aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

FischAndy1980

Mitglied
hier könnt Ihr Eure aktuellen Schleien, Karauschen und Giebel fänge 2008 posten#a

am besten auch wieder mit Angaben wie zb. Gewässer, Wassertiefe, Köder usw.


Die letzten Threads lauteten immer nur aktuelle Schleienfänge...
aber ich finde auch die beiden anderen Fischarten sind schöne Fische die in gleicher Umgebung wie die Schleie vorkommen und auch sie sind es doch wert gepostet und evtl. fotografiert zu werden.

Samstag abend werd ich mal meinen allerersten Ansitz in diesem Jahr auf Mistwurm versuchen, vielleicht geht bei den Temperaturen ja schon die erste Schleie an den Haken#c
 

rotauge88

Member
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

ich werde es erst kurz vor ostern probieren. (vorher komme ich auch nicht dazu)
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Ich mache mal den Anfang mit ner Tinca. Meine erste Schleie 2008 konnte ich gestern beim Karpfenfischen erwischen. Sie biss in 2m Wassertiefe, bei starkem Hochwasser (see) auf ein Frolic Ringerl. Sie hatte zwar nur 35cm, aber als erste Schleie 08 gar nicht mal schlecht.
(Der See war noch halb zu gefroren)
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

ich werde es heute an einem kleinen bach probieren.... mal sehen was geht!
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

und hier ist sie:
 

Anhänge

  • BILD1.jpg
    BILD1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 256

BadnerPower

Member
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Irgendwie sind die Schleien bei uns immer schön grün,aber hier im forum sehe ich meist nur gelbe|supergri
Gehe morgen vllt auch mal ans Wasser..
 

fritte

Active Member
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Hallo, mein Fang steht zwar hier schon im Netz, aber dann werde ich meine Schleie auch mal hier reinsetzen.
Gewässer: Ruhr 80cm überm Normalpegel
Fangzeit:so 13.30
Fangtiefe: knappe 2 Meter
Köder: Futterkorb + Maden
Hakengröße 10

Stolze 58cm und 3040gramm
Das war meine erste Schleie überhaupt
 

Anhänge

  • schleie.jpg
    schleie.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 291

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

petri! soeine hätt ich mir heute auch gewünscht.....
is nochn bisschen kalt und die fische sind extrem vorsichtig! um überhaupt bisse zu bekommen muste ich mit 20er haken und einem 6er vorfach fischen.....
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Hey Petri, sind ja schon schöne Tiere gefangen worden #6
so die Angeln sind für morgen abend schonmal startklar gemacht, vielleicht kann ich dann auch schonmal das erste Foto in diesem Jahr am Wasser schiessen|kopfkrat

Petri an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

FischAndy1980

Mitglied
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Ich weiß ja net wie das bei euch is aba bei uns in Hessen is auf Karausche ganzjähriges Fangverbot!

hier in Brandenburg hat die Karausche kein Fangverbot und wenn dann wäre es mir völlig neu...
hab auch schon gehört, das die Schleie in ein/zwei Bundenländern sogar eine Schonzeit hat|bigeyes.
Aber hier darf man die Schleie, Karausche und Giebel ganzjährig beangeln.

jedes Bundesland hat seine eigenen Gesetzlichen Regelungen die natürlich beachtet werden müssen !
 
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

ich gehe heute auch mal los ist ja relativ warm und super sonnenwetter...
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

Ich weiß ja net wie das bei euch is aba bei uns in Hessen is auf Karausche ganzjähriges Fangverbot!
ja hat sie.... leider.... und die schleie ne schonzeit, was auch gut so ist!!!
aber karauschen hab ich schon ab und zu als beifang. da kann man nichts gegen tun! ich hak sie einfach wieder vorsichtig im wasser ab.
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: aktuelle Schleien, Karauschen u. Giebelfänge 2008

bin nu wieder zurück...

am Tage schönes Frühlingswetter, am abend ganz schnell wieder etwas zu kalt.
Angelzeit war von 17 bis 19.30Uhr an einem mit der Havel verbundenen flachen sumpfigen Gewässer.
Nur einmal hat es an den Mistwürmern rumgenippelt, sonst war an meinen beiden Angeln nichts mehr los#c
vielleicht war die Stelle an der ich geangelt habe doch noch etwas zu flach für den heutigen Angelabend(ca.40cm)
Mein Kumpel konnte kurz vorm dunkel werden aber eine schöne Giebel von schätzungsweise 35-40cm fangen die gleich wieder in ihrem Element entlassen wurde ...
sonst war bei ihm auch nichts mehr los.
Morgen abend werd ich es nochmal versuchen an einer 1m "tiefen" Stelle, vielleicht klappt es ja dann|kopfkrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben