Aktueller Spon Bericht zum Wels

Dart

Active Member
Sollte es hier nicht passen, dann bitte verschieben, danke.;)

Fisch-Invasion: Riesen-Welse erobern Rhein und Neckar

"...Die dürftigen Zahlen, die vorliegen, dokumentieren eine eindrucksvolle Entwicklung. Noch in den achtziger Jahren gab es nur vereinzelte gemeldete Wels-Fänge. 1996 wurden dann schon 656 Kilogramm registriert, 1997 waren es 1282 Kilo. Die aktuellsten Zahlen stammen aus dem Jahr 2010, als die Angler mehr als 14 Tonnen Wels aus dem Rhein holten...."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-welse-erobern-rhein-und-neckar-a-877665.html
 

Allrounder27

Active Member
AW: Presse

Der letzte Absatz wird nur durch die Leserkommentare getoppt. Hauptsache Leute die keine Ahnung haben, oder welche die nur nörgeln wollen/können, geben ihren Senf dazu.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Presse

Um Himmels Willen, was ist denn das für eine Räuberpistole! Und das in einem Magazin, das für sich Seriosität reklamiert.

Der größte Hit kommt am Ende: Fast wurde eine 14jährige gefressen! :vik:

Der Vater sinnt jetzt auf Rache :q

Und ohne Traktor zum rausziehen brauch man gar nicht erst ans Wasser fahren. Ich mach mich nass.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Presse

Ich wette, dass der Vater von der fast gefressenen Jugendlichen nun mit 3m Teleruten, uralten Heckbremsrollen mit noch älterer 30er Mono und noch mehr Bier am Wasser zu erkennen ist...

Bei solchen "Specialist Huntern" ist es leider immer dasselbe Bild, wenn irgendwo ein Wels mal wieder jemanden attackiert hat...haben soll...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Presse

Ich wette, dass der Vater von der fast gefressenen Jugendlichen nun mit 3m Teleruten, uralten Heckbremsrollen mit noch älterer 30er Mono und noch mehr Bier am Wasser zu erkennen ist...

Aber er hat einen entscheidenden Vorteil: Er hat sich Bauer Franzes Traktor zum Anlanden geliehen. Da geht nix schief und der Waller kann kommen. :m
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Habe gerade gesehen, dass es zwei Threads zu diesem Bericht gibt. Vielleicht kann ein Mod die zusammenführen.
 

Haenger

Member
AW: Presse

... und der böse Angler ist wieder schuld!

unkontrollierte Besatzmaßnahme #q

könnte auf Dmax laufen....

Welsinvaders... ein Vater schägt zurück! |uhoh:
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Das der Wels ein "top level predator" ist hat sicherlich nichts mit seiner voranschreitenden Verbreitung zu tun...

Und wenn dich der Bericht aufregt, dann schau nicht in die Kommentare.
 

jannickb

Member
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

"Es gibt keine Klimaerwärmung, also auch keien Anstieg der Rheintemperatur, also auch keine Wels im Rhein."

xDDDDDDDDDD
 

Eggi-101

New Member
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Wels musste mit trecker rausgezogen werden? Und was mach ich wenn mein angelkollege der über 100 kilo wiegt und über 2m groß ist ins wasser fällt und bewusstlos ist??
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Wels musste mit trecker rausgezogen werden? Und was mach ich wenn mein angelkollege der über 100 kilo wiegt und über 2m groß ist ins wasser fällt und bewusstlos ist??

brauchste halt noch'n Trecker.#c
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

die hab ich gelesen, aber die Kommentare von "irgendwelchen" Personen X und Y kann ich sowieso nicht ernst nehmen...

Naja, ein Forum ist ja im Prinzip nichts anderes.
Aber in den Kommentarbereichen der großen Nachrichtenseiten scheinen sich ein großteil der Berufsnörgler, Verschwörungstheoretiker und sonstige Spinner zu sammeln. Sodass man nur schlechte Laune bekommt, wenn man da drin liesst.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Naja, ein Forum ist ja im Prinzip nichts anderes.
Aber in den Kommentarbereichen der großen Nachrichtenseiten scheinen sich ein großteil der Berufsnörgler, Verschwörungstheoretiker und sonstige Spinner zu sammeln. Sodass man nur schlechte Laune bekommt, wenn man da drin liesst.

Musste auch schnell aufhören, die Kommentare zu lesen.
Die Halsarterie begann schon anzuschwellen.|gr:

Jede Menge Petra-Spinner da unterwegs....#d
 
AW: Aktueller Spon Bericht zum Wels

Ich gehe ab und zu am neckar angeln. Ein riesenwels von drei metern länge und 150 kilo ist mir noch nicht begegnet und den spiegel lese ich auch schon lange nicht mehr.
Kinder sieht man immer wieder, also futter wäre genug da, nur gehen die in der regel nicht im neckar baden. Einen barsch von knapp 31 cm länge hab ich ich letztes jahr herausgezogen das ist schon recht gross für den neckar/stuttgart aber darüber schreibt bestimmt keiner im spiegel wissenschaftsteil.
Also: lieber angeln gehen als den spiegel lesen.
olav
 
Oben