Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xAzraelx

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich war heute auch mit Arbeitskollegen los. Bisse hatten wir jeder zwei Stück. Einen meiner Bisse konnte ich als erfolgreich verbuchen. Beim zweiten Biss hat der Hecht mal kurz an der Oberfläche hallo gesagt und dann war er wieder ab. Mein Kollege hat beide Fische im Drill verloren.

Hier meiner mit 68,5cm.
 

Anhänge

  • 20130501_071236.jpg
    20130501_071236.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 258
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute erfolgreich in meine 2. Raubfischsaison gekommen. #h

Und zwar mit 86cm auch mein neuer PB. :vik:

Gebissen auf einen 4er Effzett Spinner in Gold. Hatte ordrntlich Power
obwohl ihm die halbe Schwanzflosse fehlt.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_2389.jpg
    IMG_2389.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_2394.jpg
    IMG_2394.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 329

Kunde

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ENDLICH hat es geklappt :l

hier mein erster fisch den ich mit der fliegenrute überlisten konnte, zwar kein riese aber trotzdem bin ich stolz wie bolle!
 

Anhänge

  • DSCN0993.jpg
    DSCN0993.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 337
  • DSCN0996.jpg
    DSCN0996.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 432

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir gabs auch was, zu lesen hier
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Wie bereits angekündigt hab ich heute mal die 23 er Latschen ausgepackt. Ergebnis war dieser 1,14 m große und knapp 11 kg schwere Hecht, der sich den Gummifisch voll reingehauen hat.
Leider musste ich ihn entnehmen, da er bereits bei der Landung stark aus den Kiemen geblutet hat.
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 433

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Das IST jetzt kein FLAMING!
Bluten ist kein Todesurteil, die Blutung stoppt nach dem zurücksetzen ins Wasser oft zeitnah, hier noch ein Artikel:


http://besatz-fisch.de/images/stori...nen/130131_Fisch&Fang_Leben_nach_dem_Fang.pdf

Selbst blutende Hechte haben eine Sterbewahrscheinlichkeit on 25% (d.h. 75% überleben).

Scheiß drauf, wenn er verletzt ist dann lieber in ne Pfanne, eh eventuell die 25% zuschlagen und er qualvoll vollendet!

Bei mir hat es heute mit 2 60er geklappt, zum anfang, denke ich hatte ich einen guten barsch auf blinker, es hat kurz der weiße bauch mit hellen roten flosen aus dem wasser geguckt eh er sich in einem alten Bootssteg verfangen hat....
also auf´s bott de luft drauf und blinker wieder frei gemacht, ein drilling war verbogen und der blinker war voll mit schleim.
Was mich wundert, barsche schleimen ja eig nicht so doll ?!

grüße und petri allen fängern.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern, hoffe dass auch alle andern einen guten Start in die Hauptsaison hatten!

Bei mir gabs bei den letzten Tourchen, neben drei Zandern, zwei Barschmoppel bis 43cm. Fast alles ging auf den Ripple Shad von Berkley, feines Teil!


picture.php

44zn2baz.jpg


Was die Mortalität bei blutenden Hechten angeht, kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass Hechte gegenüber solchen Verletzungen hart im nehmen sind (man bedenke nur wie sich diese in der Laichzeit ''zerfetzen''). Arlinghaus untermauert diese Annahme.
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Schön zu sehen, dass es nun bei vielen wieder los geht, schöne Fisch und tolle Bilder!

Ich bin heute auch ein wenig umher gelaufen und habe Köder durch die Gegend gefeuert. Über den Tag verteilt gab es 6 Hechte und 2 Barsche, ich hoffe, dass es jetzt auch bei mir langsam besser in Gange kommt. Bisher war das Jahr nämlich nicht so doll. #t

http://*ih.us/a/img62/7056/68erimwasseri.jpg

http://*ih.us/a/img560/2477/68erimwasserii.jpg

http://*ih.us/a/img6/5729/30erbarschii.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Das IST jetzt kein FLAMING!
Bluten ist kein Todesurteil, die Blutung stoppt nach dem zurücksetzen ins Wasser oft zeitnah, hier noch ein Artikel:


http://besatz-fisch.de/images/stori...nen/130131_Fisch&Fang_Leben_nach_dem_Fang.pdf

Selbst blutende Hechte haben eine Sterbewahrscheinlichkeit on 25% (d.h. 75% überleben).

entschuldigung!!!
muß man sich hier verteidigen wenn man einen fisch entnimmt ?
wofür,gehe ich dann angeln ?
 

foggetz

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

entschuldigung!!!
muß man sich hier verteidigen wenn man einen fisch entnimmt ?
wofür,gehe ich dann angeln ?

Das war so von PikeHunter_Fabi bestimmt auch nicht vorgesehen, dass er sich jetzt rechtfertigen soll sondern nur als Hinweis....
Also immer mal locker durch die Hose atmen! :vik:
 

Tjard1982

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin,

mein zweiter Meter dieses Jahr ;)

picture.php
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

moin,

zum ersten Mai gabs bei mir ne astreine Nullnummer :)

Daher ein kräftiges Petri Heil an Euch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

kann mir mal jemand sagen wie ich ein foto hochladen kann?

bekomme die fehlermeldung ich hätte zu viele zeichen trotz starker verkleinerung des bildes :(

RITV6eZvUaow4sOmiWp9Bw+v8PNY3IhvdxnPgAAAAASUVORK5CYII=

RITV6eZvUaow4sOmiWp9Bw+v8PNY3IhvdxnPgAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

bekomme die fehlermeldung ich hätte zu viele zeichen trotz starker verkleinerung des bildes :(

Wie groß ist deine Geschichte dazu? :) Hört sich eher danach an als wär dein Text dazu zu lang....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben