All Black 240 | 40 - Jigsaw 240 | 40 (Suche neue Rute + Rolle)

Mqxle

New Member
Hey,
ich bin noch relativ neu und suche eine Allround-Rute für meine Gewässer vor der Tür.
Das sind Seen und Flüsse mit fast keiner bis leichten Strömung.
Meine Zielfische sind daher mittlere-große Barsche, mittlere Zander bis maximal mittlere Hechte.

So habe ich mich erkundigt und bin auf die Ruten von Zeck gestoßen und das steht auch soweit Fest für mich.
Die All Black 240 | 40 (110€) und die Jigsaw 240 | 40 (170€)
Merke ich einen wesentlichen unterschied bzw. bräuchte ich unbedingt die Jigsaw für meine Zwecke oder reicht dann doch die All Black aus?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu kommt dann noch die Frage für die richtige Rollengröße.
Reicht für jeweils 2,40m und 10g - 40g Wurfgewicht eine 2500er Rolle noch aus oder bräuchte ich eine 3000er oder noch mehr?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Mqxle
 

emphaser

Active Member
Also, ich habe vor ein paar Jahren nach einer ähnlichen Einsteiger Kombi gefragt und habe mich für folgendes entschieden.

Shimano Vengeance BX Sea Bass 240 MH, 2,4m - 10-50g
Shimano Technium 2500FD

Bei der Rute sparst du gegenüber deiner Auswahl deutlich und dafür ist die Rolle ein wenig teurer.

 
Oben