Aktuelle Raubfischfänge 2013 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsk_SH

Gone Fishing...
MoinMoin!

Da es die letzten Jahre so gut gelaufen ist machen wir uns dieses Jahr wieder die Mühe und splitten den Fangthread in einen mit Kommentaren und einen als reinen Infopool auf.

Hier also der OT Freie Thread für 2013

hier findet Ihr den von 2012,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=231984

und hier den mit Kommentaren,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=231985

Und für alle die gerne Bilder kommentieren möchten oder eine Frage zu einem Bild haben der freie Thread,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3774062#post3774062

Viel PetriHeil fürs neue Jahr wünschen Euch eure Raubfisch-Mods!

werbung


Unser langjähriger Kunde Zebco Europa übernimmt die Patenschaft für die Fangthreads im Räuberforum, der darum jetzt auch anders heisst:


Raubfischfänge 2013 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist


specialist-color.jpg



JEDEN MONAT EINE ANGELROLLE ZU GEWINNEN



ENERGY PTI 0502030

0502025.jpg

Auch unsere beliebte Energy PTi profitierte von den
Fortentwicklungen im Rollenbau im Zuge der Entwicklung der
Exo und der Smoke. Die von der Grundsubstanz her bewährte
Technik wurde nun in einem im Gewicht deutlich reduzierten
Gehäuse verpackt. Dass „leicht“ aber auch „robust“ bedeuten
kann, bewies die Energy PTi im harten Testalltag gleich
dutzendfach. Für denjenigen, für den es nicht immer der ganz
letzte Schrei sein muss, der wird in dieser eleganten Rolle
den idealen Kompromis aus Performance, Robustheit und
Bezahlbarkeit finden.

TECHNISCHE SERIENAUSSTATTUNG• Robuster Aluminium-Körper
• 10 Präzisionskugellager aus Edelstahl
• Unendliche Rücklaufsperre
• Aluminium PT Long Stroke™-Spule
• Großflächen-Mehrscheiben-
Frontbremssystem mit Carbon-Scheiben
• 100% wackelfreie Aluminium-Kurbel, daher
nur auszuschrauben, nicht anzuklappen
• Foot Forward™ Rollenfuß für bessere
Rutenbalance
• Unzerbrechlicher und nicht zu
verbiegender Bügelarm aus superleichtem
Nickel-Titanium-Material
• Titanium-Nitrid-beschichteter Schnurführer
mit Anti-Drall-System

Wir benachrichtigen die Gewinner jeden Monat.

Viel Glück dabei!!
 

Veit

I ♥ Zander
Aktuelle Raubfischfänge 2013

Zunächst mal wünsche ich allen Boardies ein frohes neues Jahr und will gleichzeitig den Raubfischfänge-Thread 2013 mit Furore eröffnen. :q

Wie vertreibt man den Silvesterkater am besten? Natürlich mit einem Angeltrip bei Sturm und Dauerregen. Wenn dann noch der einzige Biss von einem 90er Zander kommt, ist die Heilung perfekt und 2013 hat geradezu gigantisch begonnen. Köder: Großer Sea-Shad.
kixfajpq.jpg

enier34e.jpg
 

HeK

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013

Petri Veit!
auch von mir ein frohes und fangreiches Angeljahr 2013.
Ich habe mich nicht getraut den Thread zu eröffnen und besser als mit deinem Post hätte er ja auch net starten können :D
Nachdem wir die letzten Tage auf Zander waren und auch den Ein oder Anderen, mehr oder weniger großen Zander landen konnten bin ich Heute bei Sauwetter mal los auf Barsch.
Von 20-28cm, 12Stück in 3h, gab schon bessere Tage aber dennoch ein guter Start.

Gefangen mit CT-Rig (Mischung aus Texas und Caroliner Rig durch einen zu verschiebenden Stopperknoten) auf Lunkerhunt Bento Minnow
http://*ih.us/a/img694/4435/sdc12231a.jpg
http://*ih.us/a/img443/343/sdc12230a.jpg
http://*ih.us/a/img707/848/sdc12232a.jpg

Gefangen am DS mit HellGies
http://*ih.us/a/img141/8249/sdc12233a.jpg
http://*ih.us/a/img18/8182/sdc12235a.jpg

Riesig waren sie nicht aber spass hats gemacht :D

kG HeK
 

Meteraal

Auf Karpfen- und Aaljagd...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Nabend,

danke für die Glückwünsche zum PB.

Angesteckt von dem Erfolg gestern, bin ich heute Mittag noch mal wieder los mit Köderfisch, jedoch an eine andere Stelle, an der aber auch eine Brücke ist.
Nach fünf Minuten den ersten Biss auf noch gefrorenen (!) Köfi...Zur Abwechslung mal ein Zander:

Anhang anzeigen 195498

Kurze Zeit später wieder Biss auf der Angel, die lediglich auf der anderen Grabenseite abgelegt war. Kurz gewartet, und wieder guten Wiederstand am anderen Ende. Jepp, wieder nen guter Hecht...

Anhang anzeigen 195499

Fängt ja vielversprechend an dieses Jahr, hoffentlich läuft es auch bei den Aalen dieses Jahr so gut;)
Eigentlich muss ich morgen wieder los, aber vorher brauch ich große Köfis... wird bestimmt schwieriger Köfis als Hechte zu fangen, ich seh´s schon kommen...:m


PS: Bevor jemand schreit, der hat auf den Bildern 2 verschiedene Mützen auf, die Bilder wären nicht vom gleichen Tag. Nach kurzer Angelzeit hab ich dann gemerkt, dass es ziemlich warm wird unter der Pelzmütze, ich hatte gedacht es wäre kälter auf freiem Land bei gefühlten 8 Windstärken...:q
 

Anhänge

  • DSC_0181 - Kopie.jpg
    DSC_0181 - Kopie.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0177 - Kopie.jpg
    DSC_0177 - Kopie.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 150

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

auchich wünsche allen ein gutes Neues Jahr mit vielen dicken Fischen und trockenen Füssen. Seit gestern habe ich wieder meine ganze Ausrüstung beisammen und den Motor von der Werft geholt,danach ging es sofort wieder auf den See,bis ich schlussendlich Silber begrüssen durfte :vik:!

img32084_10330_7.jpg


 

Bela B.

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@all: Petri Heil zu den Fischen.

Heute war ich nochmals an einem stehenden Gewässer zum Spinnfischen mit Kopyto.Im dunkeln mit Nieselregen bekam ich den ersten Biss und konnte einen Hecht von 64cm zu einem kurzen Landgang einladen.

15s985e.jpg



Kurze Zeit später gab es einen gewaltigen Ruck in meiner Greys.Der Fisch zog mir dann erst einmal einige Meter Schnur von der Rolle ohne halt.Mir war schnell klar ich mußte den Fisch von außen gehakt haben,denn ich merkte die Schwanzschläge in meiner Rute.Nach einem schönen Drill von ca. 20 min lag er an der Wasseroberfläche vor mir im Licht der Kopflampe.Es war ein Marmorkarpfen von weit über einem Meter länge der hinten im Schwanz gehakt war.Ich nahm meine Schnur und wollte gerade den Fisch mit der Hand landen als er nochmals zur Flucht ansetzte.Dabei hatte sich mein Einhänger am Vorfach aufgebogen und der Fisch verschwand aus dem Licht der Kopflampe.

Bela B.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hi
konnte heute den hier überlisten mein erster für 2013
68cm
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 142

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ok, das meckern scheint sich gelohnt zu haben
war heute kurz los mit makrele am pencil und rotauge vertikal vom ufer.
hab den ersten fisch des jahres gefangen und gleich nen meter ^^

104cm und 12,2 kg

24dqx38.jpg
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich glaube das ist mein erster Fangbericht, den ich in diesem Trööt poste aber dieser Bursche hat verdient. Mein Jahresauftakt ist mit diesem 46iger für mich mehr als gelungen.


:k
 

Anhänge

  • IMG_20130103_153914.jpg
    IMG_20130103_153914.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 190

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ach komm lass ihn, trolle soll man nicht füttern ^^


besseres bild nochmal von der kanone ^^

33dhvs0.jpg
 

2jahrepause

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So konnte heut entlich das erste mal im neuen Jahr ans Wasser. Und habe die neue Saison ganz gut eröffnet.

Minimaler Einsatz 1 1/2 Stunden gefischt und nen netten 74cm Hecht und nen 66 cm Zander verhafftet. Köder war jeweils ein Keitech Swing Impact Fat 3,8 inch Sight Flash.
 

Anhänge

  • kkjkkj 002.jpg
    kkjkkj 002.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 121
  • kkjkkj 001.jpg
    kkjkkj 001.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 131

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Wahnsinn, was hier schon in den ersten paar Tagen des neuen Jahres alles gefangen wurde!! Dickes Petri!!! #6

Ich habe mein Angeljahr 2013 trotz Hochwasser an neuen Stellen eingeläutet und konnte leider nur mit zwei Schniepeln von 48 und 50cm punkten... Allerdings werden die Stellen noch intensiver erkundschaftet und dann wollen wir doch mal sehen... :)

http://img802.*ih.us/img802/4181/48er.jpg

http://img560.*ih.us/img560/892/50er.jpg
 

raubfisch-ole

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Erfolgreichen, bei mir kam heute dieser 63er Bursche zum Vorschein
zlq3gm.jpg


Gruß Ole
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Angelfreund Hendrik und ich haben einen dreitägigen Angelmarathon auf Großzander durchgeführt. Sowas ist bekanntlich kein einfaches Unterfangen. Pech und Glück liegen eng beieinander.

Am Freitag ging es zunächst ganz gut los, denn schon nach wenigen Würfen griff dieser gut 70 cm lange Fisch auf Sea-Shad zu.
k5rhe6e6.jpg

Der gelungene Start täuschte aber, denn außer zwei kleineren Zandern um die 50 cm, die beide auf mein Konto gingen, passierte nichts mehr.

Der Samstag wurde gar zum echten Pechtag, denn gleich drei Großfische gingen flöten.
Henni stieg kurz vor dem Ufer auf Sicht ein Hecht von einem guten Meter ein, aber leider löste sich der Haken nach kurzem Drill. Auch ich hatte später noch einen großen Fisch am Band, der ungesehen ausschlitzte. Die Bissspur am Köder verriet, dass es sich auch dabei um einen Hecht handelte. Noch obendrein knackte mir anschließend ein besserer Zander den Stinger. Drei halbstarke Zander konnte ich zwar auf Sea-Shad fangen, aber das war keine Entschädigung für die verlorenen Großfische. Bei Henni gab es letztlich gar keinen gelandeten Fisch.

Zum heutigen Abschluss unseres "Groeinsatzes" wendete sich das Blatt aber komplett.
Bereits nach einer halben Stunde erhielt ich einen knallharten Biss auf Sea-Shad. Der Drill, welcher folgte, war zwar kurz und schmerzlos, das 93 Zentimeter lange Ergebnis allerdings beeindruckend.
tudqjhzc.jpg

Kein Zufallstreffer, denn es rappelte anschließend über die gesamte Angelzeit hinweg. Fehlbisse blieben (fast) Fehlanzeige, oft wurden die Köder voll genommen.
Henni legte drei gute Fische von schätzungsweise 65 - 70 cm auf Sea-Shad nach.
s872bqkw.jpg

bdofc6qd.jpg

fn29dyhi.jpg

Mir glückte der Fang eines 70er "Anschlusszanders" mit 12,5er Stint-Shad.
x8ysv52t.jpg

Aber Henni vereitelte diesen schnell wieder mit selbigem Köder in der 16 cm-Version und ließ den nächsten guten Fisch folgen.
oyrwk7s7.jpg

Nach kurzer Pause ging es weiter und nun machte Henni, nun wieder mit Sea-Shad fischend, richtig ernst, was mich natürlich gefreut hat. Es gelang ihm seinen Zander-PB auf satte 93 cm hochzuschrauben. Herzlichen Glückwunsch!
iymvwuuz.jpg

Dann war ich aber trotzdem nochmal am Zuge und schaffte den 5 : 5 Ausgleich.
Da das mit solchen Fischen wie diesem hier etwas schmeichelhaft ist....
g5vhuttm.jpg

....muss schon wenigstens so einer her.
a8b4qhwa.jpg

Achja, da war ja noch mein Versprechen, dass wir in drei Tagen angeln 3 Zander über 80 cm fangen. Auf den letzten Drücker löste ich dieses dann in Eigenregie ein und landete diesen 84er.
kcavolze.jpg

Ein absoluter Ausnahme-Tag, gerade wenn man bedenkt, wie zäh es an den beiden Vortagen gebissen hat. Aber Ausdauer und Hartnäckigkeit werden ja meistens belohnt und noch dazu zahlte sich unsere Risiko-Bereitschaft aus, heute eine uns beiden bisher unbekannte Stelle zu befischen.
 

motocross11

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

War am Freitag auf dem Rügener Bodden raus kamen 4 Hechte.
 

Anhänge

  • IMG_5782.jpg
    IMG_5782.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5786.jpg
    IMG_5786.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5789.jpg
    IMG_5789.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 102

safe667

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Erstes Fischen 2013,
nach einigen Schneidertagen Ende letzten Jahres, nun den Zander PB beim 2ten Wurf auf 71cm aufgestockt. Köder war nen älteres Illex Gummi in 12 cm.

pade4igs56t.jpg


Gruß
Safe

Dickes Petri an Veit und Kollegen zu den "Routinebomben".
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich habe die Angelsaison 2013 heute erfolgreich eröffnet :).

Köder sind 16 cm Gummis gewesen.

http://img802.*ih.us/img802/3833/07012z.jpg


http://*ih.us/a/img687/5694/07011t.jpg
 

zesch

it`s Piketime
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

75cm Niederrhein Zander

picture.php


Gruß
zesch
 

Doze

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So heute gab es insgesamt 3 Barsche

Hier der zweit schönsten :)

Doze
 

Anhänge

  • 07.01.MH40.jpg
    07.01.MH40.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 151

DTF72

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Der erste Hecht aus der Lahn für mich dieses Jahr. Kurz vor der Laichzeit verspürte diese Dame einen gesunden Appetit auf Erlesenes vom Shaker in 6" im Champagne-Dekor..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben