Algarve update

volkerm

Active Member
AW: Algarve update

Ich habe mich jetzt mal festgelegt. Brandungsangeln ist nicht so mein Ding. Fliege bei den Bedingungen nutzlos. Bleibt Spinnfischen. Meerforelle Ostsee xxl. Wird physisch heavy, aber wird lusrig.
 

Jose

Active Member
AW: Algarve update

Ich habe mich jetzt mal festgelegt. Brandungsangeln ist nicht so mein Ding. Fliege bei den Bedingungen nutzlos. Bleibt Spinnfischen. Meerforelle Ostsee xxl. Wird physisch heavy, aber wird lusrig.
check ich jetzt nicht so richtig: spinnen von stränden oder felsen ist brandungsangeln. nur eben sem chumbo #6
 

Conair76

New Member
AW: Algarve update

Also die Läden hängen voll mit Wobblern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nur von Bootsanglern und dummen Touris gekauft werden. Insofern kann es auch sein, dass es einfach (noch?) nicht die richtige Zeit war. Winter-Portugiesen vorgetreten!!!
 

eagle-ray

Member
AW: Algarve update

Jose, Du bist ja vollkommen out #d. Das was Du früher gemacht hast heißt heute surf casting. Was Volkerm machen möchte heißt rock, shore und beach fishing :m.
 

Jose

Active Member
AW: Algarve update

Jose, Du bist ja vollkommen out #d. Das was Du früher gemacht hast heißt heute surf casting. Was Volkerm machen möchte heißt rock, shore und beach fishing :m.

e tu sabes nadar?
e com certeza, ainda se fala portugues mesmo nas praias.

pois, se nao apanhaste, nao vale a conversa.

epa!

|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle-ray

Member
AW: Algarve update

Mein Castellano ist besser als mein Portugiesisch. Aber es gibt ja ein Glück google translator. Ainda ist übrigens eines meiner Lieblingslieder von Madredeus. Eu nao vou incomoda-lo.
 

volkerm

Active Member
AW: Algarve update

Ganz naiv bin ich auch nicht. Habe recht schweren Spinnkram zusammengestellt, mehr kann ich hier nicht machen. Pleiten wird es genug geben, aber vielleicht..
 

volkerm

Active Member
AW: Algarve update

Klippenfischen fällt aus Sicherheitsgründen aus. Einen guten Fisch kriege ich da eh nie raus. Das wird Spinnangeln vom Sandstrand. Ich weiss, dass die Wobblerfischerei mächtig beworben wird- bei ordentlich Wind geht es schlicht nicht. Bleibt der Blinker mit Bleibauch. Weite Würfe, hohes Spinntempo. Was spricht dagegen?
 

Jose

Active Member
AW: Algarve update

epa, volker, auch alt geworden :m?
sind nicht nur die geliebten fernen klippen die probleme machen, auch nasse steinpackungen am rhein lehren einem mächtige ehrfurcht.

milfontes ist ja nett, das cabo ist da besser aufgestellt: paar kilometer fahren und der wind ist wieder dein freund.

ansonsten eben ne gelbe, 2-300 g blei, sardine und bumba.
robalo ist robalo und schmeckt egal wie gefangen.

was mich ein bisschen irritiert, welche schwierigkeiten ihr mit den durchaus heiklen tainhas habt. ausm hafen sind die nix, ausm freiwasser ne delikatesse.

sind fangbarer als döbel im forellenbach (beweis tret ich nicht mehr an :m)
 

volkerm

Active Member
AW: Algarve update

Klar bin ich uralt#6. Gut so! Ich liebe einfach die Werferei, optimal Fliege, zur Not Spinne. Naturköder und Ansitz nicht. Wie man die Äschen packt, weiss ich. und die machen im Drill soviel Spass wie auf dem Grill. Und nie aus einem Hafenbecken, da hast Du mehr als recht#6.
 

Jose

Active Member
AW: Algarve update

bisschen wenig farbe hier im trööt...
sagres

picture.php


ist bald wieder soweit
 

Angorafrosch

Urlaubsangler
AW: Algarve update

Olá Amigos,
ich war jetzt seit 2002 immer mal wieder in Portugal (7 mal), jedoch nur im letzten Urlaub 2014 habe ich dort geangelt.
Ein Bekannter, Miguel, ist damals oft am nödlichen Ende von Praia da Amoreira auf den Felsen gewesen und hat einiges an Brassen auf die Schuppen gelegt. Die gab es dann abends frisch gegrillt in seinem Lokal "Chill Out" etwas Außerhalb von Aljezur. Die Steine sind, je nach Gezeitenstand nur wenig üder der Wasseroberfläche aber auch nur bei ruhigem Meer zu gebrauchen.
Ich selbst war nur im Süßwasser angeln und habe in einem See Forellenbarsche (achigã) mit einem Billig-Wobbler vom Lidl gefangen. Die waren wie wild auf den gelb-grünen Plastikfisch.
2018 fahre ich mit dem Wohnmobil runter. Diesmal auch mit Brandungsrute und etwas "Meererfahrung" aus Kroatien.
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Praia do Zavial? Da will ich unbedingt hin. Tags Baden, Abends/Nachts Angeln.
 

Angorafrosch

Urlaubsangler

Jose

Active Member
AW: Algarve update

Da ich das hier nun schon in vielen Threads Portugal/Meeresangeln betreffend gelesen habe: Silikonfaden zum Köder fixieren habe ich im www gefunden. Der hier ist zwar aus m Deko-Laden, dürfte seinen zweck aber erfüllen:

http://www.kunstundmarkt.com/artike...onfaden-elastisch-0-6mm-fuer-modeschmuck.html

Ich werds probieren und berichten.

Petri Heil
machs doch einfach. geh in ein kurzwarengeschäft und hol dir stopfgarn für nylonstrümpfe.

gibt nichts besseres
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hallo,

schade das hier nichts mehr geht!
Gerne hol ich den Thread mal wieder hoch mit nen paar Fängen von diesem Jahr wo ich ans knipsen gedacht habe. Nur der Bluefish ist von der Algrave, der Rest ausm Norden des Landes. Zur Zeit laufen Wolfsbarsche sehr gut. Habe die letzten 2 Tage 5 Stück gefangen. Morgen gehts auf Sepia...
 
Oben