Aktuelle Schleppinfos Ostsee

D

Dxlfxn

Guest
Hallo Freunde des Schleppens,
bin gerade zurück von der Ostsee. Ein Super-
tag heute. Wetter schön, angeln super. Hatte
7 Meerforellen, die größte ging leider hinter
dem Boot verloren - wünsche ihr, das sie noch
etwas wächst, bis wir uns wiedersehen.
Ich meine, wir sollten ein Thema eröffnen, um
uns über die aktuelle Situation auszutauschen. Meine Erfahrung der letzten
Zeit: Der Großteil der Meerforellen findet
sich im flacheren Wasser ein. Fing man vor zwei Wochen noch über 18 - 20m Wasser, steht
der Fisch in den letzten Tagen tagsüber bei
etwa 8 bis 10m Wassertiefe. Die Fische heute
hab ich dann im oberen drittel der Wassersäu-
le erwischt. Kollegen, die das tiefere Wasser
suchten, fingen Dorsch - keine Forellen.
Wie sehen eure Erfahrungen zur Zeit aus?

---------------------------------------------------------------
 
H

hecht24

Guest
glueckwunsch dolfin

-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

nobby36

Member
Super Dolfin,hast du eigentlich ein eigenes Schleppbott mit Zwölfender, so mit Downrigger und Scherbrettern meine ich, oder schleppst du ganz normal ?

-------------------------------------------------------
No fish, no fun !
 

Tiffy

Bootsangler
Moin Dolfin,Glückwunsch zum Fang. Mit Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen, hab im Moment noch Pause. Bei mir gehts erst Ende April los.Haste eigendlich Bilder gemacht ??

-------------------------------------------------------
biggthumpup.gif
Gruß Tiffy
biggthumpup.gif

Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
Moderator Schleppangeln
 
D

Dxlfxn

Guest
Hallo Nobby und wens sonst noch interessiert:
Ich habe ein eigenes Boot: Ein 23 Jahre altes
englisches Pilot 5,2 m Halbkajüte. Ich schleppe nicht mit 12 Ruten, aber mit 6. Am
Samstag je Downrigger eine ( fische übrigens
mit Penn Downriggern ) und jede Seite 2 Ruten
am Planerbord. Downrigger und Planerbord sind
keine Frage des "viele-Ruten-fischens" sondern einfach der Ordnung wegen. Ich angle
meist zu zweit. Wenn ich allein bin, reichen
mir 2-3 Ruten völlig aus.
Ich glaube aber auch, das ihr euch über die
"12 Ender" garnicht so aufregen braucht! Die
fangen auch nicht mehr, haben nur mehr zu tüdeln. Es gibt übrigens viele viele Boote auf dem Sektor z. Zt. zu verkaufen, weil gerade diese Knaben gemerkt haben, das man auch mit 100.000,-DM nicht jedes Jahr in der Hitparade vorn ist!
biglaugh.gif


-------------------------------------------------------
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Dolfin am 17-02-2002 um 17:30.]
 

nobby36

Member
@ dolfinIch hab nichts gegen Zwölfender, soll jeder mit soviel Ruten angeln wie er vernünftig kontrollieren kann.Außerdem glaube ich, dass die Schleppangler sowieso viel weniger fangen als angenommen wird.Also kein Neid, sondern Petri Heil und Anerkennung.

-------------------------------------------------------
No fish, no fun !
 
D

Dxlfxn

Guest
Hallo Leute,

nicht viel los zur Zeit auf der Schlepperseite! Ich wollte
vom letzten Wochenende berichten, kam selbst aber am Sonntag
nicht mehr raus (Wetter und Grippe ). Mein Kumpel war am
Samstag bei richtigem Sch..wetter draußen. Das Thema: Nur der Köder im Wasser bringt Fisch war mal wieder richtig.
7 fette Grönländer zeigten Interesse. Sind noch immer viele
dieser schönen Fische um 50cm unterwegs, die richtig großen
sollen am kommenden Sonntag auf mich warten!!!!
Also: Raus aufs Wasser, in der Garage fangt ihr nichts und in 8 Wochen kann man wieder vor Hornhechten gleich alles vergessen!#h :a
 
Tja recht hast du ja, Dolphin wenn nur nicht immer so viel Wind wäre. Das ist einfach zu fett für mein kleines Boot. Aber vieleicht wird es ja kommendes Wochenende was. In der Lübecker Bucht soll noch ziemliche Brühe sein dann fahre ich nach Rerik zum angeln und vieleicht komme ich ja auch mit meinem Boot raus.
 
D

Dxlfxn

Guest
Moin Moin
hast absolut recht: Kein Risiko für einen Fisch! Die Familie
wirds dir danken. Mit der Lübecker Bucht kann ich nicht dienen, ich war nur bis Neustadt und nicht weiter runter. Da
ist die Suppe sichtig. Meine rutenhalterbestückte Schwimmhilfe liegt in Kiel - war eine gute Wahl diesen Winter. Ordentlich Fisch und geschützt vor West und Süd...
Wenn du in Rerik rauskommst, geh mal nach Hannibal. die dicken müßten jetzt bald dasein. Aber warte das richtige Wetter ab - ist doch sehr offen da.
Petri und immer eine handbreit Wasser....
 
Oben