Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Aha, na dann bist du eigentlich gleich direkt in nem top Revier für Barsche.
Genau vor deiner Haustür ist es etwa 2-4/5 Meter tief bis die grünen Tonnen kommen. Dort gibt es eigentlich immer Barsche zu dieser Jahreszeit. Die besten Erfahrungen habe ich auf Höhe der grünen Tonnen gemacht, da geht es dann nämlich von etwa 4/5 Meter auf gut 16/18 Meter runter. Dort wirst du mit ziehmlicher Sicherheit Erfolg auf Barsch haben. #6

Was das Thema Hecht/Großhecht angeht, da heißt es suchen, suchen, suchen. Verschiedene Tiefen ausprobieren, verschiedene Köder etc.
Ansonsten wirst du sicherlich auch schön viel über den Kölpinsee in diesem Threat gelesen haben. Da geht eigentlich immer was mit Hecht... Aber ich denke dazu ist hier schon ausführlich berichtet worden. Fahrzeit mit nem 6 Ps Motor von Klink aus etwa 30 Minuten.

Viel Erfolg! |wavey:

Am Samstag ging bei den besagten 16-18m sehr gut Hecht....104 und 95cm kamen raus...
 

locin

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Danke dir ploetz,

klingt doch gut........Barsche fangen macht auch voll spass wenn man sie dann gefunden hat.die Möwen weisen einem ja oft am Morgen oder in den Abendstunden den Weg zu den Barschen.
der Kölpin steht auch mit auf meiner Rechnung......
werde für die Hechte dann mal das Freiwasser kräftig durchschleppen.;-)
 

locin

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Moin,Moin.....gibt es denn nichts Neues von der Müritz?

Habe da mal noch ne Frage......gibt es bei Klink auch gute Stellen vom Ufer aus in der Nacht auf Aal anzusitzen?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Moin,Moin.....gibt es denn nichts Neues von der Müritz?

Habe da mal noch ne Frage......gibt es bei Klink auch gute Stellen vom Ufer aus in der Nacht auf Aal anzusitzen?

Was willst du denn hören? Die Einheimischen haben mit unter noch nicht mal ihre Boote im Wasser:(

Das Wasser ist noch sau kalt und im Frühjahr geht's auf Barsch meist eh noch nicht richtig rund, da angeln die meisten mit Tauwurm und sammeln sich mal hier mal da ein Fisch weg...
 

Seebastian1979

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Moin!

Ob es auf Aal schon lohnt, kann ich nicht wirklich einschätzen, da es noch recht kalt ist. Generell empfiehlt sich aber auch zum Aalangeln ein Boot, denn die Burschen verstecken sich häufig in Krautfeldern mitten im See.
Der Gewässertipp Nummer 1 ist der Kölpinsee!
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Moin,Moin.....gibt es denn nichts Neues von der Müritz?

Habe da mal noch ne Frage......gibt es bei Klink auch gute Stellen vom Ufer aus in der Nacht auf Aal anzusitzen?

Moin...also gute Uferstellen zum Nachtansitz sind mir in Klink nicht bekannt. Diesbezüglich ist das sowieso wie eine Suche nach ´ner Stecknadel im Heuhaufen ;)
Als ungeübter (?) würde ich jetzt auch nicht Nachts mit dem Kahn auf der Müritz rumschippern. Ist zwar schade - aber so ist das numal...
 

locin

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Danke dir Börnie,
aber es ging ja jetzt auch nicht um den jetztigen Zeitraum,sondern um den August.
Habe es da leider vergessen zu erwähnen in meiner Frage.Mir gefällt es halt wenn man am Tage mit dem Boot unterwegs war,dann den Abend/Nacht bei einem schönem Lübzer und ner Wurst am Ufer ausklingen zulassen....
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

kann ich absolut nachvollziehen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingsi

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Jemand von euch Ende Mai Anfang Juni da?
 

Sundjäger

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche wieder einmal nach Rechlin an die Müritz. Hat jemand ein paar Tips zum Raubfisch angeln auf Hecht und Barsch für mich. Welche Ecken ich mit dem Boot abklappern sollte und welche Köder gerade gut funktionieren. Bin leider nur ein paar Tage dort und kenne die Wassertemparatur und die zur Jahrezeit passenden Angelstellen nicht so gut und wäre für jeden Rat dankbar.#c

__________________
 

Dingsi

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

:vik: Kölpin oder wo willst hin?
 

Templord

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Ich bin vom 26.-31.5 da, dieses Mal bei den Müritzfischern in Malchow. Mal den Fleesensee testen und halt rüber zum kölpin. Meint ihr der Plauer See lohnt sich auch? Vereinzelt große Hechte kann man da ja wohl fangen.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Ich bin vom 26.-31.5 da, dieses Mal bei den Müritzfischern in Malchow. Mal den Fleesensee testen und halt rüber zum kölpin. Meint ihr der Plauer See lohnt sich auch? Vereinzelt große Hechte kann man da ja wohl fangen.

Schaue mal nach Angeltouren Plauer See oder Fred Kotowski#6
 

Templord

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Danke für den Hinweis, da diese Woche Windstärke 4-5 angesagt ist,bleiben wir aber eher auf Fleesen see,kölpin etc. Wird eh haarig.aber egal in 1 Stunde geht's endlich los! Yeah
 

MarcusA

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

So, die Sachen sind gepackt. Morgen geht's wieder für eine Woche nach Eldenburg. Wie sieht es aktuell mit Fängen aus? Oder könnte man diese Woche wegen dem Wetter nicht aufs Wasser? Gruß
 

whatup

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Geil! Bin neidisch [emoji106]

Ich werde in zwei Wochen auch endlich dort sein. Freue mich schon tiiiieeerisch [emoji41]

Wäre super, wenn du kurz zwischendurch berichten könntest, wie es läuft!

Wünsche eine geile Zeit und viel Petri Heil! [emoji226]
 

MarcusA

New Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Mach ich, obwohl ich hoffe wegen durchgebogener Ruten keine Zeit finden werde!
 
Oben