aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Um den Tröt noch etwas zu füttern, war ich gestern Nachmittag nochmal kurz zum Hechten mit dem Belly Boat auf einer Kiesgrube (Rattmannsdorf/Halle) unterwegs.
Nachden sich 3 Stunden überhaupt nichts getan hatte (lag wahrscheinlich auch am stark gefallenen Luftdruck), knallte mir abends um 6Uhr noch einer auf einen tief geführten Spinnerbait (5m). Nach einen unverhältnismäßig langem Drill, konnte ich einen recht mobilen Wels landen. Nach kurzem längenvergleich an der Rute glitt er mir leider aus der Hand und er verschwand auf nimmer wiedersehen in den Fluten. ;)
Er dürfte so zwischen 103 und 105 cm lang gewesen sein und war recht gut genährt. :)

Mit dem Belly Boat auf Wels ist ein Heidenspaß und sicherlich auch nicht verkehrt, gerade wenn er einen in schlepp nimmt, man hat aber eine sehr bescheidenen Hebel zum drillen. Sinnvolle Fotos kommen auch nicht dabei bei rum.

Wasser hatte 20°C, Luftdruck 1000hPa.

Für alle die an's Wasser kommen - TL!

trout
 

Anhänge

  • 0608130.jpg
    0608130.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 267
  • 0608131.jpg
    0608131.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 232
  • 0608132.jpg
    0608132.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 245

Murphy88

... infiziert
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

@ trout - na dann ein dickes Petri - ein Wallerdrill mit dem Belly Boat ist sicher etwas anderes :q

Wußte gar nicht, dass es in Rattmannsdorf Waller gibt - man lernt halt nie aus !
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

@Murphy

Danke erstmal fürs Petri.
Die gibbet da schon seit Mitte der 90er. Eine Vielzahl wird von dort von Karpfenanglern gefangen mit Schnitt 1-1,3m. Sehr selten geht mal einer wirklich raus, da das Wasser nicht ganz unbedenklich ist. Im Mai wurden schon Laichknäule mit mehr als 10 Tieren im o.g. Schnitt gesichtet. Kleine Welse (<50) sind bisher mir unbekannt.

Gruß trout
 

Kurzer

Active Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Ach von mir nen dickes Petri Heil!

Da guckt man nicht schlecht wenn so ein Wels neben dem Belly "aufscheint", oder ? ;->
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

..
Bestimmt witzig sich im Belly über'n Teich ziehen zu lassen! :)

War ja eigentlich zum Hechten draußen, aber die wolten nicht so recht wie ich. #d
Hab mich daher anfangs auch gefühlt wie ein überdimensionaler Hechtproppen, aber mit den Flossen kann man schon recht gut gegenhalten. Weit abgetrieben bin ich aber nicht. Trotztdem muss man ihm zu gute halten, dass er sich ordentlich ins Zeug gelegt hat.

Sowas sollte jeder einmal erlebt habe.:)
 

bubatz01

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

mein erster rhein wels,zwar nur 52 cm.aber das ist ja noch ausbaufähig:)
gefangen am samstag auf handlangen köfi.

400_3138346161373663.jpg
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

mein erster rhein wels,zwar nur 52 cm.aber das ist ja noch ausbaufähig:)
gefangen am samstag auf handlangen köfi.

400_3138346161373663.jpg

Possierliches Tierchen und Glückwunsch! Die nächste sind dann aber mindestens doppelt so lang.:m

War's ein Zufallsfang, oder gezielter Ansitz?

Gruß trout
 

bubatz01

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

wohl eher zufall.ich will hoffen das der nächste deutlich grösser ist,ist hoffentlich nur ne frage der ködergrösse.aber versuchen werde ich es auf jedenfall.
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Viel Glück und nochmehr davon zum posten.
 

Dorschi

Active Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Petri Heil Bubatz!
Moinsen Trout! Umzug ist vom Tisch!
Jetzt kann ich wieder fischen!
 

duck_68

Active Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Gestern Abend habe ich um ca 20.00 Uhr auf ein etwa 15 cm langes Rotauge, das eigentlich einen Zander verleiten sollte, im Main bei Bamberg einen 140 cm langen und 35 Pfund schweren Waller gefangen. Nach teilweise sehr heftigem, 20 minütigem Drill konnte ein Angelkolege den Fisch beim ersten Versuch sicher Keschern.


Hier ein paar Bildchen:

[URL=http://*ih.us]http://img201.*ih.us/img201/8009/dsc02993et3.jpg[/URL]



[URL=http://*ih.us]http://img201.*ih.us/img201/23/dsc02997ug7.jpg[/URL]



[URL=http://*ih.us]http://img201.*ih.us/img201/7403/dsc03013ci6.jpg[/URL]​



Viele Grüße
Martin#h
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

#6 Martin na dass ist doch mal wieder etwas für´s Auge & Herz...

Petri zu diesem Fang:m
 

kaisw88

Member
AW: aktuelle Wels / Wallerfänge 2006

Hi,

Echt schöner wels!!! Herzlichen glückwunsch!!! Wo geht ihr den angel um welse zu fangen geht einer von euch in der umgebung weimar auf wels?? Würde mich mal interesieren mit einen mitzugehen oder zu wissen wo es sich lohen würde?? #h
 
Oben