Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin,
der Meinung nach bin ich auch. Bei der Gewässerreinigung in unserem Verein haben wir 1 kompletten Anhänger von der Gemeinde mit 20 Mann in 2 Stunden voll gemacht. Wir haben Sachen wie halbe Kaffeemaschinen, schrottige Fahrräder, Treckerreifen, dutzende Wodkaflaschen usw. gefunden.
Wie Du schon sagtest, wäre es sicherlich Gut wenn Angler auf die Verschmutzer hinzukommen würden, und ihnen freundlich sagen würden, dass Sie den Müll mitnehmen sollen. Das habe ich letztens bei einem älteren Herrn gemacht ( ich bin 14 nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen :) ). Das Endergebnis war dann, dass Ich als " frecher Bengel " dargestellt wurde.

Es sind zwar oftmals die Jugendlichen die ihren Müll liegen lassen. Aber ältere Herrn sind auch nicht ohne... ( Es muss sich jetzt Niemand angesprochen fühlen).

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco

mit 14 so ne einstellung. respekt. find ich gut. :m
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Acharaigas schrieb:
mit 14 so ne einstellung. respekt. find ich gut. :m

Das möchte ich unterstreichen.
Petri.
Auch allen anderen. Wirklich mal wieder tolle Bilder und Fische.
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo Kollegen,

Erst einmal "Petri Heil" allen Fängern!

Gestern ging es mit Kollegen Megger mal wieder los.

...eigentlich wollten wir Zander fangen...


War ein Hammer Tag!

Grüße

Marcus:vik:
 

Anhänge

  • 15.08.2012_1.jpg
    15.08.2012_1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 246
  • 15.08.2012_2.jpg
    15.08.2012_2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 297
  • 15.08.2012_3jpg.jpg
    15.08.2012_3jpg.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 236

Pro-V1

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zusammen,

wie auch im NRW Kanal Thread der Fang von gestern Abend!

RHK mit Ayron & Ruhrfischer!

Gerät an der Adrenalingrenze, aber noch voll okay (Diabolo VI Mikro Spin) :q
Verursacher war dieser 75er Zander! Für den RHK sicherlich ne super schöne Marke!:q

attachment.php


LG
 

MDieken

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

mit 14 so ne einstellung. respekt. find ich gut. :m


Moin,
können ja nicht alle Jugendliche so werden wie (leider) der Durchschnitt [...]. Aber mit den Jgendlichen Anglern wird das ja sowieso immer weniger. Bei meinem Lehrgang bei der Fischeriprüfung, waren von 35 Personen 4 Jugendliche.

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Also bei uns ist es so das im mlk sehr viele kleine zander da sind. Große sind sicher auch vorha.den .
 

Stoney0066

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Patri zu den schönen Fischen!

Gestern war ich auch mal wieder am Kanal unterwegs... Nachdem in den letzten Wochen auf Oberflächenköder und flachlaufende Wobbler irgendwie immer nur die kleinen Kecker gebissen haben dachte ich, ich probiers mal mit Drop Shot... Irgendwo müssen die größeren ja sein!

Ich also nach Feierabend und 33 Grad meine Skeli und ein paar Drop Shot Gummis eingepackt und an den Kanal gefahren...

An der ersten Stelle angekommen, Köder ins Wasser und nach einer halben Stunde erst mal die Ernüchterung... es biss... NICHTS!!! An der Oberfläche hats geraubt wie der Teufel aber meinen Swing Impact in Grundnähe wollten sie einfach nicht! Hm... was tun? Andere Köder hatte ich nicht dabei...

Egal... andere Stelle ausprobieren! Zur nächsten Brücke gewandert und den Gummi direkt an der Steinpackung entlanggezupft... Und Peng... erster Wurf... Treffer! Der erste 20er Barsch hing am Band! Zweiter Wurf... und Peng... der nächste, allerdings deutlich kleiner... Das ging ja gut los!
Dachte ich... denn das wars an dem Spot dann auch! Ich fischte noch eine viertel Stunde dort weiter, es ließ sich aber kein Fisch mehr blicken...

Ok, weiter gehts zur nächsten Brücke...
Und siehe da... eine super Entscheidung! Bereits beim ersten Wurf hing der erste Barsch! Und beim 2ten... und beim dritten... Und so gings weiter! Allerdings alle recht klein, vielleicht handgroß! Naja, egal, es war auf jeden Fall eine recht kurzweilige Angelei! ;-)

Nach ca. 15 kleinen Fischen dann plötzlich ein heftiger Ruck in der Rute! Ok, das ist was besseres! :) Nach kurzem aber heftigerem Drill kam ein schöner 33er Barsch an die Oberfläche! :m

Nach 2 weiteren "kleinen" wieder ein guter Einschlag! Diesmal kam ein wunderschöner 28er zum Vorschein! :)

Das reicht zum Abendessen hab ich gedacht... Aber wer will denn schon aufhören wenns am schönsten ist? ;)
Also noch ein paar Minuten weiterangeln! Und es hat sich gelohnt... Es bissen noch 2 schöne 25er!

Dann wars aber auch genug und ich packte meine Sachen zusammen und spazierte gut gelaunt und schwitzend zum Auto zurück... Es war aber auch einfach nur heiß und schwül und ich freute mich dann nur noch auf ein schönes kühles Bier auf dem Balkon! So habe ich den gelungenen Angelabend dann auch ausklingen lassen!

Hier noch ein Bild vom -nicht größten aber- schönsten Barsch...
 

Anhänge

  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 184
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein dickes Petri Heil in die Runde!

Konnte heute mal wieder einen besseren Zander dem See entlocken (fast 70cm). Er biss auf einen 7cm Gummi. Den Hechten konnte ich heute ein Glück ausm Weg gehn...
Sonst gabs noch ein Zanderchen und einen 40er Barsch der sich aber noch vorm Boot losschüttelte. Das wars.


Der gute spuckte mir auch haufenweise kleine Fischchen aus, die der größe des Köders entsprachen.
 

Anhänge

  • 16082012235.jpg
    16082012235.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 189

EdekX

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

51er , fast 2kg
 

Anhänge

  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 512

torino

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@zesch: schau dir mal das Messevideo von Sebastian Hänel an da sagt er es auch und wenn der es nicht weiß, wer dann ?! :D
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

hübscher Barsch sehr geil! :)
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir gabs heut auch nen paar auf kleine Kopytos, hier mal nen 32er ...sieht recht schick aus #6

 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

51 cm. das ist ne marke. petri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben