Werbung Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

discobarsch

Jig it!!!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

petri allen erfolgreichen!
echt tolle fische dabei aber du jungs aus preetz stellen hier ja alles in den schatten, super strecken legen die hin, dickes petri!
 

falter78

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Mahlzeit,

auch ich konnte am WE endlich die erste Hechte des Jahres überlisten. Hat zwar in Strömen geseicht, aber das hielt mich nicht ab. Also ab ans Vereinsgewässer und irgendwann hatte ich die Köder gefunden, die ziehen sollte.

Der erste mit um die 60 cm.

Seeweiher30_05.jpg


Der zweite hatte 74 cm.

Seeweiher30_05a.jpg


Trotz beschissenstem Wetter also ein gelungener Ausflug.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Ja, die Harten kommen in den Garten - ich geh bei dem Scheixxwetter bei uns nicht ausm Haus..

Petri Heil an all die Harten hier!!
 

GuidoOo

Move It !
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Ja so ist das, wenn man nichts fängt hat man keine Ahnung, und wenn man sehr oft erfolgreich ist -wie zb. Guidoo- liegt es am Hechtbestand und die Fische springen von selbst ins Boot.|bigeyes
Schon mal daran gedacht, das es auch ein weinig an den Fähigkeiten des Anglers liegen könnte...|rolleyes

Danke Tommi :)

KLar, dass wir einen guten Hechtbestand haben, will & kann ich nicht leugnen. Allerdings kann ich auch sagen, dass auf den gesamten Seen nichts geht.
Hier in Schreibform hört sich das alles einfach an, Spot angefahren und mal eben 10 Hechte abgemacht...

In Wiklichkeit ist es aber nicht so einfach, durch meine mittlerweile angeeigneten Gewässerkenntnisse, angel ich an Stellen, wo sich manch einer gar keine Hechte erträumt.

So könnte ich ebenso gut 20 Spots anfahren und nichts fangen, was Momentan ja auch so ist. Im ganzen Seenverbund geht fast nichts, mal hier mal da einer, außer eben an 1-2 Stellen.
Und genau diese Stellen zu finden, gilt es.

Auch willst du nicht wissen wieviel Schweiß und Blut ich in die Angelei setze...
Ein Angler der sein Gewässer nichtlesen kann, hat schon mal schlechtere Karten, als ein solcher, der es eben kann.

Auch, so darf ich glaube ich behaupten, kann ich mittlerweile recht gut fischen, ansonsten würde es, ohne jetzt von meinen Freunden behaupten zu wollen, dass sie nicht fischen können, Ergebnisse wie 15 zu 5 Hechte o.ä nicht geben könne, Oder doch nur reines Glück?#c

Naja, soviel dazu...:v

Ja Marcel, Edersee wird beste :)

@ All: Petri Dank!
 

Karasik84

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

@Kuschi777

Dickes Petri an Dich ;) echt klasse Monsterhecht #6

...und wie einige schon geschrieben haben, lass dich von den Anderen nicht verunsichern ;)
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den gesammten hechten hier !!!!


Guidos entscheidener vorteil , er kann von boot angeln und hat viel mehr möglichkeiten , das soll nicht heissen das ich an seinen anglerischen fähigkeiten zweifel !!


guido weiter so , und immer petri heil !
 

G-hunter

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

also ich weiss wie guido angelt und wo und wie er was macht denn ich angel schon seit gut 8 jahren mit ihn zusammen und auch schon so ein oder ander sternstunde gehabt , aber eins weissich . ich fische das gleiche gewässer wie er und ich habe es bis jetzt nicht auf die reihe bekommen ein meter abzumachen. vieleicht liegt es auch nur daran das ich nun nicht so oft los bin wie er, aber eins weiss ich genaus wenn er dabei is geht auf jende was ^^. also großer weist bescheit noch mal danke für gester den 4 stunden tripp :D:D:D:D:D
und petri an alles fänger die gestern bei den scheiß wetter was bekommen haben ^^
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

So meine Raubfischsaison hat begonnen, also auch die Rapfenjagt. Am ersten Morgen konnte ich einen guten 70er verhaften. Habe ihn nicht gemessen, nur ein Foto gemacht, weil er verletzt war. Verhaften konnte ich ihn auf einen Oberflächenköder. Ich habe ihn angeschmissen und das Wasser ist explodiert. 2 weitere Attacken haben den Köder verfehlt.
 

Anhänge

  • IMGP0119.JPG
    IMGP0119.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMGP0117.jpg
    IMGP0117.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

jaja guido ;D, mal ziehst du mich ab, mal ich dich;) so ist das eben, wir waren echt lange nicht mehr los, war ja gestern kurz mit nils los, konnte eine auf jerk verhaften zack direkt beim ersten wurf ;D aber der regen hat einem die laune son bisschen verdorben waren nur ca 2 std aufm see...und das mit dem 15 zu 5 abziehen das hat glaube ich eher nicht so wirklich was zu heissen, klar weisst du vllt etwas genauer wo du hinwirfst aber hat halt auch viel mit glück zu tun...oder es liegt häufig auch am köder nää guido weisst, ich jerk dran und DU auch aber DIE farbe! weisst bescheid :>

Mfg Stefan und achja schöne Fische sauber jungs geht richtig rund hier :>
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern!#6


Ich habe heute Morgen eine Nullnummer an der Aller hingelegt,:(
 

Drachko

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

So jetzt Reihe ich mich hier auch mal ein, gefangen auf einen Köderfisch an der Grundmontage

greetz
 

Anhänge

  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 151

Phanthom

Streifenjäger
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

@Guidoo
Du hast dir jeden Fisch mehr als verdient. Mit der Erfahrung wachsen auch die Fische. Und wer sein Köder mehr im Wasser hat als andere weiß auch wo er wann fischen muss um erfolgreich zu sein.
Man sagte mir vor kurzem Mal das "viele Fische fangen" harte Arbeit sei, aber eins bekommst du immer geschenkt, und das ist der Neid.
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

und das mit dem 15 zu 5 abziehen das hat glaube ich eher nicht so wirklich was zu heissen, klar weisst du vllt etwas genauer wo du hinwirfst aber hat halt auch viel mit glück zu tun...
Wenn man zu 2. auf einem Boot ist ist es wirklich oft einfach nur Glück.Ist bei mir und meinen Kollegen nicht anders mal fang ich mehr mal sie.Wurde auch schon von Anfängern abgezogen die ich mitgenommen habe.Klar wärn die auf eigene Faust losgezogen hätten sie sicher weniger Erfolg gehabt.Aber zu zweit auf einem Boot ist es doch oft nur Glück wo gerade ein Fisch steht und wer wo hinwirft.Köder kann manchmal natürlich auch ein Faktor sein aber auch da hat doch jeder seine eigenen Favoriten und jeder fängt seine Fische.
 

Uwe1987

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

petri an alle fänger!

zur c&r-diskussion: ich bin echt froh, dass guido seine ganzen hechte wieder zurücksetzt... ;)

selber kann ich einen ungewöhnlichen fang präsentieren:
84cm raubaal auf blinker an der barsch-spinne.
 

Anhänge

  • Bild0026.jpg
    Bild0026.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 275
  • Bild0027.jpg
    Bild0027.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 263
  • Bild0024.jpg
    Bild0024.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 263
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Am Samstag aufm Eutiner See gewesen für paar Stunden und wie erwartet ging alles nur an einer Stelle...insgesamt waren sie sehr zickig, lauter fehlbisse bescherten mich am anfang. Später war ich konzentrierter und konnte dann doch noch 2 kleene fangen :D Leider stiegen mir noch 2 bessere im Drill aus.
Alles auf einem Köder der mir bis jetzt immer etwas brachte...Beim nächsten mal läufts wieder besser. Trotzdem war es ein schöner warmer Tag mit zu wenig Wind. Bilder sind nicht so dolle, bin halt kein Fotograf...
von links:genau 60cm, der andere untermaßige wurde ohne maß zu nehmen gleich im wasser abgemacht.
 

Anhänge

  • DSC00290.jpg
    DSC00290.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 138

Anek20dot

River flows in you
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

petri an alle fänger!

zur c&r-diskussion: ich bin echt froh, dass guido seine ganzen hechte wieder zurücksetzt... ;)

selber kann ich einen ungewöhnlichen fang präsentieren:
84cm raubaal auf blinker an der barsch-spinne.


#6 geile Sache..Petri! Habe vor kurzem hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Aal ebenfalls auf einen aktivgeführten Köder gefangen wurde.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute gab es bei mir einen 60er
hecht60_31.05.2010.JPG


und 110 cm
hecht110_31.05.2010.JPG
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Oh man Mädels, ihr könnt auch bei allem zicken...
Weder wollte ich ihm oder anderen Boardis ihr anglerisches Können absprechen, noch ihm reines Glück unterstellen!!!
Lediglich zu seinen tollen "SEENVERBUND" gratulieren, den d.ist definitiv eine Grundvoraussetzung um erfolgreich zu fischen.... und ein Nebeneffekt ist wahrscheinlich auch ein geringerer Angeldruck.

@Tommi: Nix Petri Heil, da hätten ja andere Kräfte mitgewirkt, also, tolle Leistung, tolle Leistung - so machen das Profis..;)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich bin heute Nachmittag bei bestem Hechtwetter:), mit einem Angelkumpel auf der Peene gewesen. Regen vom feinsten und Windstärke 4-5 also bestes Wetter.

Erste Angelstelle angefahren zweiter Wurf Fischkontakt :q, der 49 cm Riese hatte den Squirrel voll inhaliert. Vorsichtig löste ich die Haken, dem kleinen ging es wieder gut und er suchte schnell das Weite.

Es rührte sich die nächste halbe Stunde nichts mehr |gr:. Es regnete jetzt wie aus Kannen #q und wir dachten schon für heute schluß zu machen. Ich kramte nochmals in der Köderkiste und fand einen Aragon. Beim ersten Wurf gab es einen mächtigen Schlag in der Rute kurzer Kontakt und ausgestiegen die Hoffnung ist wieder entfacht.
Aber nichts mehr, Olaf meinte: "Ein Stelle fahren wir noch an und dann ist für heute Sense".

Am Fangplatz angekommen pflügten wir das Wasser mit unseren Ködern, aber nichts.
Letzter Köderwechsel Olaf hatte jetzt einen kleinen Gummifisch am Band und siehe da, sein erster Fisch Kontakt an diesem Tag, es ist ein 60 cm Blei am anderen ende. Aber nicht der Zielfisch für heute.

Ich für meine Person wechselte auf einen 1,99 € Billig Wobbler. Den Köder ausgeworfen und er machte vom ersten Eindruck her ein gute Figur ;).
Zweiter Wurf, ich zupfte den Wobbler über den Grund. Kurz vor dem Boot noch ein stopp, ich sah ihn schon auftauchen. Wie aus dem nichts tauchte ein Schatten vom Grund auf und schnappte sich den Köder mit einem Klatscher.
Heraus kam ein 70 cm Hecht.

http://img687.*ih.us/img687/779/dscf0745it.jpg
Uploaded with *ih.us

Der Bursche hatte die Drillinge ganz schön aufgebogen, ist mein erster Gedanke gewesen , aber was soll´s Haken wurden schnell gerichtet und er flog erneut ins Wasser und was soll ich euch sagen, wieder ein Fisch aber diesmal nur ein 46 cm Hecht.

http://img576.*ih.us/img576/3886/dscf0739p.jpg
Uploaded with *ih.us

Also ist der Matchwinner an diesem Tag ein Billig Wobbler gewesen #6.
Die andere Seite ist aber auch, dass er jetzt ein Fall für die Mülltonne ist. Nach dem zweiten Fisch ist das gute Stück auch fertig mit der Welt. Seine gute Laufeigenschaft ist nach dem zweiten Fisch hin #d.

Morgen habe ich meinen freien Tag #6, wollen mal sehen was das Wetter macht. Wenn es klappt geht es mit Gunnar ans Wasser:q.
__________________
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben