Alles Belly oder was?

M

Medo

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@mike

sag mal, wo hast Du die Kunststoffplatte an den Sitz gebracht??

Unterhalb haut sie so in den Netzstoff und oberhalb ist der Sofaeffekt ja nun ganz weg.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ Medo

Oberhalb und nur oberhalb! Damit das Gewicht sich gleichmäßig verteilt und der "Sofa-Effekt" verhindert wird. Denn irgendwann ist so ein Sofa durchgesessen. :)
Auch sitzt man auf der Platte etwas höher und, so meine ich, man kann das Togiak besser dirigieren. :k
 

Smallmouth

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hallo Mike ,
habe meine Platte auch oben angebracht , ist ganz schoen hart .
Werde es mal andersrum versuchen.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Alles Belly oder was?

MikeFish schrieb:
Auch sitzt man auf der Platte etwas höher und, so meine ich, man kann das Togiak besser dirigieren
.... Aha.... dann werde ich das Ganze mal umbauen.... Ich bin kurz davor die verdammte Kiste meinem Kumpel zukommen zu lassen :e .
Sehne mich nach meinem U-Boat zurück :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ Dorschdiggler

Zur Info: ich habe diese Schaumstoffsitzpolster auch nicht "quer" in die Sitztasche reingequetscht, sondern längs!!
Ich meine das hat einen kleinen Vorteil, da ich ja nun mein Togiak mit anderen vergleichen konnte, es ist nach hinten etwas kippsicherer.
Nach rechts und links bekommt man das Togiak nicht mal mit Gewalt zum kentern aber nach vorn oder hinten geht das schon leichter. Da nun die Sitzpolster bei meinem Sitz längs drunter sind, habe ich die Meinung das ich kippsicherer nach hinten bin.
Somit denke ich das jedes Plus an Sicherheit sehr angenehm ist oder ? :m
 

Smallmouth

Member
AW: Alles Belly oder was?

@ Dorschdiggler

Mir ging es zu Anfang genauso , ich habe mir das Fishcat 4 gekauft
ist so aehnlich wie das Togiak . Auf der Ostsee mit ein wenig Welle
ist mir mei U - Boot auch lieber mit dem Fishcat war das eine wirklich schwierige und ungewoehnliche Tour . Aber hier in Pennsylvania auf
den Binnenseen ist es ganz i.O.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Alles Belly oder was?

Ich habe mittlerweile die Ostseetour zweimal gemacht, aber das richtig gute Gefühl stellt sich einfach nicht ein....vielleicht bin ich auch nur "zu doof" :q
Macht aber nix....übe ich halt noch ein klein wenig weiter..... #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Alles Belly oder was?

@Vossi
Habe Dich gar nicht so mit ner dicken spitzen Kiste in Erinnerung ????
Ok, die kurzen Beine sind beim Paddeln hinderlich....... :) :)
Gruss Uwe
 
M

Medo

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ Reppi

Ok, die kurzen Beine sind beim Paddeln hinderlich....... :) :)
haha...

Kommt gerade mit beiden an den Boden und wirft mit solchen Sprüchen um sich....#4

Vossi und ich können Dir ja mal schildern, wie die Sicht von hier oben ist:)

na ja...... diese BrassenAngler....
 

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

Hurra Hurra das Togiak ist da !!!!!!!!!!!

Also..... Bericht: #4

Der Versand innrerhalb der USA (Garagetoys ---> Kumpel in Kalifornien) hat nach der Bestellung 12 Tage gedauert.
Der Versand von Kalifornien nach Deutschland mittels United States Postal Service hat nochmal 12 Tage gedauert.
Ich habe das Boat noch nicht aufgebaut, aber es sieht vollständig aus.

Kosten:

Ich habe mich mit dem Kumpel auf einen aktuellen Kurs $ -> € von 1:1,2 geeinigt.

Togiak: 138,00 $
Flossen: 32,95 $
Versand: 67,95 $ für ein Paket, das lt. Paketschein 18 lb 6,6 oz also ca. 9 kg wiegt.

macht zusammen 238,90 $;
dies entspricht 199,08 €

Mit dem Paket, das durch GLS Germany geliefert wurde kam noch eine Verzollungsvollmacht, welche besagt, daß die Sendung den deutschen Einfuhrbestimmungen unterliegt und das bis zu einem Betrag von € 350,00 die Abgaben pauschal mit 13,5 % berechnet werden. Basis ist der auf der Zollinhaltserklärung angebene Wert. Für diese Abgaben zzgl. 9,50 € Zollabfertigungskosten soll ich in den nächsten Tagen eine Rechnung bekommen.
Ich laß mich überraschen.

Leider hat es meine Kumpel (dieser Penner :)) zu gut mit mir gemeint und aus versicherungstechnischen Gründen einen Gesamtwert von $ 280,00 deklariert #d. Jetzt muß ich wohl ca. 12,50 € Zoll zuviel bezahlen. Na ja, Pech dabei.

So, jetzt wird aufgebaut...
 
M

Medo

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@htp55

dazu kommen wir bereits zuvor beschrieben ca.40 € Zoll.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Ist ja prima gelaufen mit der Hilfe eines Kumpels in den USA.

Klaro, der Zoll kommt jetzt noch und wenn es 6 Wochen dauert aber der kommt mit Sicherheit und will sein Geld vom US Gesamtwert plus Versand.

Viel Spass mit dem Togiak und "good Job" für das einbringen der Sitz-Schaumstoffpolster. :m
 

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

@ MikeFish

Gibt es irgentwelche Tips & Tricks, die man beim (ersten) Zusammenbau beachten sollte ? Meinst Du, mir erschließt sich dann die Position, an welcher die von Dir propagierte Zusatzsitzplatte angebracht werden sollte? Hast Du zufällig Photos derselbigen ???;+

@Medo

Also insgesamt sind es ziemlich genau ca. 32,90 € für Zoll & Co.
(199 $ für Kram + Versand = 165,80 €, davon 13,5 % Zoll = 22,40 € + 9,50 € Abfertigungskosten)

@ alle

Welche Art von Pumpe empfehlt Ihr ? #c
Bei meinem Haus- & Hof-Lidl hatten sie noch die oben bereits erwähnte Handpumpe und noch ein elektrisches Modell zum Anschluß an den Zigarettenanzünder des Autos.
Die Handpumpe machte mir mit ihrer Anschlußöffnung im Handteil kein sonderlich soliden Eindruck & schafft anscheinend nur 1 bar Druck. Reicht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Das wie, was und warum beim Zusammenbau ist zu komplex um es schriftlich darzulegen.
Komm am besten zum Sommernacht-BB-Treffen und da können wir viel mehr sehen und erläutern.
Fotos davon hab ich gleich null.

Deine Zollberechnung ist nicht ganz richtig.
Die angegebenen 280,-$ plus Versand, plus die 9,50€ .....davon werden 13,5% Zoll berechnet! #6
 

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

1:0 für Deutschland !!! (Halbzeit)

@ MikeFish

Ja, ist klar, daß ich durch die zu hohe Deklaration mehr berappen muß. Meine Rechnung war für einen "normalen" Versand gedacht.

Habe das Togiak montiert (das mit den Polstern ging zu zweit eigentlich problemlos & ich weiß jetzt auch wo die Platte hin soll !!!!!!) und beatmet. Das mit den Schläuchen ist ja ein ziemliches gewurschtel aber ich denke, daß sie sich durch mehrmaliges aufpusten und ablassen der Luft schon zurechtruckeln werden.
Sonst noch etwas zu beachten ?
Ach ja, woher hast du so'ne Einschiebeplatte ;+

ACHTUNG OSTSEE ICH KOMME !
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Alles Belly oder was?

@ htp55

Schau ins örtliche Branchenbuch und siehe unter Kunstoffhandel.
Die Platte sollte möglichst unzerbrechlich sein und gegen allesmöglich resisstent. Ich hab sie in 0,5cm dick und (muss jetzt lügen)40cm x 44cm.
Sämtliche Kanten und Ecken habe ich abgerundet, erst mit Feile und dann mit Schmirgelleinen. :m

Also ich kann mein Togiak bestens fahren + lenken mit dieser Platte auf dem Sitz. :k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

htp55

Member
AW: Alles Belly oder was?

@ Medo

Wer den Taler nicht ehrt....... undsoweiterundsofort.... #6

Letztendlich spart man ca. 87,00 €, wenn man anstatt bei Erich B. vom M.-See, bei garagetoys bestellt.

Jetzt muß man abwägen: Risiko, aber Geld sparen oder good-old-deutsche-Garantie & bluten.#c
 
Oben