Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

...und es hat gefruchtet, hast gesagt, der bubbel, der meckert mich immer an wegen der bilder ;-)))

Klar.......

Hab gesagt "Immer werd ich angeschnautzt, das die Bilder nicht schön sind, vorallem der Bubbel iss ein oller Sacktreter und achtet penibel auf den Winkel" |supergri;)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Das Problem: Der Blinker ist sehr laut beim Auftreffen aufs Wasser, was ich nicht so gut finde, obwohl ich nicht weiß, wie ich das ändern soll, da es dort sehr sehr ruhig ist. Jedenfalls hatte ich 3 (!) Fehlbisse kurz hintereinander und aufgrund der Tiefe habe ich den Hecht jedesmal gesehen - einmal ist er sogar komplett aus dem Wasser gesprungen - sah cool aus. :g
Dann ging nichts mehr dolle und ich habe kurz nen GuFi genommen und schließlich ne ganz lustige Kreation, die mir ein TD in die Hand gedrückt hat: Irgend ein Froschimitat von Spro, welches an der Oberfläche bleibt und bei dem die Haken "versteckt" sind. Eigentlich ideal hier, aber war da sehr skeptisch, so ungewöhnlich wie das Ding aussah. #t

Also das laute "Aufklatschen" eines Köders KANN auch für die Räuber, insbesondere Hecht und Waller, recht reizend sein. Ich freu mich immer, wenn so ein Spinner mit einem dumpfen Plaaaaaaatsch auf die Waserfläche trifft. Also keine Bange.

Die Frogs von Spro sind nicht übel. Man muss halt mal etwas damit fischen, um etwas Gefühl für die Köder zu bekommen.
Kann mir aber vorstellen, das die besonders gut gehen, wenn die Laichzeit der Frösche/Kröten ist.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Habe zwar heute immerhin mal wieder was gefangen, aber trotzdem siehts weiter sehr schlecht aus. Lediglich 2 untermaßige Zander und ein Barsch brachte der Angeltag an der Elbe. Köder: 8er Kopyto in perlweiß-kristall-glitter. Boardi Tilo erwischte auf einen 14er Kopyto in der selben Farbe einen 61er Hecht. Fehlbisse hatten wir allerdings noch ne ganze Menge...
 

Sholar

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Gestern sah es bei mir miess aus! hatte 2 hechte dran wovon mir beide ausgeschlitzt sind! einen kleinen Barsch konnte ich landen! und ein ca 25cm Döbel wollte sich mienen Wobbler schnappen, hats aber nicht geschafft da ein Hecht meitne ihn vor meinen Augen fressen zu müssen! Daher weder den Hecht noch den Döbel! Nunja werde gleich noch mal losziehen!
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Ich war gestern mit einem Kumpel nun auch endlich bißchen Spinnfischen vom Boot... In der Dämmerung hatten wir dann 2 30er Babyhechte auf einen 22 Gramm Blinker |uhoh: ... Die kleinen wurde fix noch im Wasser abgehakt... Sonst lief gar nichts...
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@Veit, Sholar & plattform

Läuft es wirklich so schlecht im moment? Ich habe gedacht jetzt gehts wieder mal los, wir fangen auch mittlerweile mehr Raubfisch als Friedfisch...??!
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Nachdem die Barsche bei uns die letzten drei wochen scheinbar in der Sommerpause waren und ich nur zwei MiniBarsche fangen konnte, liefs gestern ganz gut. Hab in einer Stunde spinnfischn insgesamt 7 Barsche gefangen alles keine Riesen hatten so zwischen 20 und 25 cm hat aber trotztden nach der beißpause mal wieder einen riesen Spaß gemacht, endlich mal wieder was in der Rute rucken zu spüren:m .

http://img166.*ih.us/img166/919/kopytobarschhi5.jpg

Ein besserer Barsch, ich schätzte mal so ca. 31cm, is mir dann noch kurz vor der landung ausgeschlitzt
Gruß/barsch-jäger
 

Sholar

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@barsch-jäger:petri!Schönes Foto

@Adrian hier gehts solala! konnte halt einen 53 er letzet Woche landen! Ansonsten beissen die Hechte nur sehr vorsichtig is miene meinung! immer nur Fehlbisse ka wieso!

Konnte heute morgen auch 2 Hechte an der Angel verbuchen alelrdings nur für ca 2 sek.! das einzigste was an land kam war der Döbel:
http://img149.*ih.us/img149/9083/dsc00027nd9.th.jpg
 

Bison

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Also Hechte waren kein Problem... Eher die Barsche ;-)

Letzendlich: 4 Hechte an der Strippe gehabt, davon einer kurz vorm Ufer abgegangen, einer im Bleistiftformat.... und 2 55er.

Barsche waren es nur 3...
 

Anhänge

  • hecht.jpg
    hecht.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 75

Seebaer

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@barsch-jäger

Deine Worte laaen Hoffnung aufkommen das wieder etwas beißt.
Petri Heil zu Deinen Fängen #6
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@Veit, Sholar & plattform

Läuft es wirklich so schlecht im moment? Ich habe gedacht jetzt gehts wieder mal los, wir fangen auch mittlerweile mehr Raubfisch als Friedfisch...??!

Ich weiß es nicht, ich bin halt kein Profi, was Raubfisch angeht, bin nur gelegentlich los... Konnten gestern noch mit einem anderen Angler sprechen, der hatte in Paar Stunden auch nur einen Babyhecht gehabt... Also so richtig agressiv sind die Fische bei uns wohl noch nicht, das Wetter war bei uns gestern zwar sehr geil zum relaxen, aber auch kein Top-Raubfischwetter... Der See ist auch riesengroß, so dass man den Fisch auch erstmal finden muss...

Mal schauen, habe mir in diesem Jahr vorgenommen, mich etwas intensiver mit Raubfisch auseinander zu setzen, mal schauen, ob ich noch was schönes präsentieren kann #h
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@barsch-jäger

Deine Worte laaen Hoffnung aufkommen das wieder etwas beißt.
Petri Heil zu Deinen Fängen #6


irgendwie scheinen wir alle probleme mit den barschen zu haben, oder??

letzte woche lief es einmal gut wo 9 stück an den haken gingen, ansonsten finde ich sie sehr launnisch zur zeit!!

PS: P E T R I- Z U-D E N- F Ä N G E N
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@barsch-jäger

Deine Worte laaen Hoffnung aufkommen das wieder etwas beißt.
Petri Heil zu Deinen Fängen #6


Hallo Seebär!#h bist ja wieder "auf freiem Fuß", willkommen zurück!
werd jetzt mal langsam mein zeugs packen und dann noch ma an den main radeln und nachguggen ob die jungs gestern nur gut drauf waren oder obs wieder aufwärts geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sholar

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Viel GLück barsch-jäger! wennse beissen schick nen paar zurück und sag ihnen die sollen ma zu mir in die Erft kommen!kapitale Barsche gibts heir nämlich ned :(
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Juhu!!!!

War gerade draußen!!!! HEcht ca. 90cm!!!! Keine Zeit für Näheres!!! Werde aber heute Abend Bilder einstellen und den genauen Bericht dazu abliefern!!!!|rolleyes

Greez Irish-Fisher
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Heute lief wieder nichts, nur 4 Barsche. 3 auf Turbo's und einer auf en Colonel spinner. Vielleicht liegt es auch an der Hitze hier...
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

So, zurück von Spinnfischen, is da resultat nich so geweltig.
Ein Barsch hat sich den 7cm SandraTwister in perlmutt geschnappt mehr gabs heut leider nich. Der Barsch hatte vll so 22cm.

@sholar: Dicke Barsche sind bei uns leider auch mehr als selten. Der geschätzte 32er der mir gestern ausgeschltzt is war der erste 30+ Barsch den ich dieses jahr zugesicht bekommen hab

@Irish-fisher: Petri zum Hecht! Bin schon gespannt auf Story und bilder
 

Sholar

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

@barsch Jäger: siehe ein paar postings zurück da is der grösste Barsch den ich bis jetzt heir inner Erft gefangen hab loooool
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2006

Hatte heute aber das glück, auf der Hafenspitze en Barschschwarm zu finden, hatte bei jeden Wurf sofort attacken und aussteiger, meinst nach dem ersten ruck..
Dabei gingen bei 2 Barschen 5 oder 6 Turbo's drauf...
Direkt kaputt gebissen, ich habe das gefühl das viele kleine Zander mit unterwegs sind...
 
Oben