aldi angelsachen

zanderaal

Member
AW: aldi angelsachen

Den hätten sie auch ohne Kassenzettel zurücknehmen müssen, aber das ist ein anderes Thema => Jura.


Geile Rolle ? Guck mal wie geil die ist, wenn ein 30 Pfünder daran gespielt hat, so sieht's dann innen aus:

Manche lernens nie#c
Geiles Foto #6
Ich kann verstehen wenn manche sagen ich bin Schüler oder arbeitslos oder ich verdiene nicht genug,
aber Leute warum wollt ihr so ein Schrott kaufen ?
Fragt doch mal im Angelverein oder im Board nach ob jemand was abzugeben hat,
ich meine damit Qualitätssachen (Ruten ,Rollen, Kescher usw)
da könnt ihr auch Sparen und habt höherwertiges Angelzubehör.
Lidl und co will verdienen und jetzt überlegt mal was die Sachen in der Herstellung kosten|kopfkratdamit die so günstig sind.
da muss doch an der Qualität gespart werden oder

Petri Berthold|supergri
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: aldi angelsachen

Ich hab mir vor einigen wochen auch bei LIDL einen Kescher gekauft 10 euro und top das ding!

Also ich war am Anfang auch recht zufrieden. Aber nach einigen Einsätzen konnte ich den in die Tonne kloppen.
Ich glaube schon, dass ein Anteil von 50% gebrauchbarer Ware realistisch ist. Leider habe ich wohl 2mal Artikel der anderen Hälfte erwischt...
 
AW: aldi angelsachen

Nabend,
ich habe die Tasche und zwei Bissanzeiger vom Lidl die sind jetzt knapp 1 Jahr alt, die Sachen waren bei jedem wetter mit draußen, und ich muss ehrlich sagen top, hätte ich nicht mit gerechnet.
Nicht immer ist billig gleich Schrott.

Gruß David
 

New

Member
AW: aldi angelsachen

@ pit der Barsch

kannst du nicht lesen???

Zitat von New
Ist alles nur Dreck. Der Bruder von nem Freund hatte mal eine (Angel).
Als ich da war hab ich mit nem Blei unter (ca 10 % drunter) dem angegebenem Wurfgewicht durchgezogen.
Ist sofort gebrochen.


Zweite Zeile, sechstes Wort : DA STEHT ICH

Nicht der Kumpel eines Freundes sondern ich habe geworfen.
Kannst du keinen normalen Text interpretieren.
 
AW: aldi angelsachen

Servus Leute,
habe gerade den thread gelesn und wollte fragen wann wieder angelsachen in de discounter kommen??
Habe mal auf den homepages geguggt und da stand garnix.
Gruß&Petri
 
AW: aldi angelsachen

Servus Leute,
habe gerade den thread gelesn und wollte fragen wann wieder angelsachen in de discounter kommen??
Habe mal auf den homepages geguggt und da stand garnix.
Gruß&Petri


hallo Simon,

ich bin auch ziemlich neu hier, und habe mir zb. mein Angelausrüstung vom Sensitivfischer zusammen stellen lassen...klar ich habe da ein paar euro investiert,aber da bin ich mir ganz sicher das ich kein Schrott gekauft habe und nach 2 wochen beim Lidl,Aldi oder Norma oder wie die alle heißen an der Kasse stehe und der an der Kasse erzählen muss was kaputt ist und wieso es kaputt gegangen ist!!

aber naja, jedem das seine!!

grüße#h:)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: aldi angelsachen

Es kann und will nun mal sich jeder Ruten mit Blattgold oder Rollen aus Silber kaufen.
Anders gesagt. Es wir nicht jeder mit dem Goldenen Löffel im A..... geboren.

Ich komm mit dem Mercedes ,aber auch mit dem billigen Twingo ins Ziel.

Immer wieder die selben sinnfreien Postings...

Keiner sagt das man z.B. für Rollen hunderte von Euros ausgeben muss - aber wenn man im Bereich ab 30€ wirklich brauchbare Sachen bekommt stellt sich doch die Frage ob es sich lohnt eine Rolle für 15€ zu kaufen und dann relativ schnell zu entsorgen. Dann doch lieber was bewährtes... Gerade im AB gibt es ja doch genug Informationsmöglichkeiten, um in jedem Preissegment was passendes zu bekommen. Ausser man trifft auf Leute die so schlaue polemische Postings raushauen wie Du... #q

Den Spruch mit dem Löffel bringst Du ja öfters, hast Du Erfahrungen in der Richtung? ;+
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: aldi angelsachen

Servus Leute,
habe gerade den thread gelesn und wollte fragen wann wieder angelsachen in de discounter kommen??
Habe mal auf den homepages geguggt und da stand garnix.
Gruß&Petri


Na wenn da nichts steht, dann gibt es wohl zur Zeit auch nichts.

@ALL --- Hier könnt Ihr auf einer Seite alle Discounter nach aktuellen Werbungen durchchecken lassen ... Evtl. für den ein oder anderen nützlich .... http://www.discounto.de/
 

olaf70

Member
AW: aldi angelsachen

Moin zusammen,

ich denke auch, daß nicht alles vom Lidl Müll ist. Als ich wieder anfing zu angeln, hab ich mir auch erstmal Gerät aus dem Baumarkt gekauft. Nach ein paar Monaten hab ich mir dann doch hochwertigere Ruten und Rollen zugelegt. Macht einfach mehr Spaß und die Lästerei der Angelkollegen hört auch auf. Außerdem : Ein Hobby muß Geld kosten !
Man sollte aber auch bedenken,daß viele Fachhändler gerade jetzt im Winter Sonderaktionen anbieten um ihre Lager leer zu bekommen. Jetzt hat man oft die Chance für verhältnismäßig kleines Geld wirkliches Topgerät zu kaufen.
Und so unterstützt man wenigstens ein bißchen den Händler vor Ort,weil verschenken tut der auch nix.

Grüße
Olaf
 

waidmannsheil88

New Member
AW: aldi angelsachen

also wer sich bei diesen discountern mit angelzeug ausrüstet der hats echt nicht anders verdient als seine fänge regelmäßig zu verlieren..sorry aber das ist echt nur müll dort. investier mehr geld für dein hobby und geh zum fachgeschäft, wirst es früher oder später nicht bereuen:)
 

Yoshi

Member
AW: aldi angelsachen

Ähm ,wieso streitet Ihre euch eigentlich um die Frage, ob Lidl Zeug oder Luxuszeug? Ist denn noch niemand von euch auf die Idee gekommen (insbesondere die Twingo-Fahrer;), Sparer und Schüler unter euch) anstelle von Lidelkram oder teurem Luxusequipment einfach mal nach gutem gebrauchten Tacle zu schauen? Ebay z.B. machts möglich. Ist genauso, wie als wenn du dir einen BMW holen möchtest. Ein alter 730er ist zwar nicht modern und evt. auch nicht mit soviel Schnickschnak bestückt wie eine neuer 7er, aber doch alle mal besser als ein Twingo, oder? Ich fische z.B. schon seit Jahren die alten Aerocast-Rollen von Shimano. Waren vor 15 Jahren "die" Rollen (und teuer), laufen aber heute immer noch top und werden mit Sicherheit auch nagelneue Lidlrollen überleben, wenn die schon wieder ihren Geist aufgeben. Gehandelter Preis für die Aerocast ca. 25.- Euro.
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: aldi angelsachen

habe meine erste selbst gekaufte rute auch von aldi. verkehrt war das nicht! qualitativ besser als alles, was man im fachgeschäft zu diesem preis bekommt.
ich denke einfach es sind hier die falschen nutzer, die es lesen und kommentieren. klar kauft sich ein alteingesessener, erfahrener angler nicht solche sachen. zum einsteigen, kennenlernen und ausprobieren würde ich diese rute aber immer wieder denen aus z.b. der angeldomäne (spinset für ~20€) vorziehen.
ich hatte meinen spaß damit, sie war eine feder im vergleich zu meinen alten ruten von opa und machte auch optisch mehr her. gehalten hat sie auch. iwann hab ich dann einen taler mehr in die hand genommen und hab mir die nächste stufe geholt. ich glaube viele anfänger würden kaum einen unterschied im handling erkennen. wenn ich dann mal groß bin geb ich vllt auch 300€ für ne rute aus, aber für die nächsten monate/jahre komm ich mit meinen 50-100€ geräten aus. es kommt immer auf die nutzung, geschmack und anforderungen an.
...zieh von aktuell guten ruten mal den preis für name, gewichtsreduzierung und rein individuelle merkmale ab. da biste preislich bei einer aldirude, die genausoviel kann. hält und funktioniert. nicht mehr, nicht weniger. sofern die anforderungen die sind, für die sie gemacht ist.
 

cyberpeter

Active Member
AW: aldi angelsachen

Hallo,

prizipiell eine gute Idee. Aber ....

Vorallem für Anfänger die keinen erfahrennen Angler an ihrer Seite haben ist es schwierig festzustellen ob das Gerät noch in Ordnung ist oder nicht weil Garantie gibt es bei solchen Käufen ja nicht.

Gemeint ist jetzt nicht ein gebrochener Bügel oder eine abgebrochene Rutenspitze sondern es geht darum ob das geräusch was die Rolle beim Kurbeln macht aufgrund des Alters "normal' ist und dass mit ein bisschen Fett behoben werden kann oder ob das Getriebe wirklich einen Schlag hat.

Gruß Peter
 

zanderzone

Baitcaster
AW: aldi angelsachen

Es kommt drauf an, was man will!!

Für einige reicht das billig Zeug, weil sie da keinen wert drauf legen, aber für wiederrum andere (mich eingeschlossen) ist das nicht mal eine Überlegung wert.
Und es kommt natürlich immer drauf an, wie ich mein Hobby ausübe.
Viele gehen alle paar wochen mal ans wasser, aber andere gehen mehrmals in der woche. und um so mehr das Gerät belastet wird um so schneller geht das billig Gerät auch kaputt!!
Meine meinung ist, das man sich sachen wie taschen, kescher etc. dort kaufen kann, aber rollen, ruten, köder sollten schon hochwertig sein, diese bekommt man aber nur in einem Fachhandel!!
Und der Spruch ist leider wahr: wer billig kauft, kauft zweimal!!!
ist immer so, denn irgendwann wird man damit nicht mehr zufrieden sein!!!
 
Oben