Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Adrian*

Faulenzer
Hallo,

Haben uns gerade in nem anderen Thread gedacht mal ein thema gezielt über Wels aufzumachen.
Also alles rein zum thema.....
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

schön wäre es dann in der schon altbekannten Verfahrensweise einzustellen ..​

WO:
WANN:
WOMIT:
GRÖßE/event. GEWICHT:
WETTERBEDINGUNGEN:
event. MONTAGEART:
event. FANGTIEFE:


Ich denke das sind die grundlegenden Informationen die interessieren.
Welcher Mond, welche Wassertemperatur & die anderen Nebenbeiinfos sind eventuell interessant und/oder wichtig, aber wer schleppt schon jedes Mal sämtliche Messinstrumente mit ans Wasser, bzw. weiss welchen Mond wir gerade haben. ;)

---------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt auf die ersten Ungetüme ^^

meridian​
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Schönes Teil Adrian#6

Jetzt bin ich ja mal gepannt auf die ersten Berichte dieses Jahr...:g
 

posengucker

Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hallo,

super Idee. Bei "Womit" wäre neben dem Köder die Art der Montage und die Gewässertiefe sehr interessant.

Hoffentlich kann hier bald etwas reinschreiben :). Scharre schon heftig in Startlöchern.

lg
Pogu
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Mir wäre wichtig, die ungefähre uhrzeit....

Wir haben unsere im Baggersee und Rhein alle gegen 24uhr gefangen, ich mein meiner wäre sogar noch später gewesen....
 
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

moin,
mal ne Frage nebenbei: ab welcher Jahreszeit, Wassertemperaturen kann man mit den ersten Welsbissen in Stillgewässern rechnen. Hab da nämlich für diese Saison was geplant. :q

gruß
 
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

ja sicher klar, aber zu meiner Frage kannst du mir nix schreiben?

gruß
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Nein, ich hab bisher nur einen Wels gefangen und das war im Hochsommer, en freund hat einen im Rhein gefangen das war auch juni-juli sorum....
 

posengucker

Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hi Kieler Blitz (oder Killerblitz?),

ab 8 Grad Wassertemperatur werden die Waller munter und ab 12 Grad richtig aktiv.

Ich hatte im Stillwasser nie das Glück, auch nur einen Welsbiss zu bekommen. Ich stelle den Welsen nur mehr im Fluss nach.

lg
pogu
 

posengucker

Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Interessant wäre noch, ob mit Wallerholz gelockt wurde.

lg
Pogu
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Ein Angelkollege hat kurz nach Weihnachten einen 40-Pfünder in einem Baggersee mit Verbindung zum Main auf einen 11cm Gufi in Gelb gefangen und einen noch größeren im Drill verloren!!! (bei etwas Hochwasser)

- Wenn man also Glück hat kann mann das ganze Jahr einen Waller erwischen...

Gruß
Martin
 

rob

gone fishing
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

na da bin ich dabei:m
wenn alles gut geht können der posengucker und ich schön in zwei wochen was dazu schreiben.werden zuerst ausschliesslich mit der gespannten boje im fluss fischen.
danach geht es an den po..dort werden wir driften mit dem holz und auch hängen.spinnrute kommt zum einsatz wenn ich einen rauben sehe.wieder zurück vom po gehst bei uns weiter mit bojenspannen und auch mal im hauptstrom im sommer driften und klopfen.das hat bei uns in diesem stromabschnitt nämlich noch niemand versucht.schau mer mal..bin schon ganz heiss:m
lg rob
 

Anni

Active Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

@Rob und Gefolge;)

Wünsch Euch ganz dicke Fische#a :a PETRI HEIL#h
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

ich würde sagen wir lassen das mal bei den Hauptparametern, sonst wirds echt zuviel!

WO:
WANN:
WOMIT:
GRÖßE/event. GEWICHT:
WETTERBEDINGUNGEN:
event. MONTAGEART:
event. FANGTIEFE:


Sollte jemand andere Infos beifügen wollen, kann er das ja gerne tun :)

meridian​
 

rob

gone fishing
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

und die gewässerart/struktur die befischt wurde sollte auch noch unbedingt mit!
lg rob


ahh sorry,das hast du ja schon mit wo aufgeführt.wer genau liest ist bekanntlich im vorteil #t |supergri
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

@rob

kanns kaum erwarten, ich war schon immer fan deiner berichte ;) (du weisst PM und so)...
bin gespannt, viel erfolg #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hier wird ja schon ordentlich gepostet Adrian:q

Wenn jetzt noch "richtige" Fangmeldungen hinzu kommen würden...:q
 
Oben