Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Giganten Veit. Ich träume noch von solchen Fischen
 

rob

gone fishing
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

hallo andreas!
den wels hab ich ja in der donau bei wien gefangen.hier fisch ich den rest des jahres auf wels:)
freu mich schon auf die kommenden ansitze,wir sind für heuer sehr zuvesichtlich.auch werden wir intensiv klopfen und driften im hauptsrom.
lg aus wien
rob

@veit:petri zum fisch.auf so einer rute ist das sicher ordentlich rapatz:m
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Also mal noch ein paar genauere Angaben zum Fang:
Der Wels hat bei strahlendem Sonnenschein, mäßigem Ostwind und knapp 30 Grad in der Mittagszeit gebissen.
Die Stelle ist ein kleines Wehr an einem Nebenarm der Saale. Die Wassertiefe beträgt dort nur ca. 1 Meter.
Der Drill war eigentlicht garnicht mal so der absolute Hammer. Nach 10 Minuten konnte ich den Fisch per Wallergriff landen. An dem doch recht feinen Gerät, eigentlich nicht allzu viel.
 

rob

gone fishing
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

hallo welsjäger#h
will euch den bericht von gestern zur info reinstellen.

ich komm gerade von aw.was der gregor und ich da erlebt haben ist einfach der wahnsinn.
ich glaube wir hatten so um die 10 bisse und wenn wir nicht so viel zeit mit dem montieren verbracht hätten wären es noch mehr gewesen.fast hätten wir doppelt gedrillt.teilweise war die montage neu ausgeworfen und 5 min später kam der nächste biss.
gefangen haben wir 3 welse.alle zwischen 1 m und 1,08.
der gregor hat noch einen super fisch beim anschlag verloren.schade.ich hab auch einen versiebt und die anderen bisse haben sofort wieder auslassen.
der letzte wels hat heute um 10:00 vormittag gebissen!
ich glaube wir haben genau die phase nach dem laichen erwischt.
letzte woche war noch laich im fisch und heute keiner mehr.
eventuell ist das gro fertig und raubten alle gleichzeitig.mich würde interessieren wie lange das noch anhält.leider musste ich heute schon einpacken,da der gregor nach hause musste und kein anderer zum helfen zeit gehabt hätte.alleine ist das ausbringen bei der strömung fast unmöglich.das wasser ist über nacht um mehr als 1 meter gestiegen.die haben oben die schleuse aufgemacht und der ganze dreck und holz ist zu uns runter gekommen.
das wasser steigt weiter und es könnte sein das unsere plätze heute noch untergehen.
köder war tintinger tauwurmkombi.
pfaa war das eine super nacht!sehr anstrengend aber auf solche phasen warten wir alle immer.
ich hoff das ich es mit dem werner in den nächsten tagen hart angehen werde und die burschen noch immer so in fresslaune sind.
lg aus wien
rob

ps: das ganze findet ihr hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=55922
fotos kommen denke ich heute noch.
insgesammt jetzt zusammen 4 welse zwischen 1m und 1,13 in 2 wochen gefangen.lg rob
 

jg050974

Member
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hi Adrian und alle anderen,

ich werde am Samstag mal zum Nachtangeln auf Wels fahren.
Gewässer: #6 Grillscher Altarm in Frankfurt Nied.
Die Tintenfische habe ich bereits besorgt, ist das erste mal, dass ich Tintenfische ausprobiere, mal sehen ob es klappt.

Jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit diesen Ködern?

Werde auf jedenfall am Sonntag Bericht erstetten.

Viele Grüße

Euer jg050974
 
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Morgen!

Ich hab hier auch mal einen Erfolg zu melden.... :D

Wo: Main / oberhalb Schleuse Kreuzwertheim
Wann: 28.07.05 , 17:55 Uhr
Größe: 65 cm
Montage: Normale Grundmontage
Köder: Dendrobena
Wetter: pralle Sonne

Bild gibts natürlich auch *g
 

Anhänge

  • wels.jpeg
    wels.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 155

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

jg050974 schrieb:
Hi Adrian und alle anderen,

ich werde am Samstag mal zum Nachtangeln auf Wels fahren.
Gewässer: #6 Grillscher Altarm in Frankfurt Nied.
Die Tintenfische habe ich bereits besorgt, ist das erste mal, dass ich Tintenfische ausprobiere, mal sehen ob es klappt.

Jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit diesen Ködern?

Werde auf jedenfall am Sonntag Bericht erstetten.

Viele Grüße

Euer jg050974

na wo bleibt denn der Bericht ...#c?!

Glückwunsch zu all den Fängen & deren Fängern hier...#6!
 

Fox

Allrounder
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hallo,

hab einen 42er Wels zu melden mit Köfi an der Pose in der Nacht! Mein erster!!
Wann?:28.07.05
Wo?: Hohenwarte Talsperre

...natürlich wieder frei gelassen...

ich habe vor mal einen gezielten Welsansitz zu machen aber ich weis nun nicht genau ob es sich lohnt weil ich keine Ahnung habe wo ich die Welse wann suchen soll.Und ich weis nicht wo genau die Welse stehen.Der Fang war eher zufall! ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar montagen für größere Welse verraten könntet!
 
Oben