Alles Belly oder was?

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo allerseits,

hallo Reppi,
wo hast Du Dein BB in den USA bezogen und warum hat Dich der Zoll verschont ?

Folgender Link ist vielleicht auch interessant:

www.garage-toys.com

Ich habe auch schon Kontakt aufgenommen. Das Togiak kostet dort $ 138,- der Versand mit US Postal würde so um die $ 60,- kosten inkl. Versicherung. (www.usps.com).
Auch beim Zoll habe ich angerufen. Die nehmen pauschal 13,5 % des gesamten Warenwertes (Boot + Versandkosten !!!) für Zoll und Steuern bis zu einem Gesamtwert von € 350,-. #q

Ich dachte es wäre vielleicht günstiger das Geschäft über Freunde in den USA abzuwickeln, der Fiskus greift aber auch bei "Geschenken" mit 13,5 % zu.

Hat jemand eine bessere Idee für die Abwicklung und wie man ggf. um den Zoll-Einfuhrkram herum kommt ?

Ach ja, welche Schwimmweste empfehlt Ihr ? Und warum ?

Gruß
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Free

New Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo allezusammen,
ich habe mich letzten Herbst bei Reppi mit dem BB Fieber angesteckt. Ein Kumpel hatte mir dankbarer weise sein Togiak geliehen. Nach so einigen tollen Fischzügen auf See hatten wir doch schon einige male ziemliche Mühe wieder an Land zu kommen. ( es kam uns jedenfalls so vor )
wenn man nachts reinschippert hat man so gut wie keine Orientierung ob man vorrankommt oder nicht. Wenn sich dann noch krämpfe in den Beinen melden geht einen schon langsam der A :q auf Grundeis.
Damals wurde von mir der Entschluß gefasst es muß was mit Rudern her.
ODC Sport aus Amiland schien genau das Richtige zu sein.
Also bestellt ..... für nur 320,- € kamen Sie dann auch an.
Fahreigenschaften sind super #6
Auch bei Wellen lassen Sie sich gut lenken. und sie sind schnell und kraftschonend . Ich habe trotzdem noch Flossen an ,damit man wenn man die Angelstelle erreicht hat die Ruder nach hinten legen kann.
Anlanden bei Wellen ist auch einfacher weil man kurz vorm Ufer drehen kann und dann mit sicht zum Strand auf die Nase fällt. :q
Nachteil : Preis
Gewicht, so was um die 30Kg und das zusammenbauen am Ufer.
Da ich das Boot mit dem Stahlgestell genommen habe rosten die verbindungen etwas. Es kommt aber diesen Sommer noch zum verzinken. dann ist das auch vorbei.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Bernd #:
 
AW: Alles Belly oder was?

HI,

gibt es denn wirklich in Deutschland keinen einzigen Händler der die "interessanten" BB's importiert und hier vertreibt?
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Auch die 13,5% Steuer kann man sich sparen!!
Wenn man nur einen Gesamtwert von den tätsächlichen Versandkosten auf den Postzettel schreibt und.... gaaaanz wichtig "Gebrauchtware" !!!
Also eine Geschenksendung aus gebrauchter Ware die nix wert ist, wie die eingepackt ist ob original Karton oder so, ist völlig wumpe.
Und schon kann der Zoll nichts machen. :m
 

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

Danke für den Tip ! Jetzt muß nur noch der Händler in den USA mitspielen.....

Ein weiteres Problem könnte die Versandversicherung sein. Wenn man "wertlose Gebrauchtware verschickt" wird die Versicherung im Falle des Verlorengehens wohl kaum den realen Wert ersetzen. Ziemliches Risiko, wenn man mal rechnet:

Boot = 138,- $ = (bei 1,18 $ = 1 €) ca. 117,- €
Versand = 60,- $ = 51,- €
Gesamt = 168,- €
Zoll + Steuer (13,5 %) = 22,68 €

Ich habe Freunde drüben, die mir das Ding natürlich auch besorgen könnten. Kennt jemand 'ne preiswerte Lösung das Geld in die USA zu transferieren? Meine Hausbank nimmt dafür 20 - 25 €, also genau das, was man ggf. an Zoll sparen würde & das Verlustrisiko bleibt auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Nee nee, die von mir beschriebene Methode geht nur von Privat an Privat.
Händler spielen bei sowas nicht mit und verlorene Ware (in der Gewichtsklasse) gibt es kaum aus den Staaten, weil die Cintainer alle verblombt sind und mit genauen Gesamtgewicht versehen, das muss dann bei Ankunft auch wieder stimmen. Anders könnte man sonst ganz leicht Drogen verschuppern, wenn die Container nicht genau deklariert wären !

Geld in die Staaten senden und dann noch zu Bekannten ??
Als Scheck im Wertbrief !! Muss nur nen Scheck sein der drüben eingelöst wird. :m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

@MikeFish

Versuch wäre es ja wert.

Mal ne andere Frage, wie ich auf Deinem Foto sehe trägst Du ne Schwimmweste. Was kannst Du empfehlen (hier im Board wird immer wieder die günstige von www.compass24.de empfohlen) und benötigt man auf der Ostsee 'nen Anker ? Wie schwer sollte der sein ? Wieviel Leine braucht man ? Vorfachkette auch ?
 

Ace

Selten da
AW: Alles Belly oder was?

@theactor

Doch Sönke...den gibt es.
ruf mal bei Brinkhoff in Eckernförde an, die haben die Trout Unlimitedt Boate momentan soweit ich gehört habe sogar im Angebot, Wird aber noch n Preisunterschied sein gegenüber Amiland. Meins stammt jedenfalls auch aus Eckernförde.

Gruß
Mathias
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Klar die von Compass sind OK ! Ich habe meine auch von dort, in der Gewichtsklasse 150N. In der Größe sollte das schon sein, denn sicher ist sicher.
Ein Anker sollte auch unbedingt sein. Ich habe mal mit nem Klappanker von 1,5Kg angefangen, bin aber jetzt bei dem Kleinsten von 750gr ! Ein Seil dazu von guten 20 Metern und gut iss. Möglichst ein Seil was bei kaltem Wasser auch noch geschmeidig bleibt, dann reisst man sich nicht die Finger auf beim einholen. Eine kleine (30-50cm) Vorfachkette mit Schäkel kann man benutzen, muss aber nicht unbedingt.
Wichtig an der Ankersache ist, das man sich sehr schnell und ohne große Knotenlöserei oben am BB vom Ankerseil trennen kann, wenn zB. ein Motorboot einem ins Ankerseil gefahren ist oder so. Daher nie anknoten lieber nen Schnellkarabiner aus ALU benutzen.
 

Free

New Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo alle,
es gibt einen Händler der sie aus USA importiert .http://www.outdoorfishing.de/ ich habe mit dem Chef " Herr Rainer " auch so ne gute Stunde gesprochen bloß die Preise sind hier echt heftig. ODC Sport kostet hier nur 599,- € + Versand aber bei Abnahme von mehr als 3 kann man über die Versandkosten sprechen.

Danke #w
Bernd
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Alles Belly oder was?

Kann hier jetzt leider nicht mehr mitreden ( Zoll usw.)..........
Habe 179 $ an Garage "überwiesen" und das war es !!!!!!! :q :q
Aber "Schwager Free" kennt sich jetzt mit dem "Kleingeschriebenen" gut aus !!!
Gruss Uwe
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Alles Belly oder was?

Moin,

@Reppi: verstehe ich das richtig, für den Preis kam das Teilchen zu Dir nach Hause geflattert?

Gruß
Michael
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Alles Belly oder was?

he he.... flatter flatter !!!
wäre ja mal ne gute sache wenn die flossen von alleine flattern würden.
hast dir denn schon ein paar life angeguckt michi ?
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Alles Belly oder was?

@MB
Jooo !!!
Aber ich scheine ja vom "Ablauf" her, ne Ausnahme gewesen zu sein...... :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ Reppi

Glück gehabt mit der Steuer. :m
Obwohl die Jungs bis 1 Jahr danach noch erscheinen können und nachträglich die Steuer eintreiben können.
Eigentlich wären dann von den 179,-$ noch mal 13,5% Steuer fällig. :(

Ich habe mal für mein Togiak 220,- Euro hingelegt (all incl.) und das bei hohem Dollarkurs !!
 

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

Habe gestern über einen Freund in den USA ein Togiak + Flossen bei garage-toys (keine Versandkosten ab 150,- $ innerhalb der USA) bestellt.
Ich erstatte Bericht wann und wie und zu welchen Kosten das Ding bei mir ankommt !

#4

Bis dann
Hermann
 
AW: Alles Belly oder was?

Super Hermann,

dann haben wir ja wirklich "aktuelle Orginaldaten" #6
 

Smallmouth

Member
AW: Alles Belly oder was?

-Schrumpft das Luftvolumen über kaltem Wasser so drückt das Belly im Beinbereich zusammen und das paddeln wird dadurch erschwert (keine Stange im Beinbereich der Sitz hält auch nicht auseinander, da er auch aus Luftpolstern besteht aber da will ich mir noch was basteln.

Hallo Jelle ,

wie gesagt , habe mir das Fish Cat 4 aus meiner Zweitheimat mitgebracht.
Es ist so ähnlich wie deins , nur kleiner und nur 600 Denier statt 1000 er Schlauch.
Das Problem mit den Schläuchen habe ich auch und deshalb wird morgen ein bißchen gebraten und gebastelt , damit ich dieses Problem beseitigen kann.
Ich hoffe das Wetter wird noch ein bißchen besser , damit ich noch mal auf die Ostsee komme , bevor es wieder über den großen Teich geht.
Sollte meine Arbeit Erfolg zeigen , werde ich hierzu berichten ( Fotos ).
Auch Mike Fish sein Tipp mit der Platte im Sitzkissen ist wirklich eine gute Idee.
Übrigens das Fish Cat bleibt hier , bei Murad , die Jungs aus Lübeck können dann ordentlich testen. Ich werde mir dann mal dein Modell bestellen ( $239 also ca. 200 Euros ) und einige Runden auf dem Erie See drehen.

Best regards
Smallmouth
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

Die Pumpe gab es schon vor 2 Wochen bei Plus.! :m
Preis war gleich.
 
Oben