Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

hechtomat77

Member
AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

Hallo zusammen,

was gibts Neues von der wunderschönen Müritz und dem Kölpinsee?
Bin vom 06.10.2018 mit zwei Kollegen für ein verlängertes WE mal wieder vor Ort.

Gruss

Stephan
 

-Manuel-

Member
Moin Moin,

es gibt ja viel vom Angeln auf der Müritz &Kölpi zum lesen, wie schaut es allg. angeltechnisch auf dem Fleesensee aus?

Barsche, Hechte werden vertreten sein, in guten Größen ? Gibt es dort auch Zander zum Beangeln ?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
kennt jemand eine kostenlose slipstelle an der müritz boot ist ca 5,50 x2,50m??? danke

Kannst dich ja mal an der Vipperower Brücke versuchen, Empfang zum rufen des Abschleppdienstes ist schlecht, dafür der Weg zum nächsten Bauern nicht weit...
Wenn der Aufwand dir die 20 Euro wert sind viel Spaß...

Ansonsten sei gesagt, das immer noch etwa 75cm Wasser fehlen, somit kannst du dir ausrechnen wie die mitunter wilden Slippen für Ankaboote aussehen...
 

big-bait

New Member
Kannst dich ja mal an der Vipperower Brücke versuchen, Empfang zum rufen des Abschleppdienstes ist schlecht, dafür der Weg zum nächsten Bauern nicht weit...
Wenn der Aufwand dir die 20 Euro wert sind viel Spaß...

Ansonsten sei gesagt, das immer noch etwa 75cm Wasser fehlen, somit kannst du dir ausrechnen wie die mitunter wilden Slippen für Ankaboote aussehen...
20€ wären ja kein problem allerdings will ich ne weile bleiben und das kostet dann schon ein wenig
 
Moin,

bin Anfang Mai mit Freunden in/auf einem Wohnboot von Buchholz Richtung Müritz unterwegs. Dazu hätte ich ein paar Fragen...

Wie sieht es denn zur Zeit mit dem Pegel auf der Müritz aus, hat er sich ein wenig erholt?
Taugt die "Tiefenkarte" der Müritzfischer von der Müritz was, um ein paar interessante Stellen zum Vertikalangeln und Spinnfischen zu finden, oder ist diese zu grob?
Das der Zander vom 01.04. - 15.06. geschont ist, ist mir bekannt ;-), möchte mit großen Gummis (Boddenkind :)) auf Hecht mein Glück versuchen.
Wo kann man sich lokal noch mit Tipps versorgen, laut google ist die Ecke ja nicht gerade mit Angelläden überflutet?

Danke schon mal und Gruß
Ralf
 

Silvio.i

Well-Known Member
Vor dem Rutsch ins neue Jahr ein bisschen versucht Hecht zu angeln. Hat nicht geklappt.
Gab "nur" einen Zander!
 

Anhänge

  • 20191230_075735.jpg
    20191230_075735.jpg
    1 MB · Aufrufe: 285

Bocinegro

Active Member
schönes Dickerchen, Petri Heil

und lieben Gruß in meine alte Heimat.:love

lasse mich dieses Jahr auch mal wieder für einen Urlaub da blicken. Mal schauen ob meine Spots nach fast 25 Jahren noch laufen:XD.

Grüße Petri &
tight lines
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Hier mal drei Fänge vom Schwarzer See.
Beide Barsche (24cm & 25cm) auf kupferfarbenen Mepps-Spinner in Größe vier. Der Hecht, kein Riese, aber mit 65cm für mich PB und ein wirklich makellos-schönes Tier, biss auf einen flach laufenden Rapala-Wobbler in Weißfischoptik mit Rassel, den ich spontan montierte, nachdem es in Wurfweite ordentlich an der Oberfläche platschte. Dank des noch eher mäßigen Bewuchses war es insgesamt ein sehr angenehmes Angeln.
IMG_20200611_213954.jpg
IMG_20200611_214505.jpg
IMG_20200602_215445.jpg
IMG_20200603_215913.jpg
 

warenandi

Angelsüchtig
Moin.
Ist das ruhig geworden hier. Geht hier denn keiner mehr Angeln? :O_o
Ich muss wohl auch mal wie der losziehen. Zeit wird mal wirklich. Ich war das ganze Jahr noch nicht gewesen :eek::eek:
 
Oben