DürenFelix

New Member
Hey, war letztens das erste mal Karpfen angeln und sofort begeistert.
Möchte sehr gerne in dieses Thema einsteigen, habe bereits viel gelesen nur zum Thema Rute und Rolle erschließt sich Mir keine Eindeutige Antwort.

Ich bin auf der Suche nach einem Karpfenset
Oder den Einzelteilen eines.
Kennt wer ein gutes set ? Eine gute Rolle/ Schnur und Rute ?
Bissanzeiger und rodpods ?
Verkauft jemand Vlt Sogar etwas ?
Bin leider noch Schüler, muss den Führerschein parallel machen und bin daher sehr knapp bei Kasse. Daher wäre ich froh wenn jemand etwas unter 100€ kennt oder Vlt im Bereich um die 100€.
Auf eBay und Amazon sehe ich dauernd Angebote für komplette Sets für 120€ , sind diese ihr Geld wert ?
Wie dieses zb : https://www.ebay.de/itm/2x-Lineaeff...aufrolle-Karpfenschnur-Paarpreis/332677304126
Oder dieses : https://www.amazon.de/dp/B01BIZQB6W?tag=mcdiscountde-21&linkCode=osi&th=1&psc=1
Meistens angel ich in den Niederlanden, an Gewöhnlichen einige Hektar großen Seen.Sowohl an schlammigen als auch an steinigen Orten.




vielen Dank im Voraus :)
Grüße,
Felix
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Grundsätzlich würd ich bei solchen Sets immer die Schnur ersetzen, weil du nicht weisst wie lange die gelagert war. Pod ist nett aber zwei Banksticks je Rute sind bedeutend günstiger und flexibler, ein Pod macht mE nur Sinn wenn du beim Boden keine Sticks verwenden kannst. Grundsätzlich macht man 12'/3,60m mit 3lbs Testkurve wenig bis gar nichts verkehrt, freilauf ist gut, aber ob die Rollen langfristig was taugen weiß ich nicht.

Für das Geld denke ich ist es okay
 

jkc

Well-Known Member
Moin Moin,