Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Zanderlui

Active Member
So leute denn mal her mit den aktuellen fängen oder was sonst so los ist an unserem doch etwas größeren teich!!!hier soll über alles diskutiert werden was mit der müritz zu tun hat und auch mal was spaßiges rein bringen also nicht nur ein fänge thread ganz alleine!
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Ja wie ich schon erwähnte war ich am 15.6 draußen auf mein heimatgewässer .War am ostufer und vor klink im flachen gewesen .Es wurden 2 hechte von 65cm und 68cm und 5 barsche von 25cm -42cm von mir gefangen :).Morgen abend geht es wieder los auf Aal vor klink im tiefen mal gucken ob ich dieses mal mehr glück habe als die anderen male. Bis denn .MFG fisherman1990 Petri heil und stramme schnüre :)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

und das bild von dem 80er ist unscharf aber schon eine gute granate ne???war lustig wo er gebissen hat angehauen da hat er mit der schwanzflosse schon an der oberfläche geschlagen weil es so flach war!!!hast du denn die möwen auch schon jagen sehen??
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Schöner zander .Der drill muss ja wohl geil gewesen sein ?Am 10.6 glaube da war ich draußen eigentlich auf Aal , die uhr war 19uhr und auf einmal guck ich zum dicken baum hoch , da war ne große möwenjagt ich sag zu meinen kumpel so ich pfeiff auf den aal und wir fahren hoch und probieren es mal . Am ende kamen 26 gute barsche raus und 1 hecht von 89cm.(Hecht vom kumpel gefangen) :)Und ich hab nen boot das ist 4,8m lang und 1,95 breit und nen 30PS motor dran.Das reicht für die müritz.Fisherman1990
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

wie schauts aus niemand los gewesen am wochenende und hat was gefangen???auch keine die von weiter weg an der müritz waren was gefangen???
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo zusammen Also am freitag war ich nicht draußen aber gestern .Stand dieses mal am ostufer habe 6 Barsche von 25cm-35cm .Wieder auf meinen blinker von dam .Habe die barsche auf 3,5m gefangen und es war ziemlich krautig . Bis dann Mfg fisherman
 

steffen73

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo Zanderlui,Hallo Fishermann1990
wie ich hier sehe sind ja 2 Ortskundige zur Müritz gut bei der Sache.Ich selber fahre nur gelegentlich zur Müritz , wir haben ein WE-Haus in Sewekow am Langhagensee und von da ist der Weg schon recht weit bis zur Müritz. Bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung sind das schon eine gute Stunde bis ich im Süden an der Müritz bin. Und da fängt mein Problem eigentlich schon an, wo jetzt hinfahren denn es eröffnet sich ja eine Riesen Wasserfläche.Da meine Angelzeit sich nicht über den ganzen Tag rausstrecken lässt, damit auch die Familie nicht zu kurz kommt und die Arbeit am WE-Haus, wäre ich für Anlaufstellen im südlichen bis mittleren Bereich der Müritz dankbar. Zielfisch wäre der Hecht und Barsch.Ich habe auch schon überlegt mir eine Schleppkarte zu holen um das Gewässer dadurch besser kennen zu lernen.Was haltet Ihr davon?? GPS wäre vohanden um sich die Anlaufstellen zu markieren.Mir ist schon klar das das noch lange keine Fanggarantie mit sich bringt, aber ständig nach dem Prinzip ;;Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;; ist nicht wirklich die Erfüllung.
Also wie schon gesagt Anlaufpunkte wären super, den Rest muß mann sowieso alleine erarbeiten.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hi steffen ,Na da bist du ja auf die richtigen gestoßen.wenn du meine beiträge gelesen hast dann wirst du sehen das ich vom oberen teil der müritz komme und den auch intensiv beangle . Da hast du recht , wer sich da nicht auskennt der weiß auch nicht wo er anfangen soll.Ich kann dir nur die tips aufn weg geben die ich persöhnlich gesammelt habe .Sowie jetzt im sommer angle ich nur im flachen d.h. ich fahre zum ostufer (wenn der name dir ein begriff ist) da sind 1,8m- 2,8m und da schlepp ich hauptsächlich auf barsch und als nebenfang auf hecht. Ich hoffe ich konnte dir paar anregungen geben und dir weiterhelfen. Mfg Fisherman1990
 

steffen73

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hi Fishermann, danke für die Antwort. Das Ostufer glaube ich fängt über Boek an?? und bis Waren hoch ?? Ist das nicht als Naturschutzgebiet gekennzeichnet??Werde wohl vor August es leider nicht mehr schaffen zur Müritz. Gruß Steffen
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hi ,Genau es fängt über Boek an und geht bis zum Müritzhals.Die Naturschutztonnen sind gut zu erkennen das sind die gelben tonnen.Du darst bloß dort in dem gebiet nicht reinfahren aber dran vorbei und das ostufer zieht sich in die länge und in die breite also ziemlich flach wie ich es beschrieben habe .MFG fisherman1990
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

@steffen

also wie du es sagst in der südlichen müritz wären einmal die kleine müritz zu nennen direkt in vipperow.wo auch die insel von der brücke aus zu sehen ist und die umliegenden scharkanten.dann weiter richting müritz wenn man kurz vor zielow was auf der linken seite liegt ist genau in der mitte der "Fahrspur"sehr gut für zander da dort eine große sandbank ist!dann gehts weiter die ganze ecke rechlin zielow flach krautig-hecht und barsch.
dann weiter ludorf-ludorfer kuhle aal hecht barsch zander und wenn du noch weiter willst die wollberge von boek aus ein ganzes stückchen richtung west ufer.so das war es glaube ich ansonsten einfach berge und kanten die es dort viele gibt in der ecke vom flachen ins tiefe suchen und dran entlang schleppen dann klappt das schon!
 

steffen73

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Danke auch Dir Zanderlui, wenn ich das nächste mal wieder auf der Müritz war, geb ich Bescheid was, wo und wie es gelaufen ist.
Achso, in welcher Tiefe liegt die Sandbank zur groben Orientierung.
Nochmal Danke an Euch beide.
Gruß Steffen
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

glaube das waren so 3-5meter!!weiß es abrer nicht genau wenn du aus vipperow kommend auf die sandbank fährst siehst du links am ufer eine kleine freie stelle im schilf und eine wiese dahinter!wenn du das siehst etwa´und auf höhe der freien stelle bist dann etwa 50-80m wieder zurück dann stehst du gut!

waren vor 2oder 3 jahren dort eisangeln.haben ganz viele plötze gefangen weil wir nur mit würmer geangelt haben andere haben mit köderfisch dort große zander und hechte von 30pfund gefangen!!!
jetz im sommer allerdings ist dort vereinzelt kraut und somit barsche und kleinere hechte und direkt auf der sandbank eben zander zu fangen.auch mit aal kannst du an der kannte der sandbank glück haben...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

und wie sahen die fänge am wochenende aus???wurde wieder ordentlich was gefangen?
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

schwuppschieb

keiner losgewesen bei dem bescheidenen wetter!!??#c

es ist wohl schwer in moment überhaupt rauszukommen bei dem wind aber vielleicht war ja auch jemand vom ufer aus erfolgreich!
 

phill

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

würde Mich auch interessieren...wollte evtl. am WE mal wieder raus auf's Wasser
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

hallo phill wie kommts das du von hamburg zur müritz zum angeln kommst???in hamburg habt ihr doch die elbe die ist doch super für zander und aal oder??
 

phill

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

stimmt....aber eben nur Zander und Aal.

Ich bin beruflich viel in Waren und habe ein Boot in Malchow liegen....mit dem fahre ich dann häufig auf den Kölpin oder eben weiter auf die Müritz.

Hecht und Barsch ist hier das Ziel.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

achso achso.denn würde ich gerne mal mit dir tauschen ich bin nämlich bischen schärfer auf zander.
naja ich bin in zwei wochen auf der müritz unterwegs denn habe ich urlaub.bin jetzt sonst in hannover wegen ausbildung und komme ich leider nicht mehr oft zur müritz!:c
 

phill

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

schön....mal jemand der das Nest dort verlassen hat um was zu lernen!

viel Möglichkeiten gibt es dort ja nicht.

Zander gibt es doch im Röbeler Umkreis...sowie im Jabelschen See.

Bisher ist mir jedoch noch keiner an den Haken gegangen.

Ich muss gestehen, dass ich dort auch noch nie gezielt auf Zander geangelt habe.
 
Oben