Aktuelle Mefofänge August 2005

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

|kopfkrat Och,bei diesen kühlen Temperaturen könnte es schon früh wieder los gehen. |kopfkrat
 

Haeck

Member
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

Klaus-a. schrieb:
|kopfkrat Och,bei diesen kühlen Temperaturen könnte es schon früh wieder los gehen

das denke ich auch !
 

Anhänge

  • ifm9.gif
    ifm9.gif
    14 KB · Aufrufe: 162

Malla

Zu selten am Strand
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

7.8.2005
Dahmeshöved.
20:30-23:00
Massenhaft springende Sandaale uns mehrfach Grönländer komplett in der Luft. Ein Aussteiger. Als es dunkel war war der Spuk vorbei. Dann kamen Krautfelder und ich hab noch 1 h am Parkplatz gefischt. Ein vermutlich großer Nachläufer mit Schwall unter der Rutenspitze im knietiefen Wasser.
Tolle Abendstimmung und Lifemusik aus Dahme.
Besonderheit:
In Dahmeshöved noch fast einen Segler erwischt der fast unsichtbar in Wurfweite vorbeikam!

Ich denke es lohnt sich schon wieder,
Gruß, Malla
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

hi#h
War an Samstagnachmittag dort zur Ortserkundung|supergri
Sah auch viele springend ;kleine ;silberne Fischen
Das waren Sandaale???Waren die auf der Flucht?? Dann bohren die sich doch eher in den grund...oder??;+

@ALL TRUTTENFREAKS :m
WIE IST ÜBRIGENS DER ZUGANG ;UM AUF DAS RIFF ZU KOMMEN |kopfkrat
IST ES EASY UND NICHT ZU VERFEHLEN ODER MUSS MAN JEDEN SCHRITT KENNEN|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

4_6_8.gif




Datum: 24.08.2005
Wo: Insel Als/DK
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Falkfish, Gladsax, .. teilweise mit Springerfliege
Wassertiefe: ca. 1 - 3 m
Grund: Leo
Wind: Süd, so 2-3
Himmel: klar, Sonne, blauer Himmel
Angelzeit: 19.30 - 22.30 Uhr
Beißzeit: 20.30 Uhr
Wasserstand: leicht wellig
Wassertemp: unglaubliche 20°C
Sicht (Wasser): glasklar und voller Kleinfisch, Krebsen,..
Wer: ich
Fisch: 50er Mefo, gut im Futter aber ohne was im Bauch #c

kleiner Bericht mit Pic´s folgt die Tage!

TL Micha
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Mefofänge August 2005

Datum: 27.08.2005
Wo: Ahrenshoop Steilküste
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Falkfish Spöked Wassertiefe: ca. 1 - 3 m
Grund: Sand mit Steinen und Kiesbetten gemischt
Wind: SW 2
Himmel: Heiter
Angelzeit: 20.30 -23.00
Beißzeit: 20.30 Uhr
Wasserstand: leicht wellig
Wassertemp: ca 16°
Sicht (Wasser): glasklar
Wer: ich Kumpel Peter als Assistent (Ich bekam immer mal einen Schluck Bier rübergereicht :) )
Fisch: leider keine Mefo, aber der Rot - Schwarze Spöked brachte ca 12 Dorsche an die Strippe, von denen 8 ü40- 50 waren und mitdurften.
Sind warscheinlich zu spät für die Dörschlein aufgelaufen. Bei Dunkelheit war dan nämlich fast Ruhe. Dorsche hatten kleine Krabben und Miesmuscheln im Magen
 
Oben