Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Alex76

Active Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo Profis #h

Ich werde in der ersten Novemberwoche mit ein paar Kumpels zum ersten mal auf der Müritz (zum Hechtangeln) sein, und zwar mit Guide.

Ich hätte paar Fragen zum entsprechenden Gerät. Bin da leider nicht für ausgerüstet und möchte für dieses eine mal keinen Großeinkauf vornehmen |rolleyes

Klar, ein paar große Gummifische werde ich mir zulegen - da fängt es schon an. Es gibt ja heut zutage tausende. Könnt ihr da vielleicht ein paar gängige empfehlen? Sollten dann wohl größer ausfallen (um die 20cm)?

Als Rute wollte ich (nicht lachen) eine leichte Pilkrute (WFT-Baltic Pilk, 2,60m mit 30-150gramm Wurfgewicht) nehmen. Geflochtene Schnur denke ich. So 10-14Kg Tragkraft hätte ich im Angebot, sollte doch reichen, oder? |kopfkrat

Freue mich über jeden Ratschlag eurerseits

Gruß
Alex
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Kann man zur Zeit irgendwo in Waren oder Röbel vom Land aus ein paar Barsche zuppeln?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Fahre nur durch und wollte ein Stündchen die Angel ins Wasser halten und eventuell was zum Abendessen mitnehmen.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Fahre nur durch und wollte ein Stündchen die Angel ins Wasser halten und eventuell was zum Abendessen mitnehmen.

Warener Hafen von dem neuen Wellenbrecher kannst Barsche angeln....
Mit Boot die letzten zwei Tage aufm sack bekommen beim Schleppen mit richtig großen Ködern im Freiwasser...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Warener Hafen von dem neuen Wellenbrecher kannst Barsche angeln....
Mit Boot die letzten zwei Tage aufm sack bekommen beim Schleppen mit richtig großen Ködern im Freiwasser...

Danke. Ist das der in L-Form Südwestlich von den Stegen?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

So, war heute vormittag mal in Waren. Die Einheimischen haben uns Nicht-Warenern mal gezeigt, wie man Barsche fängt. In einer Stunde kann man schon mal einen halben Eimer Ü30 Barsche fangen. Oder halt nicht. So wie ich. Habe mich "gequält" bei Wind und Schnee ein Dutzend Barsche zwischen 20 und 28cm rauszubekommen. Fast alles auf Dropshot. Dazu noch 10 Plötzen bis fast 40(!)cm.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

@Thomas

Da brauchts hier im Winter in den Häfen wirklich kein Geschick für, kannst ja mal einen Plötzen-Urlaub hier oben einlegen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Du hast schon gelesen:
40 cm Plötzen! 40 cm!!

Die konnt ich bei uns mal vor 30 Jahren fangen, das ist schon lange vorbei..
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Du hast schon gelesen:
40 cm Plötzen! 40 cm!!

Die konnt ich bei uns mal vor 30 Jahren fangen, das ist schon lange vorbei..

Habe ich das letzte mal vor paar Jahren beim Barschezuppeln gehabt ausversehen.
In Waren im Hafen zur richtigen Zeit kannst du von Morgens bis Abends welche angeln.
Noch geile zur richtigen Zeit vom Eis aus...
 
Oben