Alarmanlage fürs Nachtangeln

Hallo liebe Petrijünger, gibt es akustische Bewegungsmelder die ich um meinen Angelplatz aufstellen kann und die mich bei einer Bewegung rund um meinen Angelplatz im Dunkeln akustisch warnen ?
thumbsupthumbsupthumbsupthumbsupthumbsup
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ja, z.B. Anaconda Bank Watcher. Wenn du jedoch schreckhaft bist, jedes Tierchen kann ihn auch auslösen und du stehst dann jedesmal senkrecht. Was auch geht: Fensteralarm aus dem Baumarkt, Mit Angelschnur abspannen und wenn jemand an die Schnur kommt geht der Alarm los. Günstiger als Infrarotsensoren und wird von kleinen Tieren nicht ausgelöst da diese darunter herlaufen können.
 
Ich hatte was von Carp Sounder gesehen aber da ist man mit 3 Sensoren und dem Empfänger bei 400€ .Gibt es nicht eine bisschen kostengünstigere Variante wo man die Empfindlichkeit einstellen kann?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hatte was von Carp Sounder gesehen aber da ist man mit 3 Sensoren und dem Empfänger bei 400€ .Gibt es nicht eine bisschen kostengünstigere Variante wo man die Empfindlichkeit einstellen kann?
Willst du sicher oder reich sein?
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
Es gibt doch preiswert diese LED Leuchten mit Bewegungssensor (Batterie betrieben)........
Die Reichweite beträgt glaube so ca 8m....... !?
.....muss man natürlich so platzieren,dass man nicht selbst immer die Dinger aktiviert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Sperre dich in fort knox ein und nehme es in Besitz?
 

Mikesch

Allrounder
:laugh2[QUODinger="Aalhunter33, post: 4939734, member: 57607"]Es gibt doch preiswert diese LED Leuchten mit Bewegungssensor (Batterie betrieben)........
Die Reichweite beträgt glaube so ca 8m....... !?
.....muss man natürlich so platzieren,dass man nicht selbst immer die Dinger aktiviert.[/QUOTE]
Die Dinger sind doch prima, zusätzlich noch einen Helligkeitssensor der den MP3-Player anschaltet und MG-Feuer abspielt.:D
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Selbstschuss Anlage,Stacheldrahtzaun....:)
Panzergraben ziehen...thumbsup
 

thanatos

Well-Known Member
schreib doch mal was du in dunkler Nacht befürchtest - und wie willst du dich dann wehren ????????????????
Bei unseren Gesetzen !
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Es stellt sich doch für den TE die Frage, wie er sich sicherer fühlt. Welchen Bereich will er abdecken. Nur rechts oder links, rund um das Zelt, oder eventuell sogar die Seeseite mit. Dann ist noch die Vorwarnzeit relevant, Unter einem Schirm bin ich schneller hervor als Will man nur aus einem Zelt raus. Und dann stellt sich noch die Frage, wie tief Schläft man. Will man nur gewahnt werden oder muss so eine Bsmbule entstehen, das jeder Besucher verscheucht oder vergrault wird.
 

zandertex

Well-Known Member
bleib einfach zu hause bei mama unterm rock,da passiert dir auch nix.:laugh2
ich gehe jetzt fast 4 jahrzehnte nachts angeln und es ist nie was passiert.
 
Oben