wann: 28.3. 6:00 Uhr - 8:30Uhr
Wo: mein Lieblingsstrand
Wer: ich alleine
Wind: 2-3 W
Womit: Flex und Stripper
Wie Groß: 38 cm zurück und 46 cm durfte mit:vik:
Warum: bin um 4:30 Uhr aufgewacht und wollte Brötchen holen

War ein super Morgen. Hatte einige Kontakte, noch zwei Aussteiger und einen Hammer Nachläufer mit richtig Welle. Das war mal wieder einer schöner Morgen.

Marco
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute, 15.30-17.00 Uhr
Wo: OB Nienhagen
Wer: Ich und Schwager
Wind: Süd-West / mehr aus West
Womit: alles probiert, zuletzt 24 g Hansen Fight Blau-Silber wg. Wind
Wie Groß: pralle 50-iger nach Srüngen bei Schwager ausgestiegen, ich mehrere Anfasser, eine gerade Maßige vorm Kescher verloren
Warum: weil das Wetter eigentlich perfekt war
Wasser: Klar

Ab ca. 17.00 Uhr starker Regen + Westwind ca. 5 bf mit richtig fetten Wellen. Haben abgebrochen. Momentan geht was! #h
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute, 07.30-12.00 Uhr
Wo: Mein Lieblingsstrand
Wer: Ich und reichlich andere
Wind:West 3-4
Womit: Gno 20Gramm
Wie Groß: satte 71-iger
Warum: weil ich jetzt ne Woche Urlaub habe
Wasser: Im Uferbereich Milchsuppe, weiter draußen klar

Einfach ein geiler Morgen!
Nach gefühlten 10000 Würfen in den letzten 2 Jahren hab ich meinen ersten "Kracher" gelandet. Hammerharter Biss nach 5-6 Kurbelumdrehungen in ca. 50 Meter Entfernung, sofort gefolgt von mehreren Sprüngen. Der Fisch zeigte sich beim ersten Sprung in voller Größe und mir schoss das Adrenalin in die Blutbahnen. Was mir in den nächsten 10 Minuten alles durch den Kopf ging..., auf jeden Fall immer wieder der Gedanke, bloß nicht verlieren das Teil. Hatte die Trutte dann zwei mal kurz vorm Kescher, doch jedesmal zog Sie wieder 10, 15 Meter Schnur von meiner guten alten Stratic. Nach geschätzten 15 Minuten konnte ich die Schöne sicher keschern. Bin Stolz wie Oscar!!! Meine erste Ü70....

P.S.: Hätte gerne noch ein Foto eingestellt, bekomm die Bilder aber leider nicht vom Handy auf´n PC.
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: fr. 26.03. und sa. 27.03
Wo: steilküste ab kiekut/ecktown
Wer: Ich, kumpel und am sa. noch ca. 25 - 30 andere ( man kam sich vor wie am forellensee
Wind:fr. morgens nix, mittags zunehmen von der seite; sa. ne gute briese ebenfalls seitlich :q
Womit: alles was so da war
Wie Groß: fr. 38 cm, 48 cm (noch braun)
Warum: weil ich seit 3 jahren endlich mal wieder ne mefo fangen wollte
Wasser: klar, klar, klar...

mein kumpel hat am fr seine mefo kurz vorm kescher verloren. wäre seine erste gewesen...

nächstes woche gehts für 6 tage nach rerik. da gehts hoffentlich ähnlich weiter. vllt dann auch mal was für die pfanne.
 
Oben