Allround Montage

forelle87

Member
Hallo Boardies, |wavey:

könnt ihr mir sagen mit welcher Montage ihr an einem See angeln würdet wo Welse, Zander, Hechte und Aale leben.
Ich möchte nicht Speziell auf eine Art angeln, sondern eine allgemeine Montage fischen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge? ;+
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Allround Montage

Grundmontage mit Durchlaufblei, Kevlar vielleicht? und Köfi......... Ich angel so eingentlich nur auf Aal, aber wenn man es verfeinert, dann könnte es auch auf die anderen Arten ausgedehnt werden.
 
AW: Allround Montage

Naja, ich denke die Geister scheiden sich ja schon bei der Ködergröße...

wenn du nen 20+ Köderfisch nimmst ist das gut für Hecht|Wels und dann auch natürlich ein dem entsprechend großer Haken. Nen Aal oder normal großen Zander wirste damit wohl eher nicht fangen...

bei nem kleinen Fischl oder Fetzen werden sich eher die Aale und Zander freuen, aber vielleicht übersieht den ja ein Wels ;>

Genauere Auskunft als Sylverpasi kann ich dir da auch nicht geben...

sry
 
Oben