Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Was ist los ???
Nichts neues mehr an der Müritz ?
Gruß Eislander


...Quappen gehen auch schon prächtig.

Zwar (noch) keine Großen (bis 40cm) aber daran arbeiten wir noch...:)

http://img577.*ih.us/img577/7996/dsc06448n.jpg

Uploaded with *ih.us
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

...und solche Sonnenuntergänge....

(Plauer See)

http://img818.*ih.us/img818/7404/dsc06433.jpg

Uploaded with *ih.us
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Moin

so sah es am Dienstag bei schleppen aus :)

http://img708.*ih.us/img708/6403/13112011803.jpg

http://img401.*ih.us/img401/923/13112011802.jpg

http://img684.*ih.us/img684/799/13112011801.jpg


Auf quappe war ich jetzt schon 5 mal los und immer noch bin ich schneider .#c
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

börni Petri zu den Quappen. :m
@ Fisherman hast du auch was ans Band bekommen?
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

börni Petri zu den Quappen. :m
@ Fisherman hast du auch was ans Band bekommen?


nee leider nix , ist auch schwierig zwecks zeit bei mir :(

sonst hätte ich dich mal wieder eingeladen zum angeln , aber machen wir auch noch :m
 

Frosch38

Holzfischschnitzer

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

War gestern auf Quappen und durch den Tipp vom Angelgeschäft Zarnke konnet ich zwei maßige Quappe und 6 Plötzen zw. 24 und 27cm verhaften. Eine schöne Quappe von ca.45cm ist leider verloren gegangen.
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

War gestern auf Quappen und durch den Tipp vom Angelgeschäft Zarnke konnet ich zwei maßige Quappe und 6 Plötzen zw. 24 und 27cm verhaften. Eine schöne Quappe von ca.45cm ist leider verloren gegangen.

Petri :)
tut mir ja nun leid das ich nicht konnte aber nächste woche dienstag oder mittwoch können wir los :)

Ich werde heute event. morgen schon mal wieder antesten :)
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Jo bin dabei und dann legen wir richtig los da wo es doe großen gibt!!! #6 Dir viel Erfolg wenn du gehst.
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Petri zu den Quappen @Frosch.

Konnte gestern endlich (sorry Nico - Job geht immer vor) auch mal wieder los.
Kann leider nur an den WEs.

Zwischen 19°° und 21°° insges. 6 Quappen + einige X-tra Bisse.

Viel erfolg Euch beiden !#g

Grüsse
Börnie

http://img522.*ih.us/img522/9200/dsc06455w.jpg

Uploaded with *ih.us
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Börni Petri schöne Quappen hattest du wieder an der beschriebenen Stelle geangelt ???
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Börni Petri schöne Quappen hattest du wieder an der beschriebenen Stelle geangelt ???

...nicht ganz.
bin etwas weiter runter weil der wind super extrem war. hätte mich fast vom steg geweht! und wenn man keine bisse erkennen kann, macht es keinen sinn und auch keinen spaß.

steiniger sehr grober untergrund, 3-4 meter tief, ein riesiges schilf-feld in der nähe, keine lichter oder irgendwelche beleuchtungen am ufer. schweinedunkel- das mögen sie scheinbar...

viele grüße

Börnie
 

Dede

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Wünsche hiermit allen Threadteilnehmer ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Vielleicht ist ja bis Silvester das erste Eis auf den Seen, dann klappt das auch mit dem Rutschen. ;-)

Gruß
Dede
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage
und einen guten Start in`s Neue (Angel)Jahr.
Viele Grüße von Gerd aus dem Vogtland
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage. :m
moz-screenshot-4.png
w_niko19.gif
 
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo!

Hat sich schon jemand für dieses Jahr nen Schein geholt? Wie ist der Preis für die Müritz als Mitglied in einem Angelverein? Der war ja immer reduziert. Leider finde ich auf der Seite der Müritzfischer keine Hinweise. Hat jemand Infos?

Danke.
 

stadtangler

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo Jungs,

wie siehts aus, wird auf dem kleinen Meer noch geangelt?

Will ab Sonntag zwei Tage an die KLeine und südliche Müritz. Zielfisch Hecht, Zander, Quappe.

Geht ihr auf Quappe vom Boot aus, oder beissen die auch in Ufernähe? Wir haben einen Steg am Haus, von da könnte ich den Müritzarm befischen. Da müste es doch Quappen geben, oder?

Bei den Hechten bin ich auch unschlüssig. Bis zu den richtig tiefen Stellen ist es eine lange Fahrt bei diesem Wetter. Und was ich bisher weiss, fängt man den winterlichen Müritzhecht richtig tief, unter zwanzig Meter.
Aber manche meiner Kollegen sagen, dass sie sogar im Flachwasser um zwei Meter Tiefe im Februar noch gute Hechte gefangen haben.
Für mich noch gut erreichbar wäre die Ludorfer Kuhle, ob die schon tief genug ist?

Da wir nur zwei Tage haben, will ich natürlich möglichst sinnvoll vorgehen und keine Zeit mit langen Bootsfahrten verlieren. Wenn also jemand einen Tip hat zum winterlichen Hechtangeln hat, immer her damit...;-)

Petri

Stadtangler

P.S. Das Foto links oben ist auf der Müritz entstanden. Und die grüne Kappe ist auf der letzten Bootsfahrt kurz vor Sietow in den Tiefen verschwunden....
 
Oben