Aktuelle Zanderfänge am Mittellandkanal

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
Hallo Angelfreunde,
endlich beißen die Zander wieder!
Wir (Uschi, Heike und Achim) waren die letzten 3 Wochenenden am Mittellandkanal in Minden.
Am 04.09. konnte ich 2 schöne Zander fangen: 57 und 60 cm:

Kanalzander1.jpg
Kanalzander2.jpg
Kanalzander3.jpg


Am 10.09. fingen wir leider keinen Zander, stattdessen hatte Heike eine Wollhandkrabbe am Haken:

Krabbe1.jpg


Am letzten Wochenende hatte ich dann wieder Erfolg: Ein Zander von 54 cm und ein Aal von 50 cm:

Kanalzander_54cm.jpg
Kanalaal_50cm.jpg


So kann es weitergehen!

Einen ausführlichen Bericht von diesen Angeltagen mit weiteren Fotos gibt es auf Uschis Angelseiten:

Zanderreigen am Mittelandkanal


Viel Spaß beim Lesen und Petri Heil

Viele Grüße

Achim

Webmaster:
Uschis Angelberichte: http://www.angelberichte.de
ASV Dalbke e.V. : http://www.asv-dalbke.de
 

Zanderseb

Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Mittellandkanal

Tolle Bilder

Scheint noch ein recht gutes Gewässer zu sein euer Kanal:q

(erhaltet euch ihn #6)

Und Petri Heil an den Mittellandkanal
 
Zuletzt bearbeitet:

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Aktuelle Zanderfänge am Mittellandkanal

Am Samstag waren wir 3 (Uschi, Heike und ich) wieder am Mittellandkanal in Minden. Diesmal probierte wir eine neue Stelle aus. Das Wetter war regnerisch aber noch relativ warm. Ich hatte 2 Ruten auf meinem Rod Pod liegen, und ca. 10 Meter weiter eine dritte Rute hochgestellt, alle mit offenem Freilauf. Um 22.30 Uhr war es dann soweit..BISS - von der hochgestellten Rute lief die Schnur. Ich eilte zur Rute und schlug an und begann zu Drillen. In diesem Moment kam gerade ein großer Lastkahn vorbei. Uschi und Heike eilten auch herbei und halfen beim Keschern. Ich konnte einen schönen Zander von 55 cm und 1500 Gramm landen. Er hatte auf ein etwa handlanges eingefrorenes Rotauge auf Grund gebissen. Wir versorgten dann den Fisch und Uschi machte noch schnell ein paar Fotos.

Kanalzander4.jpg
Kanalzander5.jpg


Dann ging ich zurück zu meinem Rod Pod und bekam einen großen Schrecken: |gr:
Es war umgekippt, meine neue Fedderrute war verschwunden und von der anderen Rute schaute nur noch der Griff aus dem Wasser. Schnell packte ich sie mir und rief die beiden Mädels um Hilfe. Heike lief sofort am Ufer entlang und entdeckte ca. 50 Meter weiter meine Feederrute im Wasser treiben. Mit vereinten Kräften und mit Hilfe des Keschers konnten wir sie dann aus dem Wasser fischen.
Wir fragten uns wie das passieren konnte? ;+ Bei beiden Rollen war der Freilauf eingeschaltet! Hatte ein Waller gebissen? Ich schaute mir die Rolle der Feederrute genauer an: Es waren ca. 15 Meter von der Fireline um die Rolle gewickelt und der Futterkorb und Köder abgerissen. Da erinnerte ich mich, daß genau zum Zeitpunkt des Drills ein Schiff relativ nah an unserem Ufer vorbeikam. Dabei muß meine Schnur in die Schiffsschraube geraten sein. Die Schnur hatte sich dann wohl aufgrund der hohen Abspulgeschwindigkeit verfangen und somit konnte das Schiff die Rute und das Rod Pod mitreißen.
Nicht auszudenken, wenn alles auf nimmer Wiedersehen im Wasser gelandet wäre!!
Da habe ich noch einmal riesiges Glück im Unglück gehabt!

MfG
Achim

Uschis Angelseiten: http://www.angelberichte.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben