Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hat jemand Erfahrung mit dem Allhorndiek-Teich in HH-Volksdorf

  • Nein,ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 4 66,7%
  • Als kleener Butscher hab ich da mal geangelt, ein paar kleene Karauschen und juut

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Klar bei Schneeschmelze und eisfreien Gewässer gerne auch im Februar.
Master T666 ist vielleicht auch dabei?

Ich kenne übrigens einen Winterangelplatz an der Alster.
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Super, dann lass mal die Daumen drücken, dass das mit dem Eis jetzt mal so langsam zurück geht..Wegen mir auch schnell..:g

Dann kann man sich ja spontan am WE mal treffen.
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

So wird wieder wärmer. Zwei Wochen noch, dann gehts los......Werde am Wochenende mal in Dänemark vorbeischauen..Mal sehen was da geht!
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hi JoFlash, wie sieht es bei Dir am 07./08. oder 14./15. Februar aus?
Im Allhorndiek oder anderen RHBs dürfte um die Zeit noch nichts gehen aber vielleicht an der Alster.
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hi,

am 07./08. Feb bin ich auf jeden Fall in Hamburg wie es jetzt aussieht. Wenns Wetter passt würde ich vorschlagen wir versuchen es! Wo und wann genau schnacken wir per PN.
Ein paar Sonnenstrahlen, schönes Futter in die Körbe und dann kann doch nichts mehr schief gehen.. :g



Hi JoFlash, wie sieht es bei Dir am 07./08. oder 14./15. Februar aus?
Im Allhorndiek oder anderen RHBs dürfte um die Zeit noch nichts gehen aber vielleicht an der Alster.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

@ JoFlash, alles klar das machen wir, meld Dich einfach.
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Alles klar. Super ds es klappt. Bin jetzt erstmal eine Woche offline. Rechner im Eimer und beruflich unterwegs...

Also bis demnächst.
Freue mich auf den Ansitz. Wetter wird einfach mitspielen :)
 

Kiese84

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Also Brassen findet man hier satt. ich weiß von 3 goldkarpfen die immer um die Insel schwimmen... um die 25 Pfund.

Barsche waren hier früher auch satt, genauso wie hechte
 

Kiese84

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

ich glaube nicht hahaha

aber vielleicht gibts ja neue infos von anderen ;)

hab da immer sehr gerne geangelt
 

Kiese84

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

ich bin gespannt, auf was willst du denn gehen?
Also weißfisch wirst du glaube ich nicht leer ausgehen!
normalerweise sind auch barsche und hechte gut dabei bei der schleuse. Brassen und karpfen hab ich auf der gegenüberliegenden seite beim steg gefangen
 

LuckyLPA

New Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Moin.

Auch wenn der Thread schon älter ist...

War Gestern dort am Abend etwas entspannen.
2 Ruten. 1x Pose und Wurm und 1x Bodentaster ebenfalls mit Wurm.

Gefangen : ca. 1.000.000 :) kleine Barsche (10...15cm) trotz wechsel auf Haken Größe 4 und Wurmbündel (die scheinen Hunger zu haben)

Zum Schluss raste dann auch meine Grundmontage plötzlich los. Bis ich an der Rute war waren bereits ca. 10m Schnur vom Freilauf runter. Drill etwa 10 Minuten bevor er ausschlitzte. Habe ihn kurz in etwa 20m entfernung an der Oberfläche zu sehen bekommen. Tippe mal auf eine Karpfen von mindestens 50cm. war aber auf die Entfernung schwer zu schätzen.
Leider war mein Gerät etwas leicht, da ich mit sowas hier nicht gerechnet hatte... |kopfkrat

mfg Carsten

PS : War etwas rechts vom Steg
 

Nordlicht75

New Member
Hallo zusammen!

Ich weiß, dieser Thread ist echt alt... Aber ich wollte keinen neuen aufmachen, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

Nach gut 10 Jahren Angelpause soll es dieses Jahr wieder losgehen. Und da ich nur ein paar hundert Meter vom Allhornteich entfernt wohne, wäre das für die ersten Versuche sehr praktisch.

Zunächst einmal: Ist der Teich nach wie vor ein freies Gewässer? Oder benötige ich zusätzlich zum Fischereischein noch etwas?

Fängt man dort noch etwas? Oder ist der Angeldruck weiterhin so hoch, wie es hier vor ein paar Jahren beschrieben wurde?

Ich habe zum Start gar keine großen Ambitionen. Wenn ich dort mit Pose und ein paar Maden oder Maiskörnern irgendetwas an den Haken bekomme, wäre ich schon mal zufrieden.

Schönen Dank und viele Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben