Alles Belly oder was?

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Alles Belly oder was?

Was findet ihr bloß an den Guideline Dingern?
Das Schlauchmaterial ist nix anderes als in den BB´s von RT und auch die restliche Verarbeitung rechtfertigt nicht im Geringsten den Preis. Das einzige BB mit wirklich durchdachter Verarbeitung und Materialwahl ist das Fish Cat 4, da stört mich aber die Sitzposition.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alles Belly oder was?

Die Sitzposition im Drifter ist schon geiler als beim schnöden RT. Ich habe beide... Aber ich habe eigentlich auch ein SOT ;) und das ist das geilste von allen lol ;)
 

dreampike

Active Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Silverpasi,

hast Du Dir das Outcast-Commander schon mal angeschaut, das ist BB und SOT und Ruderboot in einem:
http://www.rudiheger.eu/Boote-Zubehoer/Belly-Boote/Outcast-Commander::3678.html
Scheint alle Vorteile zu vereinen: Schnelles Rudern, hoher Sitz, mit den Füssen steuerbar. Das macht sich auch im Preis bemerkbar, so teuer wie alle drei zusammen (bzw. SOT sind ja auch nicht gerade billig...).
Wolfgang aus Ismaning
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alles Belly oder was?

Vom BB bin ich ab. Besser, was hartes unterm Mors zu haben ;)
 

Ulli HH

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Bellyboat Fan Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage. Habe mir grad eine neue Wathose zugelegt und habe jetzt das Problem das ich mit den Stiefeln nicht mehr in die Flossen komme weil die Stiefel zu klobig sind.
Könnt ihr mir Flossen empfehlen die sehr breit sind im Fussbereich?
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Alles Belly oder was?

Mares Plana Avanti X3.
Die habe ich und Wathose mit Stiefeln passt.
 

Ulli HH

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Banzinator,

danke für deinen Tipp. Kannst du mir sagen wie breit und wie hoch die sind in cm? Am Eingang.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Alles Belly oder was?

Hallo,

leider steht bei BB und die Flossen beim Kumpel im Keller.
Momentan habe ich da leider keinen Zugriff.
Meine Wathosenstiefel sind schon ziemlich groß (46).
Im Zweifel einfach mal bestellen.
Zurückschicken kannste immer noch.
achso habe die XL Variante
 

kneew

Active Member
AW: Alles Belly oder was?

Ja Wathose an denen die Stiefel dran sind die passen in so gut wie jeder Geräteflosse.. Denke aber das Ulli HH Geräteflossen sucht wo man mit den Watschuhen reinpasst da diese ja alle sehr klotzig sind zwecks Breite und Höhe das das selbst mir nicht Bewusst wäre das man für Watschuhe Geräteflossen bekommt. Ansonsten Ulli HH gibt es im Tauchladen - Shop ja diese Cross Schuhe aus Gummi die für die Sommer Monate sich lohnen anstatt Watschuhe zum BB fahren.. Hab Größe 47 und komme mit meinen drei Paar versch Watschuhen auch in keine Geräteflossen rein.. Nur mit Wathose wo die Stiefel dranhängen da gehts alle male.

Grüße nach HH (Perlenstadt) #6
 

Ulli HH

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Kneew,
eben nicht! Habe die IL Lago Icelandia mit angeschweißten Stiefeln und damit komm ich nun nicht mehr in meine Geräteflossen von Browning. Ansonsten ist dein Tipp klasse mit den Tauchschuhen.
Grüsse nach Rostock!
 

Ulli HH

Member
AW: Alles Belly oder was?

So das Problem ist gelöst. Hab mir neue Flossen zugelegt nachdem ich mir die im Tauchershop angesehen habe. Es sind die Mares Wave in Größe xl geworden. Jetzt passen die Gummistiefel rein und sitzen gut.

P.S.: meine Wathose hat die Schuhgrösse 43. Wenn jemand größere Füsse hat sollte man die Flossen im Tauchershop anprobieren
 

Anhänge

Oben