Alle guten Dinge sind 3

Bebu

New Member
Von Ende Juli bis Mitte August war ich zum dritten mal im Anglerparadies, auf der Insel Hitra. Mein Kumpel, Atze, besitzt ein großes Boot, und fährt mittlerweile schon über 13 Jahren die unterschiedlichsten Angelreviere auf Hitra an. Er weiß mittlerweile genau, wo die „Großen“ wohnen. Dieses Jahr haben uns große Seehechte, Lengs, Lumbs und Köhler allemal für die eher mäßigen Fänge von Dorsch, Rotbarsch, Wittling und Schellfisch entschädigt. An manchen Tagen brodelte es im Trondheimfjord nur so von kleinen Heringen, auf die es Makrelen und Seis abgesehen hatten. Den Möwen folgend fingen wir davon reichlich für die Pfanne oder nutzten sie als Köderfisch. Fast immer war es in den 3 Wochen sonnig und windstill, wobei wir uns des öfteren schon eine stärkere Drift zum Angeln gewünscht hätten. Trotzdem hatten wir erfolgreiche Drills von 12-14 kg bei Seelachs durch Pilker und Beifänger. Die gleichen Gewichtsklassen erzielten wir bei Leng, Lumb und Seehecht mit Köderfischen. Bis auf Steinbit und Kveite wurde die Fischkarte vollständig abgearbeitet und so war auch dieser Hitratrip wieder ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich jetzt schon auf 2010, auf meine norwegischen Freunde, u.a. des Deap-Sea-Fishing and Drinking Clubs und auf die fantastische Natur. Bis dahin sind sicher alle Fischfilets verspeist und es gibt einen guten Grund mehr zu sagen: Einmal Hitra - immer Hitra!
 

Anhänge

  • seehecht.jpg
    seehecht.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_1475.jpg
    IMG_1475.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_1851.JPG
    IMG_1851.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 432
  • seelachs.jpg
    seelachs.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_1781.jpg
    IMG_1781.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 403

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Alle guten Dinge sind 3

Kurz und knackig !!

Fein #6#6#6
 

Leng_Sucher

Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Hallo Bebu... klasse bericht, kurz aber sehr informativ. Auf Hitra konstant so ein Wetterchen zu haben ist ganz sicher auch nicht die Regel... Ich selbst war bereits zweimal dort, 2004 und 2006, beide male in Kvenvaer. Stimmt es ist ein tolles Revier und auch ich werde ganz sicher nochmal dorthin fahren, letztlich ist es doch wie überall, wenn das Wetter mitspielt, dann gibts auch angeln und Fisch satt...
Also nochmal Petri Heil zu den tollen Fängen. LG Leng_Sucher #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Das würde mich auch interessieren ;),der sieht schon recht imposant aus.

Danke für deinen Bericht #6.

3 Wochen Traumwetter und dicke Fische,was will am mehr!

Gruß #hRenè
 

Bebu

New Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Bebu grüsst Kebu

den Seehecht habe ich an Bord ausgenommen. Beim Wiegen an Land zeigt die Waage 12,7 Kg.
 
AW: Alle guten Dinge sind 3

Schönes Teil von Seehecht. Glückwunsch!

@Kebu: Laut der Seite ist der Europarekord doch 30,8 kg?
Den norwegischen Rekord hätte er wahrscheinlich geknackt.
Oder hab ich da was überlesen|kopfkrat?

MfG
 

Bebu

New Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Da liegst du richtig. Laut meinen Informationen liegt selbst der norweg. Rekord über 14 kg.
Gruss
Bebu
 

Bebu

New Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Ich bin mir da nicht so sicher. Aber danke für die Info. Nächstes Jahr bin ich schlauer.
Man lernt ja nie aus.

Gruss
Bebu
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Alle guten Dinge sind 3

Rekord hin oder her, dat ist auf jeden Fall ein ziemliches "Schwein" von Seehecht, also fraglos ein Ausnahmefisch, auf den man auch so stolz wie Oskar sein darf, Petri Heil zu der Klamotte! #6

Ansonsten kurz, knackig und eindrucksvoll.

Tschau Debilofant #h
 
Oben