Aktuelles von Andorja

Knurrhahn

Werbekunde
Hier heute mal ein Bilder von Andorja.
Wir lassen es dieses Jahr hier so richtig krachen.
In den letzten Tage konnten wir 11 Heilbut fangen.
Die meisten zwischen 10 und 12 kg.
Ein paar Ausnahmefische waren auch dabei.
Hier ein Heilbutt von 40kg und einer von 75kg.
Die Geduld es bei dieser Tour nur auf Heilbutt zu versuchen wurde bis jetzt reichlich belohnt.

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Christoph mit 40 kg Heilbutt-andorja.jpg
    Christoph mit 40 kg Heilbutt-andorja.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 303
  • heilbutt-40kg.jpg
    heilbutt-40kg.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 283
  • Frank mit 75kg Heilbutt-Andorja-Knurris.jpg
    Frank mit 75kg Heilbutt-Andorja-Knurris.jpg
    60 KB · Aufrufe: 300
  • Heilbutt-75kg-Knurris-Angeltouren.jpg
    Heilbutt-75kg-Knurris-Angeltouren.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Aktuelles von Andorja

Hut ab und ein dickes "Petri Heil" den Jungs !!
 

Norge Fan

Active Member
AW: Aktuelles von Andorja

Verdammte Axt |bigeyes..........ohne Worte #6.
 

Klausi2000

Active Member
AW: Aktuelles von Andorja

In 9 Tagen bin ich auch oben ... aber ich befürchte, dann ist dei Sause längst wieder vorbei.... Aber vielleicht ja auch nicht. Jedenfalls steht jetzt die ganze Story im Blog ... wer mal schauen will und .... da sind immer noch zwei Plätze frei bei der nächsten Tour, wer also Lust und vor Allem auch Zeit hat, sollte sich jetzt melden!! ;)

Viele Grüße,
Christian
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

nach dem wir die letzten Tage ziemlich erfogreich auf Heilbutt geangelt haben, wollten wir heute mal so richtig Kilo machen.
Also ging es bei schönstem Wetter rüber nach Senja.
Die Seelachse waren schnell gefunden und die anderen Boote über Telefon informiert.
Dann ging die Schlacht los.
Geangelt wurde über 140 m Wasser und die Bisse kamen immer so um die 30 Meter unterm Boot.
Nach zwei Stunden war unser Boot tiefer gelegt und wir entschlossen uns Schluss zu machen.
Die Sonne knallte erbarmungslos ins Boot und wir wollten nicht, dass der Fisch verdirbt.
Nun wartete ja auch jede Menge Arbeit auf uns.
Viele Grüße von Andorja

Knurri
 

Anhänge

  • Manfred mit Seelachs.jpg
    Manfred mit Seelachs.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 345
  • Knurri mit Seelachs.jpg
    Knurri mit Seelachs.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 367
  • 14kg Seelachs.jpg
    14kg Seelachs.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 356
  • schöne Strecke.jpg
    schöne Strecke.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
S

Snuggles81

Guest
AW: Aktuelles von Andorja

Erstmal Glückwunsch :)

Aber sag mal: Mit was für Gerät und vor allem Schnur fängt man nen Heilbutt über 40Kg?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

Krumme Ruten im 5 Minutentakt,

leider war heute der Wind ziemlich heftig.
So hatten wir keine Chance an unsere Heilbuttstellen ran zu kommen.
Also vergnügten wir uns heute doch noch mal mit den Schwarzröcken.
Da wir es ganz ruhig angehen lassen wollten, wurde heute glaube ich mehr gefilmt wie geangelt.
Mann will ja Mutti zu hause zeigen was man so alles in seinem Urlaub macht.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Knurri
 

Anhänge

  • krumme Rute.jpg
    krumme Rute.jpg
    62 KB · Aufrufe: 286
  • Frank will es mal wieder wissen.jpg
    Frank will es mal wieder wissen.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 281
  • strammer Bursche.jpg
    strammer Bursche.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 263
  • zwei riesen Kerle.jpg
    zwei riesen Kerle.jpg
    33 KB · Aufrufe: 271
  • ein großes Maul.jpg
    ein großes Maul.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 299

leopard_afrika

Active Member
AW: Aktuelles von Andorja

dickes petri und vor allem eine tolle heimfahrt mit all den erinnerungen in der tasche! hoffe, wir bekommen etwas von den filmchen zu sehen, ;-) mußte gestern schmunzeln, als mich ein kumpel ganz aufgeregt auf ein filmchen von knurri aufmerksam machen wollte, das ich, wie ich hoffe alle anderen auch schon, natürlich kannte. :)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

stimmt.

Hier noch der wirklich letzte Butt dieser Tour.
Gefangen kurz vor Feierabend.
Den letzten Tag haben wir dann ganz gemütlich mit einer Inseltour ausklingen lassen.
Ich hoffe nur, dass die nächste Truppe ab Freitag genau so viel Glück mit dem Wetter und den Fischen hat.
Ich werde mich wenn Zeit bei machen und noch einige Videos bearbeiten und online stellen.
Hier erst einmal die letzten Bilder der vergangen Tour.
Viele Grüße
Knurri
 

Anhänge

  • 118 cm Butt.jpg
    118 cm Butt.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 264
  • traumhafte Landschaft.jpg
    traumhafte Landschaft.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 241

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

beider Reise sind einige Leute dabei, welche so eine Angelei auf grosse Seelachs und in solch einer Menge noch nie erlebt haben.
Diese werden am Abend von uns verarztet.
Nicht, dass sie mit einem Dauerlächeln ins Bett gehen müssen.
Mit Heilbutt hatten wir diese Woche noch nicht so viel Glück wie in der letzten Woche.
Zwei Butt konnten wir überlisten, jedoch durften diese wegen zu klein wieder schwimmen.
Hier die Bilder.
 

Anhänge

  • gleich fallen die Arme ab.jpg
    gleich fallen die Arme ab.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 218
  • Götz im Glück.jpg
    Götz im Glück.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 203
  • komische Angel.jpg
    komische Angel.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 220
  • was für ein Brocken.jpg
    was für ein Brocken.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 204
  • Mister Baleno.jpg
    Mister Baleno.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 202

Ossipeter

Active Member
AW: Aktuelles von Andorja

Was ist das denn für eine komische Rute auf Bild 3?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Aktuelles von Andorja

Sieht wie eine Z-Line von Daiwa aus
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

ist wohl eine Z-Line 68 North von WFT.
Er hat sie sich gekauft wegen der Transportlänge von 123 cm.
Noch dazu ist der Rollenhalter so ausgelegt, dass man diese Inliner mit einer Stationärrolle fischen kann.
Habe so ein Teil auch das erste mal gesehen.
Gruß Knurri
 

AgiMagi

New Member
AW: Aktuelles von Andorja

Hei Knurri wenn Ich Mir die Lachse anschau dann würde Ich auch mit dauerlächeln ins Bett gehn auch wenn die Arme schmertzen vom hochpumpen.
 

THJAngelgott

New Member
AW: Aktuelles von Andorja

QUOTE=Knurrhahn;3374478]beider Reise sind einige Leute dabei, welche so eine Angelei auf grosse Seelachs und in solch einer Menge noch nie erlebt haben.
Diese werden am Abend von uns verarztet.
Nicht, dass sie mit einem Dauerlächeln ins Bett gehen müssen.
Mit Heilbutt hatten wir diese Woche noch nicht so viel Glück wie in der letzten Woche.
Zwei Butt konnten wir überlisten, jedoch durften diese wegen zu klein wieder schwimmen.
Hier die Bilder.[/QUOTE]
sind ja wirklich schöne seelachse.hebt euch noch ein bisschen kraft für die grossen butts auf.viel glück dabei!!!!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelles von Andorja

Gestern gab es eine gemischte Bilanz: Tagsüber lief auf unserem Boot relativ wenig – ein paar Dorsche konnten überlistet werden, aber da es kaum Wind gab, war die Drift sehr bescheiden … und ohne Drift gibt es kein gutes Angeln. Somit warteten wir auf den Abend … aber auch am Abend lag das Wasser in bleierner Schwere vor uns. Also haben wir irgendwann umgebaut und mit Naturködern geschleppt. Hier hatten wir dann recht schnell Erfolg und Knurri konnte einen Heilbutt von gut 10kg drillen und landen. Nachdem die Ruten wieder im Wasser waren fiel uns aber auf, dass mittlerweile eine, ungefährliche aber sehr hohe Welle angerollt kam. Dies ist bei den großen Wasserflächen hier immer ein Zeichen, dass bald kräftiger Wind aufkommt. Angesagt waren auch Windgeschwindigkeiten von 8-9 m/s bei denen das Angeln dann unmöglich wird – mit den Booten hier ist dies nicht gefährlich, aber ungemütlich … so entschlossen wir uns, lieber in den Hafen zu fahren und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Die anderen Boote hatten ganz andere Erlebnisse – Bolle und Paul fanden eine Stelle, über der sie Seelachse bis 12kg und gute Dorsche überlisten konnten und hatten, als sie zum Abendbrot in den Hafen kamen genug für den Tag. Jan & Marco fuhren am Abend noch einmal raus … am Telefon hörte es sich dann in etwa so an: Hi Christian, das ist der Wahnsinn, Dorsche und Seelachse, ein riesengroßer Schelli, so was habe ich noch nicht gesehen … Jan hat was Großes an der Angel ich muß auflegen, Tschüß … Offensichtlich auch ein mehr als erfolgreicher Angeltag!

Nun sind bei allen die Kisten gefüllt und wir konzentrieren uns die letzten drei Tage nur noch auf den Heilbutt. Die drei Heilbutt-Babys – die wieder schwimmen durften – und der 10kg Fisch gestern waren ein guter Anfang. Wir werden berichten.
 

Anhänge

  • 100_4643.JPG
    100_4643.JPG
    76 KB · Aufrufe: 212
  • 100_4622.jpg
    100_4622.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG1363.jpg
    CIMG1363.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 214
  • 100_4639.jpg
    100_4639.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 208
  • 100_4640.jpg
    100_4640.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 198
Oben