Aktuelle Quappenfänge

Moin Moin

Ich gebe mir mal wieder die Ehre und eröffne nen aktuellen fangtrööt.

Es geht wieder los,obwohl die fänge noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen verlaufen beginnt die Quappensaison so langsam.Erste fangmeldungen kommen quer durch unsere Bananenrepublik ^^


Also wie immer ich mach es kurz:Thermos an,ran ans Wasser und Ruten raus,alle 30min mal reinkurbeln weil Quappen auch gern mal beißen ohne sich zu melden.

So Mädels ich wünsche euch kalte Nächte und regelmässiges Klopfen in der Rutenspitze,ich werde wieder mal versuchen endlich die 80cm zu knacken letztes Jahr lag ich ja gar nicht soweit davon weg.




#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Also bei uns in Obefranken (Kulmbach) ist es noch lange nicht kalt genug um auf Quappen anzusitzen ;)
Werde diesen Thread aber mal verfolgen, denn meine besten Quappenfänge habe ich im Juni ( J-U-N-I ) gemacht, als die Weißfische gelaicht haben!
4 Bisse in einer Nacht ( 43 und 63 verwandelt )!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Ich werde mich diesen Winter auch mal im Quappenangeln versuchen. Da meine heimischen Gewässer hierfür nix taugen, werde ich Ende Dezember/ Anfang Januar ins Ries an die Donau fahren. Mal sehen, wie das so klappt... . Muss mich mit der Angelei da vorher zumindest theoretisch noch befassen... .
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Sach dann mal Bescheid, Sieverchen, falls ich mich anschließen kann, so'n Quabbeldorsch fehlt mir auch noch in der Liste.
Falls das aber eine Family-Mehrtagestour mit Weib werden soll, muss ja einer für sie Wärmeflasche spielen in den eisigen Nächten, während du angeln bist.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Das wichtigste ist, dass es einen relevanten Quappenbestand gibt.
Fangen ist überhaupt kein Problem - die beißen gieriger als ausgehungerte Regenbogenforellen. Nur halt nicht immer ;)
 

Xdono

New Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

NA dann auf ans Wasser angeblich waren ja schon einige gute quappentage im Oktober dabei :m
 

allroundr

Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Servas,

jawohl langsam gehts wieder los!!!
55 cm bei 850 gramm! konnte sie bei vollmond im oktober fangen, kurz zuvor hats geregnet.

Hatte bis jtz immer den Eindruck das man große rutten nur fängt wenns kalt genug is!!! Aber siehe da so scheint es nich unbedingt zu sein.... meine favoriten sind jtz vollmond + viel wasser...

Nachtrag: bin zu dem Ergebnis gekommen dass wohl eher der Westwind die Quappen bissig macht... hab meine fänge auch verglichen und es stimmt!!! Wenn alles passt stört die Quappen der Vollmond anscheinend nicht...
 

Anhänge

  • SL371370.jpg
    SL371370.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Quappe, ca 20 cm, auf kleinen Spinner in der Stadthavel Brandenburg (Umgehungsstraßenbrücke).
Wußte gar nicht, daß wir sowas hier haben.
 

ihle76

Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Ich schätze mal das dann auch größere da sind, sodas sich ein gezieltes Ansitzangeln im Winter mal lohnt.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Nachtangelverbot (noch...)

Glaub nicht, das das irgendwann fallen wird...sche... Koppelfischerei.|krach:

Würde hier auch mal gerne länger auf Quappe ansitzen. Aber im Winter ist da ja spätstens um 18.00 Uhr einpacken angesagt.|gr:
 

Hezaru

Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Komme gerade vom Ruttenangeln, Ergebniss war nix, nur ein kleiner Aal.
An dem Fluss wo ich war, habe ich auch noch nicht viel von Rutten gehört. Siehe Aussage von Franz.
Deshalb diesmal was anderes, die Rutten sind genau ein Jahr alt, die grösseren 25-28 cm.#6 Aus einem für Forellen geeigneten Teich.|bigeyes
 

Anhänge

  • 100_1661.jpg
    100_1661.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 535

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Wenn sie laufen, kannst Du die mit so ziemlich allem Tierischen fange:
Rogen, Leber, Fischfetzen, Wurm etc.
Die größten Quappen habe ich bisher auf fingerlange, tote KöFis aus dem selben Gewässer gefangen wie z.B. Elritze, Gründling und Barsch.
Petri
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Moin!
Wenn die Quappen vor Ort und bissig sind kannst du die Süßwasserdorsche nach meiner Erfahrung auf Tauwurm fangen 2 Stück an einem Aalhaken Größe 1!
Heute Abend werde ich Quappen schnappen gehen....
Der Main bei Kulmbach soll meine Anlaufstelle sein, habe dort dieses Jahr im Sommer bereits 4 Quappen gefangen.
Werde hier berichten was sich getan hat.
 

PJ80

New Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Moin Moin gehört nicht ganz zum Thema.
Ich suche Angelpraxis ringordner mit inhalt aus den 90ern
Da war vorne drauf immer ein hecht und den Inhalt konnte man rein sammeln. Würde solche gern wieder haben. Sind mir vor einiger zeit durch einen Schaden am Haus bzw wohnung leider kommplett zerstört worden.alles! Hat hier jemand was zum verschenken oder günstig abzugeben. Bzw wer wen kennt und wer sowas hat und würde es gerne hergeben wäre mir sehr geholfen. Bitte weiter sagen und hier melden. Vielen dank jetz schon mal.
 

Xdono

New Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Es geht
zwei Stunden 5 Stück alle ab 45 cm bis knapp 60 cm
danach aufgehört obwohl sicher noch mehr gegangen wäre aber was bringts mehr zu fangen als man essen kann.
 

Anhänge

  • 2013-11-12 16.41.45.jpg
    2013-11-12 16.41.45.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 385

Der Pilot

Active Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2013/14

Petri Xdono!
War gestern Abend auch los. Am ganz geheimen Grenzfluss zu Polen. Nixxxxx...
 
Oben