Alles Belly oder was?

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Alles Belly oder was?

Mahlzeit, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Mosella V-Belly gesammelt? Da bei ebay das RT nur als U angeboten wird und ich bei mir in der Nähe keinen Dealer habe, der mir ein V zu einem für mich akzeptablen Preis verkaufen will/kann, hab ich das Mosella V mal ins Auge gefasst. Wär schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
 

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: Alles Belly oder was?

Ruf doch mal beim Anglertreff in Neustadt an 99 EUR ist doch nicht viel
der versendet doch auch!!

Gru René
 

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Alles Belly oder was?

Ha, super! Grad angerufen und abgeklärt. So bald die wieder Bellys haben wird eins davon zu mir wandern! Ich freu mich schon!!:vik:
 
F

fimo

Guest
AW: Alles Belly oder was?

Moin Moin,
da ich fast jede Woche - sofern Zeit & Wind es zulassen - mit dem Belly raus zum Fischen paddele, mußte ich feststellen, dass die im Mai 2006 neu erworbene Watbüx schon einige teils tiefere Abschürfungen an den Oberseiten der Stiefel aufwies, was eindeutig durch die Scheuerei der Flossen und besonders durch dazwischenliegende Sandkörnchen hervorgerufen wurde und was mich sofort nach Erkennen des Problems dazu bewegte, die Stiefeloberseiten mit Panzerband zubeimpfen. Das schöne Silber auf der schwarzen Büx wird aber schnell durch Aufstecken der Flossen verdeckt, sodass man getarnt wie e und je auf Tour gehen kann und dabei der fiesen sowie zerstörerischen Abscheuerei wirkungsvoll Einhalt gebietet.
Vielleicht sollten die Hersteller neben der Sohle den gesamten Stiefel in Filz hüllen...
Beste Grüße und frohes BellyBoaten,
Christian
 

cozmo

analdehna
AW: Alles Belly oder was?

moin moin . habe mir gerade letzte woche nen bellyboot erworben um auch mal diesem hobby nachzugehen. nun mal ne frage. habe heute endlich auch flossen dazu bekommen. leider ist mir vorhin im praxistest aufgefallen dass ich nicht ganz mit meinem gummistiefel, der an der waathose dran ist, in die flossen komme. es sind flossen die auch noch die hacke offen haben, sprich mit gurt zu befestigen sind. kann ich da vielleicht mit silikonspray die sache flutschiger machen. ich kann das vom sex her!!!!! oder kann man das gummii von der flosse irgentwie weiten??

die flossen hier mien ich!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=330071650036&rd=1&rd=1
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Alles Belly oder was?

kann ich da vielleicht mit silikonspray die sache flutschiger machen. ich kann das vom sex her!!!!!

Silikonspray...Sex...;+ |rolleyes #d :q

Hab auch solch ähnliche Flossen. Bei mir reichts wenn ich Flossen und Stiefel nass mache (Mit Wasser!!!|supergri ).

Hast du denn die Gummies in der richtigen Größe? (Die Flossen!!)
 

cozmo

analdehna
AW: Alles Belly oder was?

na die stiefel meiner hose sind 44, auf den flossen steht dass die von l bis xl gehen. ja das mit dem wasser habe ich dann auch probiert, es geht dann zwar nen tick besser aber der bringer ist das dann noch nicht. ich will mal versuchen mit heißem wasser die gummis nen bisschen zu dehnen.

denn eng ist ein dehnbarer begriff
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Alles Belly oder was?

Moin,

als ich gestern eine gute Stunde gegen Wind und Wellen zurück an Land gepaddelt bin, kam mir der Gedanke, es doch mal mit einem Doppelpaddel zu probieren, so ein Teilchen was auch auf dem Kajak benutzt wird...

Während man ankert und angelt lässt man es einfach an einer Leine nebenher schwimmen, und beim Zurückpaddeln muss man eben die Rute flach verstauen - klingt easy, oder?

Hat das schon jemand probiert?

Gruß
Michael
 

BB-cruiser

Member
AW: Alles Belly oder was?

jo ich habe das Paddeln mit diese Dingers probiert damit drehste Dich im Kreis für diese Art paddeln drauchst Du eine Art Kiel ich habe mir solche billigen Dinger im Baumarkt geholt zum Stecken und nun kam Bastelwastel Säge raus ritsch ratsch 30 cm am Paddel stehen gelassen Fahrradmuffen aus Moosgummi drauf kleine Sicherschlaufe dran fertig zur Unterstüzung der Beintätigkeit wenn die Blase drückt oder die Wade krampft Ideal #6 Wasserski kann man damit aber immer noch nicht laufen ansonsten Segeln Du weißt schon mit nem Schirm wenn der Wind günstig ist :vik: Gruß Bastelwastel äh Roland
 

BB-cruiser

Member
AW: Alles Belly oder was?

und nochmal ich haste was gefangen ? Nicht das ich neugierig bin und wenn ja warum nicht und vor allem wo:q |rolleyes
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ MichaelB

ich hatte das mal ausprobiert.
Mit so Paddel von 2,30m Länge und dann eben rübwärts stossend.
Man bekommt kein Takt rein, also zu dem Paddelschlag der Flossen und was man oben macht mit den Paddeln. Es war ein totales gewürge und hinhergegurke.
Nach nur 10m war ich dermassen ausgepowert, als wenn ich ne halbe Stunde nur stramm mit den Beinen gegenanpaddeln musste.
Der Rutenhalter hat sehr gestört und selbst nach Abbau des Gleichen, kam ich ständig gegen die Taschen, wo mir dann der Inhalt kräftig gegen die Finger krachte !
Nee das hab ich dann ganz schnell verworfen. #d
 

Quappe_ag

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo
Ich fahre mit einem Arbeitskollegen vom 01.02 bis 03.02 nach Eckernförde.
Dort wollten wir ma mit unseren neuen bellys
(Guide line drifter) raus.
Nun wollte ich mal fragen wer dort einige gute und Windgeschützte Stellen kennt?
Gruß: Quappe
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Alles Belly oder was?

Wat macht ihr eigentlich wenn die Natur ruft#c

Laufen lassen oder Katheter legen|muahah: oder wie???
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Alles Belly oder was?

Moin,

hochziehen und ausspucken :)

@Cruiser: haste mal ein Bild davon? Irgendwie kann ich mir das nach Deiner Beschreibung noch nicht so recht vorstellen... #c
Fangbericht von Dienstag bei den Schuppenaalen und bei "Am 23ten paddeln?" :m

Gruß
Michael
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ MichaelB

ich hab das so verstanden, das er das wie "Handpaddel" benutzt, darum 30cm vom Paddelblatt aus dran lassen, mit Stück Band sichern und dann loslegen.
Müsste dann so aussehen wie beim Rückenkraulen im Schwimmbecken.
 

BB-cruiser

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Leutz der Mike Fish bekommt 100 Punkte#6 .MichaelB leider keine sorry.sobald mir mein Schwiegersohn das zeigt wie das geht mit Fotos mach ich mal welche wenn das für mich nicht zu kopliziert ist .wer keine Lust hat sooooolange zu warten;) den sei noch ne geile Seite ans Herz gelegt undzwar die von Schwimmausrüster Speedo da gibt es Handpaddel einfach wie ein Handschuh anziehen .Sachen gibet|uhoh: die sind wahrscheinlich besser zu paddeln für die den Mors unter die Wasserfläche stecken|supergri
Grüsse an alle Paddelfüße
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Alles Belly oder was?

also das mit den doppelpaddeln habe ich mir auch schon überlegt! müsste normalerweise gehen, aber ziemlich komisch aussehen denke ich!
 
Oben