Algarve update

Sargo

Member
Hy fans der Algarve, wünsche Euch happy new year.

Bin gerade gestern von der Algarve zurück. Zeit zum Fischen war
diesmal wenig wegen Weihnachten etc.

Fänge waren ok, an einem Nachmittag 7 Sargos, 1 Wolfsbarsch und eine Seezunge in Castellego (erste Bucht
an der Westküste).

Am letzten Angeltag dann der Hammer. Direkt am Strand biss
mein lange erwünschter Traumfisch, ein Roballo (= Wolfsbarsch)
von 58 cm und ca. 2,5 kg Gewicht. Hui, das war ein Tanz an
der doch recht dünnen Schnur (26 - er) und ein Genuß auf dem Teller. Köder war ein Wurm.

Bis bald, wenn es wieder mal zum Thema Portugal etwas Neues im Forum gibt.


SARGO |wavey:|wavey:
 
AW: Algarve update

Hi, ich fahre Ende Mai zum Angeln nach Sagres.
Weiß Du vielleicht ob Nachts im Hafen mit Bluefischen oder anderen großen Raubfischen zu rechnen ist?
 
AW: Algarve update

Guten morgen,
Conger habe ich dort auch schon bis 16 Pfund gefangen.
Aber eigentlich müsste doch auch was mit lebendiger Meeräsche an der Posenmontage gehen oder?
Hat jemand schon mal es mit Poppern probiert?
Grüße
 

Sargo

Member
AW: Algarve update

Hy,

also bluefish habe ich in 12 Jahren Angeln an der Algarve noch nie an den Haken bekommen, was aber nichts heißt, da ich noch
immer bei fast jedem Angelurlaub irgend eine neue Fischart erbeutet habe. Nacjtangeln im Hafenbecken von Sagres klingt
gut, habe es aber bisher noch nicht versucht da ich meist in unserer eigenen Bucht nachts angle. Im Januar haben die Ein -
heimischen im Hafen von Sagres am Tag großartig gefangen, es
ging Schlag auf Schlag, wenn die größten Fische auch Salemas
waren, die mir auf dem Teller nicht schmecken. Salemas sind aber für eine Suppe recht gut geeignet. Bitt auf jeden Fall nach
Rückkehr einen Bericht ins Forum setzen (aber ehrlich !!!!). Viele
versprechen dies und machen es nach Rückkehr dann leider doch nicht.

Viel Glück, bist Du zum ersten Mal in Portugal zum Fischen ????



Grüße


SARGO #h#h#h#h#h
 
AW: Algarve update

Hi SARGO,

ich fahre zum 4. Mal in die Ecke, aber zum Fischen erst das zweite Mal.

Als Kind habe ich an der Steilküste tagsüber richtig große Fische rauben gesehen.
Die haben sich die Makrelen- und Hornhechtschwärme einverleibt.
Ich tippe auf Bluefische….Oder was hast Du / oder Ihr für einen Vorschlag.

Damals hatte ich weder die adäquate Ausrüstung noch Know How.
Jetzt 15 Jahre später will es versuchen, gezielt auf die Großen zu gehen.

Letztes Jahr war ich auch mit meinem Kumpel in Portugal, haben uns eigentlich nur
auf das Congerfischen konzentriert. Über 16 Pfund sind wir aber nicht gekommen.

Wie fischst Du denn nachts. Von den Klippen oder vom Strand? Welche Köder und Montagen verwendest Du?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn wir nachts mit toten Makrelen am Grund gefischt haben, wir es mit einem übermächtigen Gegner zutun bekamen….mit den Wasserasseln….. die in der Lage waren den Köder nach spätestens 15 Minuten komplett zu zerlegen.
Demzufolge mussten sich die Conger schon sehr beeilen.

Kennst Du auch dieses Problem?
Was machst Du dagegen?


MFG

 
AW: Algarve update

:vik:Ai!!!...
Ola'!!!!!!!!

http://www.pescadesportiva-pt.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1570&postdays=0&

Bin gerade aus meine Heimat zürick und möchte euch dies zeigen...Ein tag am board (25.02.07) vom MV Ze' Batista,
Albufeira-Algarve 12 angler inclusive "moi" Filipe Cardoso
Spanferkell, Medronho verschidene weine vieeeel Sone und
gute laune...

Grüsse

Nolte

Schön, ein anderes Board. Und nu?
Nix für ungut, aber ich hätte mehr erwartet: Highlights... :q
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Algarve update

Zum bei spiell???...

Nolte

Die Bilder;)
Er meinte sicher: Man kann den Bericht/die Bilder oder was auch imemr du dort einegstellt hast, nicht sehen, wenn man nicht registriert ist.;) Stell die Bilder hier einfach auch nochmal zur Verfügung, dann kann sie jeder problemlos sehen. Würde mich schon sehr interessieren.
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

Ai!! Leute!...

Biette um vergebung... Hab voll vergessen dass man registriert sein muss um an die bilder dran zu kommen, und da ich ein null im sache pc bin weiss ich nicht weiter ...
Falls jemandd frage hat über die fischerei im Portugal biette seher... werde gerne helfen!!!

Nolte
 

Jose

Active Member
AW: Algarve update

filipe, ist schon ok so, jeder kann sich da anmelden - kost' nix - und dann kann man schon recht interessante artikel lesen - wenn man denn wenigstens ein bißchen portugues kann. ich find jedenfalls den bericht über deinen törn interessant - eben weil nix besonderes passiert ist, keine monster, keine massenfänge - como na vida real - wie im richtigen leben eben.
schöner link.
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

#hAi Jose'!...

Freu mich dass es dir gefallen hat, massenfänge und grosse fische gibt es auch, aber man muss vorsistig sein den im Portugal gibt/es neuerdings gezetze die nicht sehr freundlisch sind,10 kg am tag und ein trofe fisch egal ob in der brandung oder vom board aus, allerdings gibt/es so gut wie keine controlle hehe
zu zeit ist gut in der Brandung auf Wolfsbarsche und sargos, die
zeit (miete dezember bis miete Januar) auf Dourada vom boot aus ist vorbei, jetz nur vereinzelte im der brandung.allerdings grosse, ein gute spot ist Sagres...

Grüsse
Nolte
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

Ai Leute!... #h

diese zwei Doraden habe ich am 24.02.07 im Setubal bei Lissabom gefangen
Köder waren weischertaschenkrebse mit nachLäufer system mit zwei haken,weitere zwei sind gefolgt aber einzelner

Gruesse
Nolte
2mpfmts.jpg
 

Sargo

Member
AW: Algarve update

Hy Nolte !

Wow, das waren aber zwei super Doraden. Die waren auf dem
Tisch sicher ein Traum. Wo meinst Du ist die gute Stelle in Sagres ? Im Hafen oder von den Klippen (da gehe ich nicht
angeln, ist mir zu gefährlich).

Ich angle meistens zwischen Lagos und Sagres oder an der
Maia Praia, dort geht immer was.

Fängst Du die Roballos auch meist mit Blinkern oder Wobblern ?

Welcher Wobbler war zuletzt am Besten ?

Grüße

Sargo #h|krach:#h
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

Ai Sargo!...

Im Sagres ist natürlich in der clippen die besten Plätzen (von ganz Europa) auf Douraden,im September war die Hölle Los fische über 3 kg waren am Maas, die beste zeit ist von April bis Oktoberübrigens nicht nur Doraden sondern auch Sargos e Robalos,diese sind in der Brandung mit Rapalas X rap silberblau
und die gepunkteter am besten zu überlisten, zu zeit ist die wobller "Maria Kiss" oder wobler vom You Zury der Hit meine kollegen fangen sie ohne ende hehe leider kann ich nicht immer da sein hehe...Dieser Foto ist vom Ricardo de Administrator vom "pescadesportiva" ...
Grüsse
Nolte


30su4xz.jpg
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

Ai Leute!...:vik:

Hier ein schöner Adlerfish gefangen in Lissabon
Köder war ein weichkraben sistem nachleufer (ein haken)
44qxxlj.jpg


Nolte
 

Nolte

Member
AW: Algarve update

Ai Leute!!!...:vik:

Ja Marcel, wie es feststellen kanst an der Brandung/s Rute im interdrund,diese fische werden jedes Jahr won anfang Mai bis ende September an den Fluss Tejo gefangen ich selber habe schon eine menge davon gefangen...Ihr noch einer auch von Lissabon...

Grüss
Nolte
2evere0.jpg
 
AW: Algarve update

Hi,

sind solche Fische auch in Sagres vom Ufer aus möglich. Da gibt es ja einen Hafen aber keine Flußmündung??

MFG
 
Oben