Werbung Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Fanta,
war auch am Mittwoch raus aufm See zum Zander ärgern konnte ein 40er Zander und 2 Hechte(bis71cm, eig. nur beifang) fangen. Leider zog die Fischerin und ich musste das fängige Feld räumen|uhoh:. Für mich gehts Samstag noch mal raus. Vielleicht ist ein größerer Zander drinne...diesmal kommen Köfis mit.
Wo warn den die zandernester? Habe dieses jahr nur hinten im redderkrug welche gesehn.
Petri an alle ;-)
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Fanta,
war auch am Mittwoch raus aufm See zum Zander ärgern konnte ein 40er Zander und 2 Hechte(bis71cm, eig. nur beifang) fangen. Leider zog die Fischerin und ich musste das fängige Feld räumen|uhoh:. Für mich gehts Samstag noch mal raus. Vielleicht ist ein größerer Zander drinne...diesmal kommen Köfis mit.
Wo warn den die zandernester? Habe dieses jahr nur hinten im redderkrug welche gesehn.
Petri an alle ;-)
Moin,

war gestern auch draussen.Kahm mit meiner Freundin gegen Abend zurück warst du zufällig der eine der da mit dem Jugendboot draussen war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Jo der war ich, mit nem schönen Sonnenbrand. Bis du der der von der Schloßbucht karm? Zwischendurch karmen noch ein paar mehr leute. Hatte da nur gewartet weil wir jugendtreff hatten...
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin!

Heute war ich mal wieder mit meinem Kollegen Gudio unterwegs, wie des öfteren ;). DIesmal ging es aber auf mein Hausgewässer. Am See angekommen,habs nich so weit ca 100meter, musste ich auf Guido warten, da sein moped kaputt ist muss er mit dem fahrrad fahren;D, und nutze die zeit schonmal zum angeln.Erster wurf und ein verrückter junger Räuber stürtze sich auf den Jerk, der hatte wohl hunger.:pFoto is nich so gut geworden, da Guido noch nich da war musste ich den selbstauslöer nutzen und es ist unglücklich gegen die sonne geraten.

http://img257.*ih.us/img257/3159/img4271r.jpg

Uploaded with *ih.us

Dann kam Guido, wir waren ein bisschen skeptisch obs auch so gut läuft wie die Tage zuvor auf Guidos Hausgewässer, da das wasser sehr klar ist -->5meter tief gucken :D. Dann gings los, erster spot,erster hecht, das lies zu hoffen übrig, gehts so weiter wie die tage zuvor?

http://img39.*ih.us/img39/7469/img4273aj.jpg

Dann war da nichts mehr zu holen und es hiess, weiter. Jerks zum schleppen raus, kaum 100 meter gerudert,BISS! Gudio verpennte diesen ein wenig und der Fisch war auch schon wieder weg. Nach weiteren 3 minuten hiess er erneut "HÄNGT".Diesmal konnte der Fisch gelandet werden.

http://img688.*ih.us/img688/9910/img4276s.jpg

Uploaded with *ih.us

Dann waren wir an einem unserer Lieblingsplätze angekommen, Guido monierte seinen kopyto und war die Baumkante an, 2 mal gejiggt und es hiess mnur noch zzzzzzzz. Der hecht flüchtet sofort unter die Bäume und verhädderte die Schnurr im Geäst, mit viel glück konnte Guido diesen Fisch doch noch landen, mussten zwar in das Gebüsch hineinfahren aber egal, Ruten sind heile:D

http://img101.*ih.us/img101/3412/img4279a.jpg

Uploaded with *ih.us

Dann montierte ich ebenfalls meine Gufi und warf die Bäumen an und siehe da FISCH! Der Fisch wurde noch im Wasser abgehakt-->kein Bild

Dann nächste Kante, 3 Fehlbisse, das wars.

Ich meinte zu Guido, lass da rein, worauf er nur sagte, ich weiss nich da haben wir noch nie sogut gefangen, trotzdem haben wir die Bucht angesteuert und nach dem dritten wurf schon den ersten Fehlbiss #d.
keine 10 Würfe später hing dann erneurt einer und konnte sich zum fotoshooting überreden lassen.

http://img62.*ih.us/img62/9761/img4282k.jpg

Da es sogut lief, beschlossen wir die ganze Kante entlang zu fischen, Guido bekam wieder Fischkontakt doch nach ca 1 minute verabschiedete der Hecht sich vor dem Boot #h. Ausser einen Fehlibss passierte bei mir nix.

Guido meinte lass nochmal dahinten hin, da haben wir auch immer gut gefangen, ich drauf nur, ähmm da ging die letzten tage nix...ich hatte recht, fehlanzeige. Naja ein Fehler war es nicht, auf dem weg dorthin konnte Guido diesen Freiwasserschniebler beim schleppen überlisten.

http://img59.*ih.us/img59/4319/img4284q.jpg

Dann wie gesagt, am geplaten Spot ging nichts, da hiess es nur, ab in die nahelgende Bucht.Erster Wurf da rappelte es erneut an meiner Jerke, ein schöner 80er hatte sich meinen Jerk geschnappt und machte ganz schön alarm, sehr aggresiv die Hechte.

http://img690.*ih.us/img690/2070/img4296ek.jpg

Da es langsam dunkel wurden, haben wir die Tour abgebrochen und waren sehr erfreut über den heuteigen tag, da wir uns nicht so viel erhofft hatten.

MfG Stefan
 

Maik90

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri ihr beiden :D da hat sich das ja doch noch gelohnt raus zu fahren xD mal gucken ob ich am we auch nomma los komme und stefan melde dich mal wegen aal =) du auch guido =) kannst ja auch noch nachm vereins angeln kommen =)
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Mal eine "doofe" Frage, hängt ihr die Baits für die Fotos immer bei den Hechten extra wieder ein? Die wurden doch nicht alle von außen gehakt?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Wieso von aussen gehakt?? Schau genauer hin, dann siehst du dass der Drilling im Maulwinkel hängt ;) Vielleicht beissen sie sehr spitz...
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Mal eine "doofe" Frage, hängt ihr die Baits für die Fotos immer bei den Hechten extra wieder ein? Die wurden doch nicht alle von außen gehakt?

Sieht doch alles ok aus mit den Jerks...einzig der Gufi auf Bild 4 sieht nach "aussen" aus. Aber auch egal...ich hab eh mittlerweile das Gefühl, das dies bei Hechten regelmäßig vorkommt, wenn sie mal etwas verfehlt attackieren und man ob des vermeintlichen Bisses nen Anschlag setzt.
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hey, die Haken sind wirklich nich allem im maul des hechtes, beim jerken kommt es sehr häufig vor das der hecht daneben schnappt und man ihn von aussen hakt, z.b. kiemendeckel, brustfloßen usw. das kommt daher da der jerk wie ihr vllt wisst, zickzack läuft und der hecht ihn so leicht verfehlt. ;)
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Der erste 2010.

PB mit 80cm. Wurde wieder freigelassen.
Gefangen auf 10 Kopyoto.

http://img37.*ih.us/img37/13/imgp0543kopie.jpg

http://img35.*ih.us/img35/2097/imgp0542kopie.jpg
 

Xindon

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

schöner Räuber :)

welches Gewässer war das denn?
 

marc48431

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Der Zander von der Titelseite!!!

Mit 93 cm leider nur 14 Pfd.

Mit sportlichem Gruß

Marc
 

Anhänge

  • zander 93 cm 171.jpg
    zander 93 cm 171.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 235
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

In Österreich, genauer gesagt Niederöstereich im Bezirk Melk.

Mitterburger Teich.

Lg
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

wenn sich jemand nicht ans Gesetz hält, dann wird er früher oder später erwischt werden und die Strafe kassieren
Schön wärs:).Bei den mageren Kontrollen werden solche Leute leider viel zu selten erwischt|rolleyes.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Huhu...

hab am Samstag diesen 88 cm langen Zander landen können:

http://img697.*ih.us/img697/3163/1000797.jpg

Mein größter Fisch bis jetzt...war einfach nur klasse.

Gruß
Thomas
 

Peter5Pan

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Irgendwie ist dein Kopf quadratisch, ich weiß gar nich woher das kommen kann??...

Aber der Fisch ist auch nicht schlecht.

Petri allen...
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Schöner Fisch, hässliches Foto |rolleyes.
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hätteste mal unzensiert sehen sollen! Eigentlich wollte er d. Zander releasen, ab.der war plötzlich hin. Mit d. ni d. Usern vorm Rechner passiert, tata, tata...:)
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

muahahahahaa ;) Is klar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben