Werbung Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Erfolgreichen wieder sehr schöne Fische zu sehen. :)

Ich konnte heute eine etwas größere Regenpause nutzen, doch noch mal ans Wasser zu kommen. Nachdem es anfänglich wieder mal überhaupt nicht lief, besserte es sich auf der anderen Gewässerhälfte. 4 Hechte konnte ich fangen, einen 5. verlor ich nach kurzem Kontakt. Nichts kapitales, aber der Mensch freut sich. :)

http://img89.*ih.us/img89/807/55eresoxauf11erzaltkopf.jpg

http://img580.*ih.us/img580/5498/51eresoxkopf.jpg
 

raetzrico

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Erstmal ein Petri Heil an alle Erfolgreichen Angler.
Hier noch ein Nachtrag von Anfang Juli. Mein erster Zander aus der Elbe und gleich den PB deutlich gesteigert.Gefangen in der Nähe von Barby.
86cm bei 11 Pfund |jump:
Enrico
 

Anhänge

  • Elbzander.jpg
    Elbzander.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 311

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri und danke für den ausführlichen und tollen Bericht!

gestern gab es wieder 5 Hechte,heute wollte ich eigentlich mit dem Bike zu einem Bergsee,habe dann aber den Wecker um 2.30Uhr morgens doch wieder abgestellt...

Fischen_28__3_.JPG
 

Fitti

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

@jvonzun
GEILES FOTO #6
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Somerferien sind toll |supergri, war eben kurz am Wasser und probierte, eine andere Fischart zu fangen, was ganz gut klappte

Alet_29.7__2_.JPG
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Kleiner Nachtrag von Mittwoch!
War auf Barschjagd, als ich eine aufgebrachte Entenmenge sah... 2 Mal den Gummifisch durchgezogen und zum vorscheinen kam dieser schöne 87er Hecht! =)
das ganze ohne stahl!!! |bigeyes:)
 

Anhänge

  • 26072011137.jpg
    26072011137.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 254

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Petri an alle die was ans Band gekommen haben #6.

Sehr schöne Bilder Onkel Tom und jvonzun.
 

sugi

Ohne Glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Und noch ein RIESEN Petri an alle erfolgreichen Angler!
Super-schöne Bilder habt ihr da gemacht RESPEKT #6
Aber bevor der Monat zuende ist -schieb ich auch noch schnell nen schönen -95er Zander rein-war ein absolut TOP Zander Monat..........
Liebe Grüße Susi #h
 

Anhänge

  • P1010386.jpg
    P1010386.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 257

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

attachment.php



beifang beim zanderangeln am rhein auf wobbler:

aland

 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Auf der Durchreise nach Halle hab ich mich gestern abend mit Kumpel Tilo kurz an der Elbe getroffen. Tilo konnte einen Kaulbarsch (!) auf kleinen Wobbler fangen. Ein guter Hecht schlitzte ihm leider noch aus. Ich hatte 2 Rapfen von ca. 60 cm auf Illex Water Monitor. Im Anschluss war ich nochmal allein an der Saale, außer einem Döbel auf Kopyto war aber nix zu holen.
9uafrk.jpg

2qnseuw.jpg
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern.
Scheint bei vielen hier genauso schleppend zu laufen wie bei mir. Im ganzen Juli konnte ich nur 4 Hechte, davon einen einzigen vorzeigbaren, fangen. Obwohl das Wetter bei mir wie im Lehrbuch ist, macht es aufgrund der extremen Flaute fast keinen Sinn loszuziehen...
b2-l_p_67369_74_dsc01835bearbeitetsk.jpg
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri heil an die Raubfisch"front"....
...gieriger 61er....
http://img15.*ih.us/img15/9163/22072011001.jpg

..auf 18cm Fox Pro Shad....hatte aber noch kleinere drauf, wie dieser 50er...#q
http://img14.*ih.us/img14/5572/220720112.jpg




..eigentlich wollte ich gezieltan den Halbstarken vorbeiangeln...nun muss ich doch auf 23er Shads "umbauen" , um endlich den "Grosszander" zu bekommen...mal schauen , was meine "Heilbuttbox" für Gummis hergibt :)...zumindestens gabs noch nen... "verschwommenen"... anständigen 69er...vertikal auf 14er Salty Bites...

http://img405.*ih.us/img405/6603/22072011003.jpg


...ich werde das Gefühl nicht los, daß es für kapitale Zander nicht unbedingt sooo ganz große Köder braucht.... Zeit und Ort ist wohl viel entscheidener|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

werbung


Unser langjähriger Kunde Zebco Europa übernimmt die Patenschaft für die Fangthreads im Räuberforum, der darum jetzt auch anders heisst:


Raubfischfänge 2011 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist
specialist-color.jpg

Das bedeutet auch, dass jeden Monat 3 Pakete mit Kunstködern von Quantum Specialist unter allen verlost werden, die im Räuberthread mitmachen.

Zur Zeit gibts für je 3 Gewinner pro Monat je ein Spezialpaket mit Barschködern

zebcopreis.jpg

Wie immer:
Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Gewinner werden jeweils im Magazin (www.Anglerpraxis.de) bekannt gegeben.​
Und für die zukünftigen Gewinner:
Bitte immer melden bis zum 15. des jeweiligen Folgemonats nach dem Gewinn!

Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Versand erfolgt dann jeweils in der auf den 15. folgenden Woche.

Viel Glück dabei!!
 

Toerke

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Hecht mit 62 cm und ein kleiner Barsch von gestern.
 

Anhänge

  • SDC11200.jpg
    SDC11200.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 149
  • SDC1118.jpg
    SDC1118.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Der erste Zander Glück Auf !

Als ich mich gestern nach der Arbeit, auf zum Köderfischstippen machte, konnte ich nicht ahnen das mein '' Bann '' an diesem Tag gebrochen wird.

Kurze Rücksprache mit meinem Kumpel am '' Stippgewässer '' der schon heiß war endlich ans Hauptgewässer zu kommen...

Nur Geduld sprach ich, erstmal brauche ich paar fischlein, darauf entgegnete er mir er habe bereits 10 kleine Rotaugen für mich mitgefangen
bier.gif
.
Noch kurze Planbesprechung und dann ging es schnell nach hause.
Angeln + Freundin eingepackt und ab ging die Post....

Mein Kumpel der schon am Gewässer angekommen ist, hatte schon alles aufgebaut.

Nur keine Hektik dachte ich mir, denn es war mein erster Urlaubstag.
Ich schaute noch nach ob das Bier noch gut ist,
und dann fing ich auch an meine Angeln aufzubauen.

Gegen 20.00 Uhr hatte auch ich meine beiden Angeln im Wasser und das warten begann.....
angler.gif


Gegen 21.00 Uhr ertönte das erste mal mein Bissanzeiger,

gut dachte ich, vieleicht der Wind vieleicht ein Fisch.
smiley8.gif


21.05 Uhr ging die Schnur ab, schnell bin ich zu meiner Angel ''gestürzt'' und öffnete den Bügel .

Mein Kumpel fragte mich noch kurz ob ich denn meine Bremse richtig eingestellt habe, damit der Anhieb gut durchkommt.

JA, antworte ich voller Aufregung!
schreien.gif


Ich gab ein wenig Schnur, schloss den Bügel und wollte einen Anhieb setzen.

Und das kreischende Geräuch ging weiter....

MMhh Bremse richtig eingestellt klingt anders dachte ich mir und mein Kumpel auch....
smiley8.gif


Nun ja, schnell nach korrigiert und einen zweiten Anhieb gesetzt. Er saß,
und wie!

Nach kurzen Drill, und ein verfangen in meinem Kumpel seiner Freundin ihrer Schnur, war es dann soweit....

Der Fisch zeigte sich ein erstesmal.... Mein Kumpel ein Hecht ! Ich ein Hecht........

Nach näheren Hinschauen und umso näher der Fisch zu uns kam war es raus, Es ist mein erster ZANDER
smiley17.gif

Überglücklich, von Adrenalin spurdelnd hatte ich ihn in meinen Händen
yelclap.gif

Ein super Gefühl das auf jedenfall Suchtpotenzial hat !

Mit genau 50 cm. wirklich kein Riese aber ein maßiger Fisch!


Danach biss leider kein Fisch mehr...


Als der Regen stärker wurde, packten wir unsere sieben Sachen und zogen von tannen...

Zuhause angekommen wurde der Fisch noch ausgenommen und kühl gelegt,
bereits da war die Vorfreude groß auf das darauf folgende Mittagsgericht.

Da ich bei uns Zuhause größtenteils für die Zubereitung solcher Delikatessen zuständig bin, tat ich es auch diesmal !

Ich habe heute zum aller ersten mal in meinem Leben,
frischen Zander essen dürfen, und ich kann euch sagen es war mehr als lecker!!!!

Das '' Menü '' sah wie folgt aus:

gebratener Zander an in Butter geschwenkten Kartoffeln, eingebettet in Rotkohl und einer Weißwein Sauce.

Dazu ein kühler Weißwein, und meine Freundin lag mir zu füßen
trost.gif
smiley13.gif


Ich hoffe meine kleiner Bericht hat euch gefallen, und ich hoffe euch bald von einem neuem Zandererfolg berichten zu dürfen!

Ein paar Bilder im Anhang und dann bin ich auch schon wieder weg
smile.gif


Bis Bald und


Glück Auf
angler.gif
 

Anhänge

  • DSC06222.jpg
    DSC06222.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 268
  • DSC06244.jpg
    DSC06244.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 299
  • DSC06247.jpg
    DSC06247.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 306
  • DSC06223.jpg
    DSC06223.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 229

Lichty

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Raubfischer!

Petri Heil an Alle - im strömenden Regen konnte ich nen netten Hecht auf Zalt überlisten - zwar scheiss Handyfoto aber endlich mal wieder ein besserer Fisch - jetzt wirds langsam Zeit für den Sommer....

Ich wünsch Euche nen erfolgreichen August,

Tight Lines,

Lichty
 

Anhänge

  • mms.jpg
    mms.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 181

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2011 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Petri zum ersten Zander #6.

Mit tropft da gleich der Zahn, ich melde mich mal zum Mittag ab |wavey:.

Es gibt geschmortes Kaninchen (eigene Zucht) an Petersilienkartoffel und Apfelrotkohl |supergri.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben