Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Newbie01

Stolzer Kapitän
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Ich hab nichts gegen ihn persönlich, nur ich steh nicht drauf wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert und sich selber für unfehlbar hält.
Das ist aber nen anderes Thema, das ist durch und gehört hier nicht hin.:)

Ich bin da ganz bei dir. Auch wenn ich ihn für kompetent halte, finde ich seine Art manchmal sehr zweifelhaft. Ganz übel sind aber seine Jünger, die alles was von ihm kommt sofort in den Himmel loben und dann immer und überall ihren Senf dazu geben müssen |uhoh:.
Aber stimmt schon, daß gehört hier nicht hin...


Ich würde mich auch nicht so sehr darin versteifen alles biologisch und physikalisch verstehen zu wollen. Wichtig ist für uns Angler letztlich nur zu Wissen wann es gut beißt und wann nicht. Wieso und weshalb kann man sowieso nicht erklären, auch nicht mit Biologiestudium! Und selbst wenn, bringt mir das keinen Fisch mehr!

Versteifen nicht, aber halt möglichst oft ans Wasser und seine eigenen Erfahrungen sammeln. In Zeitschriften und Büchern steht auch viel Blödsinn und vieles wird pauschal beschrieben. Von daher ab ans Wasser und selber testen. Ich gehe heute abend jedenfalls Wobbler baden #6|rolleyes
 

Oliver03

Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Angelzeitschriften sollte man generell sowieso nichts glauben, egal ob Köder,Methoden,Stellen oder Beißvorhersagen!
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Faulenzen Jiggen wie auch immer bringt zur Zeit gar nichts bei Tageslicht!!!Wenn das Wasser trübe ist wie hulle dann fängt man auch bei klarem Himmel und Sonnenschein ist meine erfahrung.Die Dämmerung verspricht da mehr aussicht auf erfolg!


Zum Luftdruck:
Meiner Meinung nach darf man Biologische aspekte nie ausser acht lassen und fangen kann man nur wenn der Köder nass ist finde ich auch!
Natürlich nehmen Faktoren wie Wettereinflüsse,Gewässertiefe,Art des Gewässers einfluss aufs Beissverhalten in zusammenhang mit dem LD und Köderwahl(T-R,C-R,DS,Twitchen,Jerken;Wobbler,Gufi,Twister,Kreatures ect.
Aber falscher Thread dafür!
 

masterpike

Im Zanderwahn!
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Faulenzen Jiggen wie auch immer bringt zur Zeit gar nichts bei Tageslicht!!!Wenn das Wasser trübe ist wie hulle dann fängt man auch bei klarem Himmel und Sonnenschein ist meine erfahrung.Die Dämmerung verspricht da mehr aussicht auf erfolg!


Dem stimme ich absolut nicht zu! Ich habe in der letzten Woche ca. 30 Zander gefangen. Alle bei Tageslicht und in dem, wie aktuell anscheinend überall am Rhein, glasklaren Wasser. Die Zander kommen allerdings Abends in das ganz flache Wasser. Das stimmt wohl. Und die Chance auf einen großen ist Abends auch deutlich höher, ABER das es auch am Tage Sinn macht, habe ich wohl mit dem ein oder anderen Foto schon öfter bewiesen.

Gruß

masterpike
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Da muss ich masterpike zustimmen.

Mir ist es dieses Jahr zwar noch nicht gelungen, aber wer den Thread hier beobachtet, sieht dass zu unterschiedlichsten Zeiten mit verschiedensten Ködern und Techniken an verschiedensten Stellen Zander gefangen wurden.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Samstag, Sonntag, Montag und heute abgeschneidert. Bin vom Ruhrorter Hafen bis Götterswickerhamm unterwegs gewesen, nicht ein verwertbarer Biss...
Große Gufis, kleine Gufis, große Twister, kleine Twister, Wobbler, Jerks, Popper ausprobiert... nüscht, nicht mal ein popeliger Barsch wollte anbeissen. :c
 
O

omnimc

Guest
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Dem stimme ich absolut nicht zu! Ich habe in der letzten Woche ca. 30 Zander gefangen. Alle bei Tageslicht und in dem, wie aktuell anscheinend überall am Rhein, glasklaren Wasser. Die Zander kommen allerdings Abends in das ganz flache Wasser. Das stimmt wohl. Und die Chance auf einen großen ist Abends auch deutlich höher, ABER das es auch am Tage Sinn macht, habe ich wohl mit dem ein oder anderen Foto schon öfter bewiesen.

Gruß

masterpike


30??? ;+ich war 50mal am wasser :c nüscht 2 Fehlbisse auf Wobbler. ich würde echt gerne mal zugucken und lernen. angel eh nicht bei euch nur halt am Rhein. Bis Km 545.
wäre aber bereit die paar meter zu fahren (mit verbunden Augen) evtl paar brocken aufschnappen die ich hier unten umsetzen kann.

Danke für die Einladung:q#h
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Nabend, Jungs!
Das was Masterpike da geschrieben hat, kann ich voll unterstreichen!
Auch wenn ich noch nicht so oft am Rhein war...
Aber ich habe es an den Tagen selbst bei ihm und dem anderen Teil der Gang;) gesehen, bzw. hat er von dem ein oder anderen tag erzählt/geschrieben und er ist GARANTIERT keiner, der mist erzählt und die Fische größer macht als sie sind, oder die Anzahl hochschraubt.
Der Typ hat´s einfach drauf und dabei noch Glück#6

Ich hab meistens kein Glück und sehr oft kommt dann auch noch Pech dazu|uhoh:

Aber Tagsüber ist so einiges zu machen am Rhein, also:
Werfen, werfen, und nochmal werfen!

Grüße

Koala#h
 
O

omnimc

Guest
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

@Ich hab meistens kein Glück und sehr oft kommt dann auch noch Pech dazu|uhoh:


wie war wie war. ich kenne daß zur genüge.
aber ich fange alle anderen fische im Rhein in vorzeigbaren größen. aber Zander#d
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

hier kommt das von Masterpike versprochene Foto knappe 70 die Hübsche:q

picture.php


picture.php
 

bassking

Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Petri !

Und endlich mal ein Bild, an dem der vermeindlich zurückgesetzte Fisch nicht an der Schwanzwurzel festgehalten wird.

Das kann man nämlich auch mit toten Fischen oder Fischen, die dann doch in den Topf wandern gezielt nachstellen.

Man erweckt dann den Anschein der nachhaltigen Bestandspflege, rühmt sich des Zurücksetzens und haut den Fisch
dann trotzdem platt.

Alles schon gesehen.

Bassking.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Über Art der Bilder, waum man welche einstellen sol/darf oder nicht, gibt es schon genügend Threads. Dazu braucht man nicht jedes Foto entsprechend kommentieren.

Und auch nochmnal: Es steht jedem frei, hier seine eigenen Fangbilder zu veröffentlichen.

Ob am Wasser, in der Küche oder in der Garage.
Ob scharf oder nicht, ob mit entnommenen oder zurückgesetzten Fisch, ob blutend, verschmiert oder sonstwie.

Akzeptiert das endlich und unterlasst es, bei jedem Foto dementsprechende Kommentare abzugeben..
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Ich denke, dass diejenigen, die Fotos vom Zurücksetzen eines Fisches im Board einstellen, dies auch tatsächlich tun, egal wo der Fisch abgefasst wird. Andernfalls bräuchte man sich die Mühe des Nachstellens einer solchen Situation kaum machen, weil

1. ein bloßes Fangfoto im Board nicht kritisiert würde, weil es nichts über den weiteren Werdegang des Fisches aussagt und

2. auch das evtl.e Verwerten eines Fisches grds. erstmal ja nichts verwerfliches ist - zumal die C&R-Befürworter und deren Gegenseite ja beide hier vertreten sind und respektiert werden sollten... ;)

In diesem Sinne kann man ein Foto auch mal ein Foto sein lassen...

@Thomas - da warst du wohl schneller.
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Sorry Thomas, schreibe grad vom Smartphone und bin dadurch etwas langsamer - hatte eigentlich das selbe Anliegen wie du, hatte nur deinen Beitrag beim Schreiben des meinigen noch nicht auf dem Schirm... :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein 2011

Alles klar - dacht ich mir schon, deswegen hab ich nur drauf geantwortet und nicht gleich gelöscht oder verwarnt - habe heute meinen humanen Tag ;-))))
 
Oben