Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Petri allen die was ans Band bekommen haben #6.

@jvonzun,

dass nenne ich mal Schnee vor der Hütten |supergri.

Davon sind wir zur Zeit, Lichtjahre entfernt. Ist aber auch nicht so schlimm, spart man Heizkosten :q.
Unser Thermometer zeigte heute +10°C an.
 

Bruno 01

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri tolle Fische
vor allem die Saiblinge sind immer wieder herrlich an zu sehen.




Bruno #h
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute war ich auf einer für mich völlig neuen Elbstrecke unterwegs. Saumäßiges Wetter, aber die Zander fanden es scheinbar gut und der Flussabschnitt bewies, dass er viel Potential hat.
Ich konnte insgesamt 5 schöne Fische landen, die alle über 60 Zentimeter lagen. Der größte war ein 71er. Drei weitere, wovon sich einer richtig gut anfühlte, stiegen noch aus. Die Bisse kamen sehr hart. Von den gelandeten Fischen hatten vier den Stint-Shad voll eingesaugt. Erfreulich außerdem: Kein einziger Hänger.
fw842h.jpg

2mw8knq.jpg

1vz45.jpg

s5lki1.jpg

mr2wj7.jpg
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

nu is aber gut Veit, da bekommt man ja komplexe #6

ganz fettes petri heil !!!! #r
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger,

War auch endlich mal wieder erfolgreich:)
Versuchte vom 15 September bis zum 1 Januar einen Hecht aus diesem See zu kitzeln! Hab wirklich alles versucht doch ausser 2 Minihechte konnte ich keine landen!
Weil der Hecht jetzt Schonzeit hat bei uns starte ich den ersten Versuch auf Barsch. Also die leichte Spinnstange, kleine Wobbler und Fluorcarbonvorfächer eingepackt. Nach einer halben Stunde wechsle ich auf einen 4 cm kurzen Crank im Barschdesign und beim ersten Wurf bekomme ich nach einigen Meter einen heftigen Schlag in die Rute. Sofort kam in mir die Angst hoch es wäre ein Hecht und er würde mir jeden Moment mein Vorfach zerfetzen! Nach mehreren Fluchten bekam ich den Fisch zum ersten Mal zu sehen und meine Befürchtung wurde Wahr, ein ordentlicher Hecht hat sich meinen kleinen Köder geschnappt. Also rechnete ich jeden Moment damit dass der Drill vorbei sei! Doch alles ging gut:m
Als ich den Fisch am Ufer hatte sah ich auch weshalb! Der Fisch hat meinen Köder verpasst und hakte sich überhalb des Maul und so kam mein Vorfach nicht in Kontakt mit den scharfen Zähnen:)
Da er sich in der Schonzeit befindet durfte er wieder weiter schwimmen:)
Wie ihr seht war ich überglücklich diesen Fisch in den Händen zu halten:m
Petri Heil
 

Anhänge

  • P1070016.jpg
    P1070016.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:

Fitti

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern !!
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

[FONT=&quot]Verstärktes Hardbait Team Berlin am 08. Jan. `12 unterwegs in BRB:[/FONT]
[FONT=&quot]Um fünf Uhr morgens trafen sich Alex, Fabi, Flo und Olli um sich der sinnlosen Berliner Schonzeit zu entziehen. Es sollten die umliegenden, Brandenburger Gewässer erkundet werden. Vielleicht auch der ein oder andere Schuppenträger verhaftet werden. Am ersten Spot koppelten wir mit Totte und waren somit komplett aufgestellt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Das verstärkte HTB[/FONT]
[FONT=&quot]
Nach Feinarbeiten am Equipment, Kaffee und dem obligatorischen Smalltalk sollte die neue Saison starten.[/FONT]


[FONT=&quot]Andere fummeln um die Zeit an ihren Frauen…[/FONT]
[FONT=&quot]
Unbekannte(s) Gewässer und anfänglich schlechtes Wetter erschweren die Umstände. Doch mit fünf Mann kann man verschiedene Methoden abdecken. Was würde erfolgreich sein? Diverse Plastik – und Gummiköder wurden durchs Wasser gekurbelt, getwitcht, gezupft… Nach einer guten Stunde der erste Kontakt. Fabi ist mit einem sich heftig wehrenden Fisch im Drill. Die „Jigge“ macht eine ordentliche Kurve. Doch nach kurzer Vorfreude verabschiedet sich der unbekannte Gegner. Wir tippen auf einen Hecht. Immerhin sind Fische aktiv. Einige Zeit später wechseln wir die Stelle. Hier sieht es wirklich vielversprechend aus. Spundwände, Steinpackungen, fester Grund. Das riecht förmlich nach Zander und Barsch! Eine gute Viertelstunde vergeht bis es heißt: „Fisch!“ Fabi drillt einen guten Barsch. Der erste Fisch und gleichzeitig Hoffnungsschimmer auf mehr. Der ist bestimmt nicht allein unterwegs. [/FONT]


[FONT=&quot]Hoffnungsbarsch[/FONT]
[FONT=&quot]
Tatsächlich kann in den nächsten zwei Stunden kein weiterer Fisch zum Biss überredet werden. Unglaublich! Wir beschließen nochmals die Stelle zu wechseln. Ein kleines, geschlossenes Gewässer soll die Wende bringen. An einer Schilfkante raubt ein Hecht und Flo bekommt einen Nachläufer. Fabi hat wieder einen guten Biss, doch außer einem runtergezogenem Shad springt dabei nichts raus. Es scheint wie verhext. Die nächsten Stunden vergehen auch hier ergebnislos. Mittlerweile ist der Nachmittag fortgeschritten. Langsam wird es Zeit. Die letzte Stelle des Tages wird angefahren. Angekommen verteilen wir uns am Spot. Hier steht sichtlich viel Weißfisch. Schon kurz drauf hakt Totte ein großes Rotauge an der Schwanzflosse. Fabi meldet raubende Rapfen. Während die anderen es weiter auf Stachelritter mit Gummi probieren wechsel ich auf einen Suspender. Doch der pointet…ähh…punktet nicht. Beim Kramen in meiner Box blicke ich auf meine Standardrapfenköder. Top Water im Januar? Ich wage es. Wenn es klappt dann beim HTB! Erster Wurf und bähm - Einschlag!!! Ich drille einen Silbertorpedo. Wenig später gelingt die Handlandung und ich halte einen 62cm langen und exakt 2,40kg Ukelschreck in die Kamera.[/FONT]


[FONT=&quot]Silberbarren[/FONT]
[FONT=&quot]
Das Team freut sich über den Erfolg. Was für eine verrückte Aktion! Unglaublich, denn auch beim zweiten Wurf verfolgt ein Rapfen meinen Köder bis zum Ufer, beißt aber nicht. Wir versuchen es noch eine Stunde. Doch weitere Fische lassen sich nicht aus der Reserve locken. Einpacken ist angesagt. Auf der Rücktour lassen wir den Tag nochmals Revue passieren. Trotz magerer Ausbeute ist wohl klar. Ein toller Tag mit einer ausnahmslos motivierten und lustigen Truppe. Ich glaube auch im Sinne aller zu behaupten. In dieser Konstellation, mit dieser Einstellung, wieder und das möglichst bald![/FONT]


[FONT=&quot]Bleibt nur noch allen anderen Sportsfreunden viel Petri Heil für die kommende Saison zu wünschen. Das (verstärkte) HTB wird auch in Zukunft angreifen. [/FONT]

[FONT=&quot]HTB!:g was sonst!?[/FONT]
 

HRO1961

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Veit.

Mußt Du Deine Fotos hier einstellen?


Nu geh ich wieder komplexbehaftet ins Bett.|uhoh:

Ein ganz dickes Petri Heil von mir.#h

Gruss aus HRO
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

schöne Fische petri !!

Allerdings hast du die Bilder ja wirklich nach allen regeln der Kunst enstellt....dat gibt Augenkrebs.

Irgendwann hatte Franz mal einen Trööt erstellt wie man Fangbilder Ideal bearbeiten kann. das sieht wirklich deutlich angenehmer aus fürs Auge.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@rotrunna
Bist Du so hässlich, das Du dich unkenntlich machen musst?:)
Oder bist Du eine bekannte Persönlichkeit?|kopfkrat
Dann tippe ich mal auf Reinold Messner...:m
 

rotrunna

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

danke für den tipp, aber das bild ist mir persönlich noch zu scharf.
hatte keine zeit und wollte die bilder schnell ins inet stellen. Habe schon schlechte erfahrung mit so etwas gemacht. Ich habe mal einem ein fangfoto gezeigt, da dachte ich mir nix böses. Der sagte oh, die stelle kenn ich ja und die nächsten wochen war dort kein angeln mehr möglich. Außerdem gibt es bei uns viele Schlachter, die alles was ihnen vor die flinte kommt umnieten. Das ist ein anderes thema (will ich hier nicht diskutieren), aber die gewässer an denen ich war haben eh schon einen hohen angeldruck, und ich brauche nicht noch mehr druck dort.

hatte eigentlich nur vor meinen kollegen zu verfremden, da er heimlich losgezogen ist und seine freundin sonst stress gemacht hätte. ich habe ihn nicht um erlaubnis gefragt hatte, ihn zu veröffentlichen. Da habe ich bei mir einfach weitergemacht. Ich bin keineswegs berühmt, aber auf 2 fotos hab ich echt blöd gekuckt. das nächste mal gibt es mehr zu sehen ... versprochen, dann knips ich die pics mit nem anderen hintergrund und keiner bekommt augenkrebs.

MFG


Addon: habs jetzt auch endlich mal geschafft nen benutzerbild zu adden. Ist zwar schon was älter aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den Hechten!

Habe auch noch einen Tipp für diejenigen, die ihre Fotos garnicht erst bearbeiten wollen und schon bei der Aufnahme den Hintergrund entschärfen möchten (für digitale Spiegelrefelexkameras):

Wählt eine hohe Brennweite und geht so nah an den Fänger heran wie möglich, wählt dazu eine möglichst niedrige Blende.
Je näher ihr am Motiv seit, je höher die Brennweite eingstellt ist und je niedriger die Blende ist, desto unscharfer wird der Hintergrund. Die Tiefenschärfe wird also zunehmend geringer.

Ansonsten rate ich zu einer manuellen Fokusierung und zu einem erhöhten ISO-Wert bei verschwommenen Bildern.
 

Ivanhoe82

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist





112cm auf gelben Mepps Spinner ;-)

Schwimmt wieder. #h
 

Elgar

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich konnte gestern einen kleinen Hecht, so ca. 45cm in einer Kiesgrube bei Nürtingen überlisten, ist zwar nicht gross, dafür mein erster Raubfisch im neuen Jahr.

Januar.jpg
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein 70er Hecht auf einen 15cm Barsch.

Im Vosskanal bei Liebenwalde.
 

Anhänge

  • 2012-01-13 13.21.53.jpg
    2012-01-13 13.21.53.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 201

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.

Ich konnte mich heut nach zwei Monaten Abstinenz mal wieder von der Arbeit losreißen und bin bei einer saukalten, steifen Brise (um nicht zu sagen Sturm) und ziemlichem Hochwasser losgezogen. Bei dem Wind und der Strömung war der Grundkontakt teilweise nur zu erahnen.

Direkt bei einem der ersten Würfe gabs dann einen 65er Zander, der sich das Sauwetter auch mal von außen angucken wollte ;).

np42a0.jpg


Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • 20120113_145531.jpg
    20120113_145531.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.

Ich konnte mich heut nach zwei Monaten Abstinenz mal wieder von der Arbeit losreißen und bin bei einer saukalten, steifen Brise (um nicht zu sagen Sturm) und ziemlichem Hochwasser losgezogen. Bei dem Wind und der Strömung war der Grundkontakt teilweise nur zu erahnen.

Direkt bei einem der ersten Würfe gabs dann einen 65er Zander, der sich das Sauwetter auch mal von außen angucken wollte ;).

np42a0.jpg


Viele Grüße
Daniel

Hey
Schöner Zetti, Petri (;
Ist ne Custom Rod, oder !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben