Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@bubbel

Das ein Spinner ein schlechter Barschköder sein soll, würde ich so nicht sagen...
Ich hab die erfahrung gemacht das gerade nach Gewitter oder Regen ein Spinner die meisten fische bringt...
Bei uns an der Panzerrampe habe ich z.b auf einen Turbo noch nicht einen Barsch gefangen, mit Spinner mindestens 30...

@Waagemann

Bin da wie Bubbel, Köder zwischen 3 und 7cm, vorzugsweise Attractor & Turbotail sind meine favoriten.
Auf die gehts eigentlich immer!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

...vorzugsweise nem attractor in perlbraun. die farbe ist unschlagbar und hat in mehreren duellen die anderen köder in den schatten gestellt.
Halte ich für ein Gerücht ;)

spinner is sowieso kein guter barschköder
Siehe da, noch ein Gerücht ;)

@Waagemann ... will Dir DIESE Köder ans Herz legen ! Gibt es, wenn Du etwas gezielt nach suchst, in einigen Shops ;)
Machen bedeutend weniger Welle, als z.B. Kopytos oder Attractoren .. was mir persönlich bedeutend besser gefällt .. den Fischen übrigens auch.
Schau in Dein Gewässer, öffne die Augen .. oder besser noch, geh tauchen & wenn es nur mit Schnorchel & Brille losgeht.
... siehst Du dort eine einzige Ukel, Plötze, Barsch oder Rotfeder, der mit wild tänzelndem Hinterleib daherkommt ???

Garantiert nicht ...eher ruhiger sachtes dahinschwänzeln trifft eine Beschreibung eher.
Wenn Du ab & an das Wasser auch mal von unterhalb der Oberfläche betrachtest .. wirst Du ganz schnell bemerken, dass es dort unten weitaus ruhiger abläuft, als wie es der eine oder andere vermuten würde ...
kleine Gruppen von Winzbarschen stehen still in Grundhähe, beschäftigen sich lustig mit aufgewirbelten Schilfbruchstückchen, aus einem Schwarm grauer schlanker Ukelei wird auf einmal der mit Abstand prächtigst purpur/violett/grün/blau schillernste Fisch unser Breitengrade, der gemächlich vor Deiner Tauchbrille durch Oberwasser zieht, Plötzen & Güstern durchfiltern in der Diagonalen gemeinsam den Bodengrund nach Fressbaren .. einzig ab & an flitzen aufgeregte Rotfedern in Windeseile vor Dir ins Schilfdickicht, die kurz zuvor noch genussvoll an der Oberfläche ein Sonnenbad nahmen

Was ich sagen will ... immitiere das reale Leben unter Wasser möglichst reel. Dann wirst Du zu Deinen Fängen kommen ... es gibt auch Dinge, die zuviel des Guten sind ! Und sowas muss nicht zwangsläufig punkten !

*Es-ist-so-leicht-sich-das-Leben-schwer-zu-machen*

basti
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

ihr könnt nur nicht mit gummis angeln, klar is nen spinner leichter zu bedienen. wenn man sich reingefuchst hat, is der gummi wirklich besser, wollt ich auch nie glauben, bis ich ein paar mal lehrgeld zahlen musste. spinner funktioniert ja, ich dachte es geht um nen köder, mit dem man abräumt.

fantazia: du angelst ja auch viel mit spinnern. lass mal nen gummimann mit ins boot, leider haben wir uns ja nicht getroffen, was ich immer noch bereue :-(

mfg steffen
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

ich gebe nur weiter, was man mir gesagt hat...
 

Seebaer

Active Member
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

fantazia: du angelst ja auch viel mit spinnern. lass mal nen gummimann mit ins boot, leider haben wir uns ja nicht getroffen, was ich immer noch bereue :-(

mfg steffen
bei uns aufm see sind auch viele spezis die mit gummi gut umgehen können.aber wenn es auf barsch geht nehmen diese auch meistens nen spinner.glaube das is wohl auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich.habe mit gummi auch schon öfters gut barsche gefangen
aber mit toten köfi gezuppelt oder grossen spinner´n hatte ich immer mehr erfolg.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Gefangen habe ich alle Fische auf nen (meinen) 12cm Kopyto, wie fast immer:m
Spinner sind bestimmt sehr gute Barschköder, aber ich angel mit denen aus Prinzip nicht mehr so gerne.
Am liebsten fische ich vom Ufer aus mit Gufis, so lange es geht. In der Nacht, bzw. wenns dunkler wird kommt dann meisst ein Wobbler an die angel, den ich auch versuche lebendiger zu fischen,.....das kann mal alles leider nicht mit dem Spinner.....mir macht das halt so einen riesen Spaß, gut nach dem dritten Hänger vergeht mir dann auch die Lust|supergri
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Das Rapfenfoto is echt geil! *gg*
(..)
|supergri|supergri|supergri Wat meinste, für wen wir das Foto haargenu sooo nachgestellt haben?|kopfkrat|supergri|supergri|supergri|sagnix

ansonsten vielen Dank für die Lorbeeren;)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Bei mir brachten die "guten alten Topp-Köder" heute mal wieder ein paar Bisse, aber ich hatte leider Pech. Zwei Hechte haben auf Castaic Real Bait gebissen, gelandet hab ich aber leider nur den kleineren (ca. 40 cm), der andere war mindestens 70 cm und ist ausgeschlitzt. Und dann ging tatsächlich auch mal wieder einer von gut 60 cm auf den FZ-Blinker in kupfer, aber auch der konnte sich wieder aushebeln.

@ Raabiat: Das dachte ich mir schon. :)

Zur Köderdiskussion: Wenns um Menge geht ist Spinner für mich auch der Topp-Barschköder, aber die größeren gehen lieber auf Gummifisch (jedenfalls fang ich da öfters mal einen guten drauf, ohne dass ich ihn wirklich fangen will).
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

wie macht ihr es denn, wenn die barsche am boden stehen und das wasser tief ist??? ich bekomme meistens auf spinner keine bisse, klar, ich angel drüber hinweg. nen gummi kann ich bis vors boot oder bis vors land am grund zupfen. nen tieflaufender wobbler geht auch noch. wenn se raube rockt der spinner, klar oder wenn die jungs "beiß"freudig im mittelwasser stehen. gut, der letzte punkt wäre, dass ein gummi schonender zu lösen ist.

fantazia: jo, klar, von gewässer zu gewässer unterschiedlich. obwohl, so ganz trau ich dem nicht ;-) wie heißt es so schön, wer fängt hat recht, wer mehr fängt hat mehr recht!

night
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

wenn sie für spinner zu tief stehen
zuppel ich meistens mit toten köfi am lauflbei.
 

Bison

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Das erste mal gewatet und gleich erfolgreich ;-)

Ergebnis waren letzendlich 2 Hechte um die 50 cm, schwimmen beide auch wieder da Mindestmaß an dem See eh auf 60 cm gesetzt ist und insgesamt 12 Barsche von denen ich auch 4 kleine zurückgesetzt habe.

Hat aber irre viel Spaß gemacht!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 85
  • 1.jpg
    1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 92
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 169
B

Bubbel2000

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

toter köfi am laufblei, das ist ja schon fast ungerecht ;-) nene, genialer köder, der teuflisch gut fängt! werd ich auch mal auf hecht versuchen, natürlich nen größeres fischen.

@bison: ja, das angeln mit wathose ist klasse, macht mir auch viel spaß. gerade wenn man die erste oder zweite kannte sonst nicht erreicht und das bootsangeln verboten ist oder man keins zur verfügung hat.

mfg
 

bassking

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Hi.
Ich gebe Bubbel 2000 zu 100% recht- der Spinner fängt viel weniger.

Ich denke, die Quote Gummi: Blech liegt bei etwa 10:1

BEI GROßEN BARSCHEN .

Mit "groß" meine ich Fische ab ca. 35-40cm.

Spinner sind reine "Überreizköder" und nehmen schon nach wenigen Einsätzen an Fängigkeit deutlich ab.

Besonders schnell an klaren Gewässern.

Lesen und lernen :)

Gruß, Bassking.
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

fange meine grossen barsche zu 90% mit spinner.
rest mit totem köfi am laufblei gezuppelt oder ab und zu mal auf effzett.das spinner schlechter is mag bei eurem gewässer ja vielleicht zutreffen aber sicher nich in jedem.sowas kann man beim angteln wohl nich wirklich verallgemeinern.
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

toter köfi am laufblei, das ist ja schon fast ungerecht ;-) nene, genialer köder, der teuflisch gut fängt! werd ich auch mal auf hecht versuchen, natürlich nen größeres fischen.

Ähm.

Kurze Zwischenfrage: Wie reden jetzt nicht vom stationär angebotenen Köfi am Laufblei?
(Boom mit Blei, Perle, Vorfach, toter Fisch am Haken, rauswerfen, warten)

Bin jetzt interessiert oder ich hab nen Gag nicht verstanden. ;+
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

|supergri|supergri|supergri Wat meinste, für wen wir das Foto haargenu sooo nachgestellt haben?|kopfkrat|supergri|supergri|supergri|sagnix

ansonsten vielen Dank für die Lorbeeren;)

Von mir gab´s auch schon mal so ein Dorschfoto auf der leipziger Allerlei Als- Tour! :)
 
F

fantazia

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Ähm.

Kurze Zwischenfrage: Wie reden jetzt nicht vom stationär angebotenen Köfi am Laufblei?
(Boom mit Blei, Perle, Vorfach, toter Fisch am Haken, rauswerfen, warten)

Bin jetzt interessiert oder ich hab nen Gag nicht verstanden. ;+
also ich mache es so.rundes laufblei,perle,wirbel,vorfach mit einzelhaken,einzelhaken beim köfi durch die lippe.auswerfen auf grund sinken lassen und über grund zuppeln.wenn ich auf zander angel nutze ich ausschliesslich diese montage.für barsche is sie auch sehr gut geeignet#6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Also das Spinner vs. Gummi eine Quote von 1:10 hat, kann ich wiederlegen.
Und ja...die Barsche waren alle Ü30..der größte glaube 36 oder 38.
Von daher kann man das nicht pauschalisieren.
Du musst nur wissen, wie Du den Spinner führen musst und wo die gestreiften stehen. Da hängts schon oft an der Einholgeschwindigkeit.
Die unten erbeuteten hatte alle Ü30cm und waren geräuchert äusserst lecker|supergri

IMG_1570.JPG


IMG_1572.JPG


Probierts doch einfach mal aus und redet nicht irgendwelches Zeugs nach.

P.S. Auf Gummi ging an dem Tag NULL#6
 
Oben