Allgemeiner Sicherheitshinweis

isfischer

home in the middle of nowhere
Hallo Leute,
folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden und finde es wert, das weiterzutragen:

Allgemeiner Sicherheitshinweis

Folgendes bekam ich heute von einer Freundin zugeschickt, finde es extrem sinnvoll und poste es deshalb hier:

Subject: Hilfe für Polizei & Rettungsdienste

Viele Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE ( = In Case of Emergency ).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.
Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !

Manfred Heiers
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Münster
Polizeiinspektion / Leiter EB


gruss
oli
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Allgemeiner Sicherheitshinweis

Ich werde es mal weitertragen, ich glaube aber dass die Info im Anglerlateinbereich besser aufgehoben ist. Hat ja zum einen mit dem Angeln direkt nichts zu tun und dort schauen mehr Leute durch.

Nachdem ich in der Vergangenheit erleben durfte wie schnell so etwas passieren kann habe ich mal einen ICE Kontakt angelegt.
 
Oben