Algarve, Albufeira, Faro Angelmöglichkeiten

Allround-Angler

Well-Known Member
Hallo zusammmen,

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Angelmöglichkeiten in der Gegend Albufeira?
Könnte mir auch eine Kuttertour vorstellen.
Habe keine großen Big Game Ansprüche.

Ideal wäre es, wenn die Tour auch für Nichtangler interessant wäre.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.


Gruß und Petri Heil,
Ingo
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Leichte Karpfentele-rute mit leichtem Laufpose-Hechtproppen , 30er Schnur und kleinere Haken brachten auf die dort verkauften

Seeringelwürmer an Buhnen entlang sehr schöne Brassen an den Haken.

Die waren zwar nicht sehr groß aber schon ganz ordentlich und sehr kampfstark - gebraten auch ein Genuss.

Wo sich die Buhnen genau befanden, weiß ich nicht mehr.

R.S.coffeegirl
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Bootstouren bin ich seit Marocco ´s "Hai-Angelfahrt" , die wir gebucht hatten , sehr skeptisch.

Das war Touri-Nepp. Es wurden einfach Langleinen eingeholt, die über Nacht im Wasser waren.

Den Leuten wurden irgendwann Spindeln in die Hand gedrückt mit Paternostern und dann wurden alle Kleinfische in Kisten geschmissen ,

die dann neben Buchungsgewinn durch die Gäste und Fangertrag der Langleinen , den Gewinn noch durch Verkauf erhöhten.

Wenigstens weiß ich jetzt , wie frisch gegrilltes BlauhaiSteak schmeckt ....

R.S.coffeegirl
 

Allround-Angler

Well-Known Member
Bootstouren bin ich seit Marocco ´s "Hai-Angelfahrt" , die wir gebucht hatten , sehr skeptisch.

Das war Touri-Nepp. ....

R.S.coffeegirl

Genau deshalb frage ich hier im Board Gleichgesinnte.;)
Bei einer Kuttertour auf der Ostsee wurde mir da sehr geholfen, vielen Dank nochmal dafür.

Eine mehrstündige Minitour auf La Palma hat dann nur 70 € gekostet, da war mir dann der Fangerfolg, immerhin ein kleiner Amberjack, auch nicht so wichtig.
 
Oben